1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

Mit den Bildstörungen hast du Recht. Seitdem ich ins Zielnetz vor ~4 Monaten umgestellt worden bin haben die aufgehört. Gestern nach dem Update hatte ich wieder alle 3-4 min Klötzchenbildung und Aussetzer. Und das auf allen Kanälen und erst NACH dem Update!!! Ko..t mich auch richtig an!!!

Also das umschlaten geht bei mir MIT Bild in einem Wimpernschlag, da weiß ich nicht wo bei dir die Probleme sind! Es ist schneller als bei meinem Kabelreceiver und da hat sich defintiv was zum positiven getan!

Aber wie gesagt seit dem Update wieder massiv Bildstörungen! :wüt::wüt:Wieder ne TOP Leistung der Telekom! Alle paar Monate wieder neue Probleme. Diese Technik ist und bleibt unausgereift und kann man derzeit in die Tonne kloppen! Auch wenn ich mir jetzt wieder was anhören kann! Aber andauernd neue Probleme kot.zen einen richtig an! Und ich war gestern noch euphorisch nach dem Update alleine schon wegen des Umschaltens! Aber nachdem meine Freundin wieder gesagt hat was an Bildstörungen auftritt war es mit der Euphorie vorbei!

Versetzt euch nur mal in die Lage von jdn. der wenig Berührungspunkte mit sowas hat! Ich weiß jetzt schon wenn ein Rentner Entertain PUR bestellt und dann massiv Probleme hat dumm dastehen wird... Die Telekom selber wird ihn ja nicht helfen und von Technik haben da viele auch keine Ahnung. Wer nur TV schauen will sollte da definitv besser bei SAT oder bei seinem KNB bleiben!!!

Die Telekom hätte das ganze mit TV sein lassen sollen und sich auf die sachen konzentrieren sollen die sie können. Telefon&Internet. Aber TV ist ein Flop! Jaja 1 Millionen Kunden! Ich hör es wieder schreien.... Davon sind locker 30-40% Kunden sie so und so nur diesen Tarif haben wegen Ihrer Leitung und auf TV schei...en

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2009
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Fehler sollten seit gestern Abend behoben sein, wie man überall lesen kann. Hatte im übrigen nichts mit dem Update zu tun.

Aber hauptsache erstmal Tage lang alles anzünden, schnellstens alles haben wollen, dann nicht zufrieden sein und weiter fackeln ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  3. AndyErfurt

AndyErfurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Soooo, ich habs Update och bekommen!! :winken:

Alles wird jut :D

4. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Die neuen Meldungen beim Drücken der Pause- und Rec-Taste auf dem Zweitreceiver deuten doch auch hoffentlich darauf hin, dass DVR-anywhere bald freigeschaltet wird!
    Ansonsten hat meine Frau sofort bemerkt, dass das Zappen schneller geht.
    Was immer noch bei uns auftritt, ist, dass er manchmal beim schnellen schalten durch Menüs einfach ins nächte obere Menü schaltet
    und dass man manchmal zweimal auf On drücken muss, bevorer zum arbeiten überredet wird. (insbesondere einer meiner 3 MR)

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was sollen deine dummen Sprüche? ich könnte dich am liebsten :wüt:

Ich hatte gestern bis 22 Uhr TV geschaut und mein Empfang war einwandfrei, habe dann ausgemacht und bin schlafen gegangen. Bin dann um 2 Uhr wach geworden und habe dann gesehen, dass ich das Update habe und habe gleich getestet und seit dem habe ich Bildstörungen und Klötzchenbildungen und dass alle 2-3 Sekunden, wie früher.

Weißt du wie beschissen das ist, wenn man sich für ein neues Produkt entscheidet und es von der ersten Sekunde na, drei Monate nichts funktioniert, aber für alles bezahlen muss und die Telekom unfähig ist, was zu ändern? Ich habe unzählige Telefonate geführt, mehrere Techniker waren in meiner Wohnung und am Haus und nichts hat geholfen.

Aber Hauptsache dumm labern und keine Ahnung haben. Was mischt du dich andauernd ein? und dann noch sagen, dass hat nichts mit dem Update zu tun un man ist ja selber schuld. Aha, ganz zufällig sind die Bildstörungen mit dem Update aufgetreten? na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe jetzt kein Kabelfernsehen mehr und kann kein Fernsehen mehr schauen, muss aber wie die ganze Zeit alles bezahlen, bekomme aber keine Gutschriften und ich will jetzt nicht wissen, wie lange das wieder dauert, wieder 3 Monate?

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn ich umschalte, dann kann ich das auch sehr schnell, aber das Porgramm was man gerade anschaut friert ein und das bleibt solange, bis man den Sender hat, den man schauen will. Nichts mit mit Bild umschalten :mad:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, das hat nichts mit dem Update zu tun, außer du hast einen ganz speziellen Reciever oder bist ein ganz besonderer Mensch. Da gab es gestern eine Störung im Netz und diese wurde auch behoben.

Hast du den Reciever überhaupt schon mal neu gestartet und ob dein Router in Ordnung ist oder frotzelst du mal wieder ohne Sinn und Grund drauf los?

8. Jens2506

Jens2506 Guest

@Tjure

Reg dich nicht auf.... Er ist es nicht wert! Manche sitzen den ganzen Tag vorm PC und versuchen hier im Forum andere "niederzumachen". Frag mich so und so zu welchen Zeiten die mal Fernsehen. Die sind Daueronline. Da sehen die erst gar nicht wie beschi.ssen Entertain läuft :winken:

Kann das nachvollziehen da ich auch diese Probleme wieder habe! Habe nun auch mal ins offizielle Forum geposted.

Kommt so und so wieder das man sich an den Service wenden soll..... Letztendlich muss ich so und so wieder meine privaten Kontakte nutzen damit das überhaupt wieder was gibt. Wenn man die nicht hat ist man mit Entertain ARM dran!

Naja das hab ich ma ins Forum geposted:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2009
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt Menschen die sind tagsüber im Büro und können da nicht fernsehen. Frage mich im Gegenzug eher, wie sich offensichtlich Arbeitslose, die ausschließlich und ständig fernsehen, überhaupt so ein Produkt leisten können ;)

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

@ Jens2506 & Co

Ich habe mich jetzt schlau gemacht und was durchgeführt und es hat wohl geholfen, ob es so bleibt weiß ich natürlich nicht, die ersten 5 Minuten keine Bildstörungen, aber das hat nichts zu heißen, aber gibt Hoffnung. Übrigens der Techniker sagte, dass hat was mit dem Update zu tun.

1. Media Receiver hinten am Schalter ausmachen.
    2. Browser öffnen und sich im Kundenservice einloggen.
    3. Auf Dienste & Abos gehen
    4. Auf Premium Abos gehen
    5. Runter scrollen und auf T-Online Premium klicken
    6. Bei mir stand da 2006
    7. Abmelden und dann wieder anmelden und da steht nun das heutige Datum
    8. Router (Speedport) vom Storm ziehen
    9. Router wieder an Strom und starten sowie warten bis er wieder gestartet ist
    10. Media Receiver wieder anmachen

Und nun testen. Bis jetzt ist es bei mir Störungsfrei und ich hoffe das es so bleibt und das ich euch damit vielleicht helfen kann.

@ docfred

So macht man es, wenn man nicht helfen kann, dann hält man seine Klappe und wenn man helfen kann, dann schreibt man das auf und gut ist. Du kannst nur nörgeln, beleidigen und dumm labern. In keinem deiner Beiträge habe ich einmal nur ein Tipp, oder Beispiel gelesen was hilft. So, nun arbeite ich weiter.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.