1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-Bundesliga BBL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 24. September 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die BBL und das DSF haben einen Dreijahresvertrag geschlossenen. Mindestens 50 BBL-Spiele pro Saison werden künftig auf dem DSF live übertragen.

    BBL: Basketball Bundesliga - News
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    Wie hart und unnachgiebig mögen wohl die Verhandlungen von Sky gewesen sein? :D
     
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    man hat verhandelt bis aufs Blut, aber die Forderung der BBL waren wirtschaftlich nicht darstellbar für SKY. :love::love:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    Da hat die BBL ihr Ziel ja erreicht, im Free-TV präsenter zu sein.

    Edit: AAS hat sich dem Thema auch einmal genauer angenommen --> http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/24/bbl-kehrt-zum-dsf-zuruck/

    Ich sehe es ähnlich, dass durch die Pressemitteilung noch nicht alles geklärt ist, insbesondere die Frage wie "exklusiv" der Vertrag nun wirklich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  5. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    glaube in unterföhring sind zur zeit schwarze sonnenbrillen in...
    nach PD-Serie A und BBL gibts soviel blaue augen das es pflicht ist die zu tragen:rolleyes:

    p.s. DS:F;denkt bitte an den reisegutschein-garantiert für jeden anrufer 01379xxxxxxx
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    Carsten Schmidt hat Tagelang nicht geschlafen.:cool:

    Wieder ein Sportrecht das NICHT bei Sky landet!

    Sky sollte das DSF mit aufnehmen dann kann man sich mit deren Lohrbähren schmücken kann.:wüt:
     
  7. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    Ja , DSF , Eurosport und Eurosport 2 . Dann hätte man ein würdiges Sportprogramm.
    Es ist aber schon erstaunlich wieviel DSF jetzt im Sportsektor tut.

    Nur mal ne kleine auflistung was dieses Jahr schon alles neu an Rechten dazu gekommen ist:


    MOTO GP LIVE
    HBL LIVE
    ADAC Masters Weekend
    IDM
    ATP Turnier München LIVE
    Tischtennis Championsleague LIVE
    Beachvollyball LIVE
    Radsport LIVE
    BBL LIVE


    Und ich könnte mir gut vorstellen das Quasi durch den BBL Deal und den damit wohl endgültigen Tod von Sportdigital TV auch noch die Vollyball Bundesliga ihren weg ins DSF finden wird. Eventuell überrascht uns das DSF auch noch mit Wintersportrechten.
    Mal abwarten . Auf jedenfall hat sich DSF seit dem die Sontagsspiele der Bundesliga nicht mehr im Programm sind erheblich gesteigert .
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    eigentlich klug gemacht. Zuerst die teueren Rechte der Bundesliga gekauft um den Sender bekannt zu machen und jetzt das Geld für andere SPortrechte genutzt. Da kann auch mal CallIn laufen
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    so ein blödsinn...der sender hat extrem an image verloren in den letzten Jahren...aber ich finde die neue Entwicklung auch gut. Da ich aber sportdigital.tv ohne extra Kosten empfange finde ich es aber schade dass das DSF nun die Rechte hat, da sie wie auch beim Handball einen deutlich geringeren Umfang haben;)

    ich würde es stattdessen aber viel mehr begrüßen wenn man nun mal ein paar tennisrechte erwerben würde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Basketball-Bundesliga BBL

    Die habens anders als Sky gemacht. Das gesparte Geld für die Bundesliga in andere Rechte investiert. Sky dagegen spart bei PD und holt dafür alternativ keine Serie A.

    zum einen das und zum anderen gab es bei der letzten Sendelizenzverlängerung vor glaub ich etwas über einem Jahr von der zuständigen Landesmedienanstalt einen ziemlichen Rüffel für den Abzocker-und Sexmist. Es drohte gar Lizenzentzug weil der Inhalt des Programmes kaum noch der Genehmigung entsprach. So gab es als Auflage, dass DSF den Abzockermist zurückfährt und wieder dem Namen entsprechend Programm macht.