1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. darkdragon64

    darkdragon64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    hallo

    habe heute auch tatsächlich einen anruf von sky erahlten
    ( nach beschwerde bei der geschäftsleitung)
    man wolle mir nun die karte zusenden...

    habe direkt gefragt welche sender ich für meinen HD gtuschein bekomme
    sie so "histroy hd neo HD und Discovery HD

    habe dankend abgelehnt:eek:

    und drauf bestanden das ich cinema hd und sport hd erhalte

    tja...

    ausicht gleich null.....wird wohl nicht gehen
    wird weitergegeben

    ....fortsetzung folgt

    :D
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hallo

    schalte mich jez auch mal ein.

    Habe auch einen 3 Monats HD Gutschein am Montag eingelöst und bereits gestern die Karte erhalten. Die Freude hielt nur kurz, denn auch ich habe nur das Sky Welt Paket+Sky Welt Extra+dazugehörige HD Sender (NatGeo, Eurosport, History, Discovery). Mehrere Anrufe brachten bisher keinen Erfolg. E-Mail an die GF ist raus, mal sehen was sich tut...

    Gruß
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Eben deshalb ist das eindeutig nicht rechtens. Auffällig ist, dass ausgerechnet das freigeschaltet wird, was nicht versprochen ist, so dass ich eher von einem menschlichen Fehler als von böser Absicht ausgehe. Vielleicht hat der verantwortliche Mitarbeiter zwischenzeitlich im System für HD-Gutscheine eine falsche Zuordnung vorgenommen. Am Anfang wurden ja die richtigen Pakete freigeschaltet.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Das muss Sky. Anders verhielte es sich, wenn die HD-Gutscheine nicht mit eienr Inhaltsangabe beworben worden wären. Es wurden aber explizit Fußballspiele und Filmhighlights versprochen, so dass Sky an diese Zusage gebunden ist - zumindest dann, wenn der Kunde darauf besteht.
     
  5. RobertSmith

    RobertSmith Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Um ein Versehen wird es sich nicht handeln.

    Ich habe erneut eine Email geschrieben und darauf hingewiesen, dass zwar der Sender Premiere HD verschwunden ist, nicht aber die Inhalte. Diese sind schließlich weiterhin vorhanden.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Nun, aber anfangs wurden ja die richtigen Pakete, also neben Discovery HD Cinema HD und Sport HD, freigeschaltet. Mir erscheint es so, als hätte zwischenzeitlich jemand den falschen Knopf gedrückt. Aber mal sehen, was eure Beschwerden (möglichst an die Geschäftsführung, denn die Hotline kann nur das aktivieren, was im System angeboten wird) ergeben. :)
     
  7. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Da ich eigentlich auch nur an Cinema HD und Sport HD interessiert bin (die Auswahl würde mir ausreichen) hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt mir in der Bucht einen Gutschein zu schießen.

    Es scheinen doch noch etliche im Umlauf zu sein und bei manchen Verkäufern liegen die auf Halde (woher auch immer).

    Ich bin kein Rechtsanwalt und arbeite auch nicht bei Sky, aber: es sind doch Premiere-Gutscheine die eingelöst werden sollen. Ich tippe mal die sind bei Sky selber überrascht wie viele Gutscheine noch im Umlauf sind.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Sky ist aber Premiere (nur der Name wurde gewechselt), so dass sie eigentlich wissen müssten, wieviele Gutscheine noch ausstehen. Allerdings wundert mich bei dem Unternehmen so langsam nichts mehr, vielleicht führen sie darüber ja gar nicht Buch. ;)
     
  9. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Du glaubst doch nicht das die annähernd wissen was noch an Gutscheinen im Umlauf ist.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ein vernünftig geführtes Unternehmen weiß so was auf jeden Fall (natürlich abzüglich einer geringen "Ist in den Müll gelangt"-Quote). Deine Frage kann ich jedoch nicht beantworten. ;)