1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaroom 1.6 ab Ende September

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von onestep84, 8. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Mediaroom 1.6 ab Ende September

Hallo!

Hab das Update nun auch bekommen.

Umschaltzeit hat sich sehr verringert. Das EPG kommt mir immernoch genauso schnell vor, wie mit der alten Version - wobei es nun diese gelegentlichen "Hänger" nicht mehr hat.

HD kann ich auch aus dem Archiv nicht sehen. In den Systemressourcen wird mir seit dem Update nun auch als Bandbreite 16000000 und IPTV-Kanäle 1 SD/1 HD angezeigt.

Vielleicht ist HD ja nun wirklich möglich, ist aber für 16000+ User noch gesperrt.

Ich persönlich bin ja der Meinung, T-Home schaltet HD-Sender in Zukunft auch für 16000+ frei - jedoch wird wohl erst ein Paket gebucht werden müssen. Da kommt bestimmt noch was.

An diejenigen, welche das Update überhaupt nicht erwarten können:

Die Veränderungen sind meiner Meinung nach nicht wirklich so weltbewegend, daß User, welche bisher unzufrieden waren, nun von T-Home begeistert sein werden.

Ich kann die aggressiven Anti-Telekom-Posts schon förmlich riechen. :D

2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab es jetzt auch. Das schnelle Umschalten find ich sehr gut. Ist wesentlich flüssiger als vorher. Ansonsten sind denk ich mal einige bugs beseitigt worden, die ich so jetzt aber noch nicht sehe. Find ich allerdings gut so wie es jetzt ist.

3. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25

Aufgrund der vielen unmöglichen vergangenen Posts frag ich mich ehrlich, was genau die Leute von diesem Update erwarten bzw. erwartet haben ?! ... Den Sprung von DOS auf Windows 7 ??? ;)

4. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Aus dem T-Home Forum:

--------------------------------------
    Liebe Entertain Kunden,

bis Ende September 2009 wird die Software Ihres Media Receivers
    aktualisiert.

Das Update wird bei Media Receivern die sich im Stand-by befinden und
    mit dem Internet verbunden sind automatisch aufgespielt. Ausgeschaltete
    (vom Stromnetz getrennte) Media Receiver erhalten nach dem Einschalten
    einen Hinweis auf das bereitstehende Software-Update.

Im Gegensatz zu vorherigen Software-Updates erhalten Sie bei
    Durchführung eines manuellen Updates (dreimaliges Aus- und Einschalten
    des Media Receivers) nicht automatisch die neue Software. Sie müssen
    warten, bis das Software-Update vom Server-System für Ihren Media
    Receiver bereitgestellt wird.

Ob das Software-Update bereits durchgeführt wurde, können Sie z.B.
    daran erkennen, dass im Menü FERNSEHEN die Menüpunkte NACH SENDERN
    und NACH GENRE angezeigt werden. Die Software-Version Ihres Media
    Receivers können Sie im Menü unter EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN >
    SYSTEM > SYTEMINFORMATIONEN im Punkt "TV2 Client" erfahren.
    Mit diesem Update erscheint dort die Software-Version 1.6.25035.2.

Das Update enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:

· Neue Sortierungen im Menübereich FERNSEHEN
    - Nach Sendern
    - Nach Genre
    · Neues KUNDENCENTER im Menübereich EINSTELLUNGEN
    · Diverse Designanpassungen im Menü
    · Schnellere Umschaltzeiten beim Kanalwechsel
    · Schnellere Navigation im Menü
    · Verbesserte Aufnahme-Funktion
    · Verbesserte Timeshift-Funktion
    · Verbesserte Stabilität

Mit dem Update werden folgende Fehler behoben:

· Grafikfehler im Menü
    · Doppelte Abfrage der Benutzer-PIN
    · Anzeigefehler auf Detailseiten im Menübereich Video
    · Fehler bei der Suche nach Schauspielern
    · Instabilität bei Nutzung von zwei Media Receivern
    · Fehler beim Vorspulen von Videoinhalten
    · Überlappende Texte in der Programmübersicht
    · Zu spät startender Ton bei Aufnahmen und Videoinhalten
    · Audiofehler am HDMI-Anschluss bei eingeschaltetem HDCP
    · Zurücksetzen der Bildformateinstellung nach einem Update
    · Neustart nach Zuweisung der Videorekorder-Funktion
    · Fehlerhafte Audioeinstellungen mit aktivierten Menütönen
    · Fehlverhalten der Statusanzeige der Stand-by-Taste
    · Keine HDMI-Verbindung mit Medion LCD-TV MD30181

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

------------------------

5. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab die software jetzt auch,und was ich so nach ersten test gesehen habe,hat sich das update auf jeden fall gelohnt!
    Beim epg läd er zwar trozdem daten nach,aber zumindest bleibt er dann an dem ort wo man gerade ist,und springt nach dem er fertig geladen ist,nicht einfach wieder an den anfang!

Irgendwelche sinnfreien "Sprünge" beim spulen oder nach dem pausieren hab ich bisher nicht festgestellt!

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hab bisher nicht mal die meldung bekommen dass es bis ende septembe ein update geben soll lol, sprich auch noch nix bekommen

7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Meldung hat auch nichts mit dem update an sich zu tun. Die Meldung ist nur eine Info-Tafel, die leider nicht immer alle Boxen erreicht, wenn es verloren geht, merkt das die Plattform nicht und stellt es daher nicht neu zu.

Das update kriegst Du noch auf jeden Fall. Da kommst Du nicht drum rum. In der ersten Phase kann man die Installation noch verschieben (ich glaube max. 3mal), nach ca. 1 Woche schaltet (zumindest wurde bis jetzt immer so verfahren) die Telekom das Zwangsupdate, damit alle Boxen einen einheitlichen Stand haben.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Als ich eben auf die Toilette gehen wollte, sah ich auf meinen MR300 das die Uhr verschwunden ist. Neugierig wie ich bin, musste ich natürlich sofort nachschauen und ja, ich hatte das Update drauf.

Aber nun der Schock und ich bin wohl der einzige der total entsetzt und enttäuscht ist.

Ich habe genau die gleichen Bildstörungen, die ich die ersten 3 Monate (Juni/Juli/August) hatte. Ende August bis gestern waren die Bilstörungen verschwunden, nach dem ich 3 Monate mit der Telekom gekämpft hatte und jetzt sind sie wieder da? ich könnte k...

Aber auch das Umschalten was so toll und schnell sein soll, ist für mich sogar schlechter als vorher. Wenn ich an meinen TVs, oder Digitalboxen umgeschaltet hatte, dann ging das mit einem Wimpernschlag mit Bild. Wenn ich jetzt von einem Sender zum anderen Sender schalte, dauert es genau 3 Sekunden und das jedes Mal. Es stimmt, wenn ich schnell durchzappe, dann komme ich schneller zu den Sendern, aber ohne Bild und das bringt gar nichts. Ich will zappen wie beim Kabelfernseher, nämlich mit Bild. Ich bin sehr enttäuscht.

Was an Programmübersicht gut sein soll weiß ich auch nicht. Ich dachte ich kann da schneller an meine Programme kommen, aber es ist genauso schlecht wie vorher. Sorry, ich hatte zuletzt die D-Box I, vorher Jahre lang die D-Box II mit Linux benutzt und es kann doch nicht sein, dass 10-15 Jahre alte Geräte besser sind, als der Media Receiver der Telekom.

Ich habe jetzt das EPG getestet, ich merke da keinen einzigen Unterschied.

Nun wollte ich einen Sender suchen, wo ich die PIN-Abfrage testen wollte, aber zurzeit läuft kein Film/Serie wo ich das eingeben müsste, daher konnte ich das noch nicht testen.

Unter meinen Aufnahmen ist eine Folge von Autopsie und da musste ich immer vorm Starten die PIN eingeben, dass muss ich jetzt nicht mehr. Ist das normal? das wäre jetzt positiv.

Videotext hatte ich auf 4:3 eingestellt. Nach einem Update, oder Neustart war es immer wieder auf 16:9 zurück gesprungen was ich schrecklich fand. Jemand erklärte mir hier, dass ich das Bildformat erst auf 16:9 stellen muss, dann ausschalten und wieder einschalten muss und nach dem Neustart das Bildformat wieder auf 4:3 stellen muss. Dann ist das der Videotext auch 4:3. So habe ich das immer gemacht und das klappte auch. Das habe ich eben auch gemacht und leider funktioniert das nach dem Update auch nicht. Es bleibt bei 16:9 was schrecklich ist.

Aber alles andere wäre mir egal, aber nicht diese Bildstörungen, ich könnte heulen. Ich habe 3 Monate alles versucht und hatte das nicht nutzen können und schaute weiterhin Kabelfernsehen und nun ist mein Kabelfernsehen seit September gekündigt und kann nicht mehr darauf ausweichen. Als ich mich Ende August zuletzt beschwert hatte, meldete sich die Telekom bis zum 21. September nicht, also 4 Wochen nicht, aber mir war es dann egal, weil die Bildstörungen weg waren, aber wenn das jetzt wieder los geht. Aaaaaaaaaa... Ich wurde am 21.09. angerufen und der Telekommitarbeiter fragte mich: Sie haben Bildstörungen? und ich fühlte mich verarscht, weil ich nach 3 Monaten keine mehr hatte und die Telekom sich erst 4 Wochen später sich bei mir gemeldet hatte. Das heißt, hätte ich weiterhin Störungen gehabt, wovon die Telekom ja ausgegangen ist, sonst hätten die mich ja nicht angerufen, dann wäre ich die ganze zeit ohne TV-Empfang gewesen.

Nun gehe ich wieder ins Bett und versuche noch 4-5 Stunden zu schlafen und hoffe, dass dann das Bild wieder besser ist, aber ich glaube nicht daran.

Ich bitte euch erspart mir Sprüche wie: du wolltest doch unbedingt ein Update usw. Ja ich wollte eins, aber natürlich ohne Bildstörungen und mit allen Verbesserungen, aber außer die PIN-Abfrage bei meinen Aufnahmen habe ich nur Nachteile bis jetzt.

9. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch logisch, oder hast du HD-Sender dazu buchen können?

10. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25

Bei mir hat es im übrigen geholfen den Mediareceiver nach dem Update neu zu starten, danach bin ich auch in den Genuß des schnellen EPG´s gekommen.

@POP : So einen ironischen Beitrag hättest du dir ruhig sparen können ... oder sollte das witzig sein?
    Ich meine aufgrund der aggressiven Beiträge in den letzten Tagen, erwarten viele T-Home-Kunden, gerade hier aus dem Forum, richtig große Sprünge mit einem popeligen Update :)

Ich bin mit dem Update übrigens sehr zufrieden (soll heißen mehr habe ich nicht erwartet), ausschlaggebend für mich war die Performance und das der Receiver jetzt endlich die richtige Auflösung speichert.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.