1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXHome

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 19. März 2008.

1. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: XXHome

@wolfe:natürlich wird genügend geld bei xxhome hereingeholt,durch die werbeblöcke die immer im programm von xxhome laufen und zwar denk ich gerade an die werbung von welcome.tv shop . damit finanzieren die sich auch,und davon laufen nicht gerade wenig im xxhome tv-programm oder?

2. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß es, mehr möchte ich dazu hier innen nicht verraten ;-)

3. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ui ui ui ein heimlicher Tier TV Mitarbeiter

4. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu der Werbung:
    Hat sich hier eigentlich schon irgendjemand das Programm angesehen?
    Fast jede Sendung ist mit Produktvorstellungen zugekleistert.

5. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

XXHome hat ja zumindest noch etwas, was so einigermaßen nach einem Teleshop aussieht. Wenn man jetzt aber Tier.TV sieht, da wird man merken, dass die sogar schon ihren Teleshop rausgeschmissen haben, weil er angeblich nicht läuft. Ansonsten sehe ich bei denen auch keine Werbung. Inofizieller Sendestart war am 16.4.07. Bis heut (nach 1,5 Jahren) läuft dort immer noch keine Werbung. Terra Nova hat fast ohne Werbung 4 Jahre durchgehalten. Tier.TV bleibt uns dann also noch 2,5 Jahre erhalten und XXHome 3,5 Jahare. ;-) Dann sieht man Jens Garling, der früher ein sehr gutes Quiz auf Tier.TV gemacht hat, jetzt bei XXHome. Auch habe ich erfahren, daß mittlerweilen der Buchhalter bei Tier.TV gekündigt haben soll - ist das der Anfang vom Ende? Ich meine, nach 1,5 Jahren müßte man doch mal Werbekunden wir Fressnapf, Prdigree Whiskas usw am Start haben. Ach ja, der Werbezeitenverkäufer hat bei Tier.TV auch gekündigt. Man muß nur auf der Homepage unter "Wir über uns" und dann unter "Jobs" nachsehen. Das sagt alles. Die Liste wird immer länger. Erst stand da nur der Videotechniker / Meßtechniker drin.
    Aber nix für ungut, vielleicht kommt ein neuer guter Sender auf die Frequenz ;-)

6. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Auf Tier.TV läuft Werbung. Und das Programm hat ein durchaus nettes Design. Hätte ich beides nicht gedacht. Man muss sich nur mit dem Programm auseinandersetzen (wollen).

7. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo BuggaDude,

jain, es läuft zwar Werbung, aber das sind sogenannte SocialSpots. Greenpeace, Blutspende, Aidsspots usw. Das heißt, die Sender haben diese Spots damit sie ihre Werbezeiten füllen können, bekommen aber kein Geld dafür. Ich habe mir das Programm wieder einmal zwei Stunden angetan - naja, über Bildquallität brauchen wir nicht zu reden (jeder offene Kanal hat teilweise ein besseres Bild) und vom Inhalt her ist das auch so eine Sache. Das ist in etwa so, wie wenn man einem Kind in der dritten Klasse einen Aufsatz schreiben läßt. Es kommt zwar etwas dabei raus, es geht aber um Längen besser. Das nur so nebenbei, denn das steht hier nicht zur Debatte.
    Jedenfalls habe ich auf Tier.TV einen FAST Commerziellen Spot gesehen. Eine neue Hundezeitschrift macht auf Tier.TV Werbung. Nur ist das wieder so ein gegenseitiges Geschäft. Tier.TV macht meistens dafür in der Zeitschrift Werbung. Somit kommt wieder kein Geld rein. Mehr Werbung habe ich noch nicht gesehen. Aber okay, laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung AGF haben 10 Sender ZUSAMMEN 0,5% Seheranteil (100% sind 208 Minuten) - Guckst Du hier: http://www.agf.de/daten/zuschauermarkt/marktanteile
    Somit schaut der Fernsehseher jeden Tag nur eine Minute die 10 Sender. Tier.TV somit im Durchschnitt 6 Sekunden pro Tag ;-)

8. radio bino

radio bino Guest

Bei XXHOME ist jetzt nur noch ein Dia von APS zu sehen.

9. teletext

teletext Guest

Spätestens morgen soll es dort weiter gehen, man hätte Leitungsprobleme.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment