1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Und nach dem Studium kann mans auch vergessen, da dann die Zeit komplett fehlt, daher lieber noch jetzt nutzen.

2. Parabolicer

Parabolicer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI

Zudem kommt noch, dass man nichtmal genau weiss was abgebucht wird.

Falls Sky nämlich das Aktionsangebot nicht berücksichtigt ist gleich mal einiges mehr vom Konto weg.

Sicherlich gibt es hier Leute denen es auf ein paar Euro mehr oder weniger am Ende eines Monats nicht ankommt, allerdings sollte man auch die nicht vergessen, die sehrwohl ein Problem haben, wenn plötzlich zu einem vollkommen unüblichen Datum gleich mehrere Monate auf einmal abgebucht werden.

Die Einteilung der Finanzen sollte dem Kontoinhaber überlassen und auch ermöglicht werden, denn immerhin ist der erste eines Monats vereinbart.

3. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Deine Denkweise ist falsch. Die verwechselst im voraus zahlen mit rückwirkender Zahlung. Sky darf einen Monat im voraus abbuchen, aber kann bis zum Ende des 3. Jahres, welches auf das Jahr folgt, wo die Schuld entsteht, abbuchen. Dazu gibts auch einschlägige Gerichtsurteile. Denn die monatlichen Abogebühren sind eine einfache schuldrechtliche Sache, deren Verjährung erst am Ende des 3. Jahres, das auf das Jahr der Entstehung folgt, eintritt. Sky hält sich ja an den Vertrag und hat die Kanäle freigeschalten. Schalten sie mehr frei, als vertraglich vereinbart geht das, was über den Vertrag hinaus freigeschalten wird, zu Lasten Skys, aber die vertraglich vereinbarten Entgelte sind trotzdem fällig. Entstehung der Schuld und deren Einzug sind zwei Paar Schuhe, solange Sky nur einen Monat im voraus einzieht.

Wenn Sky also jetzt 3 Monate, also im Juli, August und September nicht einzieht, dürften sie am 01.10.2009 alle Gebühren vom Juli, August und September rückwirkend, und für den Oktober im voraus einziehen.

Auch muss Sky bei einer monatlich gleichen Schuldsumme keine Rechnung ausstellen um die Schuld festzustellen, durch den Vertrag sind die monatlichen Gebühren festgelegt. Auch dazu gibts Gerichtsurteile.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  4. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beruhigend ist hier nur, dass man nicht der Einzige ist.

Meine letzte Abbuchung erfolgte auch am 01.07.

Ich habe gleich zu Anfang (telefonisch) auf Sky umgestellt
    und mich auf die zugesagte "schriftliche Bestätigung" verlassen.

Bis zum heutigen Tag habe ich (ausser Werbeschreiben) nichts,
    schon gar nichts zu meinem Vertrag, von Sky gehört. :(

Man weiss weder zu welchen Konditionen man bei
    Sky überhaupt "registriert" ist, da man sich ja nicht mal
    im Kundencenter einloggen kann, noch was einen der Spass,
    möglicherweise per nachträglicher Abbuchungen, irgendwann kostet.

Angesichts eines solchen Geschäftsgebahrens muss die
    Frage, ob "Sky" überhaupt noch wie eine seriöse
    Firma geführt wird, schon mal erlaubt sein
    .

5. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich lese ja nur mit aber was ich hier lese ist das Grauen!

Sicher sind das Einzelfälle aber gemessen an den Neuanmeldungen bei Problemen (hier) scheint das Forum hier doch eine Art Sammelpool für Problemfälle zu sein. Und entschuldigt, daß kann doch alles nicht wahr sein!

Einige erhalten keine Freischaltung, einige warten seit Ewigkeiten auf Verträge und/oder Hardware, bei einigen wird nicht abgebucht, bei einigen wird die telefonische Zusage mal schnell umgemünzt...

Einige warten immer noch auf Verbesserungen im Service und im Programm...

Sauhaufen! Die gehören alle entlassen dort! Und kein 'Das wird schon, etwas Zeit sollte man denen geben usw...' Nein! Die zahlen alle jetzt! Jetzt haben die Anspruch auf Leistung und Qualität, nicht später, eventuell irgendwann, Jetzt!

Großer Name nichts aber auch gar nichts dahinter! Ich bin sauer weil Sky/Premiere darunter insgesamt leidet! Premium? Von wegen: Aldi Paytv ist die Wahrheit!

Jeder kleine Händler und Unternehmer würde sich eher die Hände abhacken als seine Kunden so zu behandeln! Scheint normal und toleriert hier! So mancher muß sich für die 50,- EUR ganz schön strecken aber warten wir mal ab, daß wird schon...

Nee, daß wird nix!

...man bin ich sauer wenn ich sowas lese...

copy to '"SD Bildqualität bei Sky"
    "Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-"
    "Sky hat Probleme beim Versand"
    "Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)"
    ...usw...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe mal davon aus, dass Du vollkommen recht hast ...
    ich selbst verstehe nicht allzuviel von diesen Dingen.

ABER

Wäre bei all dem, was du anführst, nicht zu allererst
    ein Vertrag zwischen Sky und dem Abonennten notwendig ?

Ein Vertrag, aus dem ich als Kunde unmissverständlich ersehen kann, was Sky mir
    bietet (soll heissen mit welchen Paketen ich dort "geführt" werde), was mich
    das kostet und, nicht zuletzt, ein Vertrag dem ich gegebenenfalls auch
    widersprechen kann ? Allein in diesem Thread findet man eine Reihe
    von Beiträgen, die (mich) darauf schliessen lassen, dass eben
    keine (schriftlichen) Verträge geschlossen wurden. Bisher.

Ehrlich gesagt habe ich selbst bei der telefonischen
    Umstellung von Premiere auf Sky, der netten Dame
    und ihrem "in den nächsten Tagen schriftlich" so
    sehr vertraut, dass ich gar nicht mehr genau
    weiss, was sie dabei an "Vergünstigungen"
    versprochen hat. Freimonate, o. a. ???

7. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

#355 mit Nachdruck! Es kotzt an!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch ist es.

Natürlich..wie in jedem Forum zu was auch immer tauchen dort häufig Leute mit Problemen auf und verzerren so scheinbar oft die Realität. Nach dem Motto wenn 1 Million zufrieden sind und 10 in Foren seitenweise rumflennen...dann ist das ja nun kein Armutszeugnis für den betroffenen Anbieter.

Aber...dieses Forum hier gibt es nun schon ne Weile und zu PREMIERE Zeiten gab es nie ein derartiges Aufkommen an Problemen. Also heißt das, seit Sky geht es drunter und drüber und das auf jeden Fall deutlich verstärkt.

9. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Naja, ohne dieses Thema jetzt weiter ausschweifen zu wollen, aber eine Verbindung von einer Verjährungsfrist zum Recht herzustellen, nach 3 Jahren alles in einer Summe von meinem Konto abbuchen zu dürfen, ist schon etwas weit hergeholt. Dieses Urteil würde ich gerne mal lesen. Ich erteile denen eine Einzugsermächtigung. Und diese Einzugsermächtigung ermächtigt Sky, die monatlichen Beträge von z.B. 50 Euro von meinem Konto einziehen zu dürfen. Ich habe denen keine Ermächtigung erteilt, nach Ablauf von 3 Jahren einen Betrag von 1.800 Euro abzubuchen. Das hat überhaupt nichts mit der Verjährungsfrist zu tun, die besagt, dass ich erst nach Ablauf von 3 Jahren eine Forderung unter Umständen nicht mehr bezahlen muss. Bei der Umstellung von Premiere auf Sky ist es sicherlich noch im Rahmen, wenn 2 oder 3 Monate wegen Umstellungsproblemen in einer Summer abgebucht werden. Schließlich hat der Kunde dadurch sogar einen wirtschaftlichen Zinsvorteil. Warum jedoch z.B. bei mir Ende August für Juli und August abgebucht wurde und bisher nichts mehr, dass ist für mich unverständlich. Die stellen mich doch nicht monatlich um??

Und (das ist jetzt echt nur meine persönliche Meinung). Wenn ich Student wäre und den monatlichen Betrag nicht mehr zur Verfügung habe, wenn er nicht pünktlich am 01. des Monats abgebucht wird und meine Bank dann die Lastschrift zurück gibt, dann stellt sich mir schon die Frage, ob ich überhaupt ein Sky Abo abschließen sollte. Was ist denn, wenn etwas unvorhergesehenes eintritt, was mich 50 Euro kostet?

10. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe soeben über die kostenlose Rufnummer Tel.: 0800/33046236
    mit der Hotline einen langen Disput gehabt, wobei ich versucht habe, meinen Frust zu unterdrücken!

Ergebnisse:

- Komme seit einer Woche nicht mehr in meinen Mitgliederbereich: Soll neue PIN einstellen lassen!

- Umstellung als Sky-Kunde: Intern soll es erfolgt sein.

- 16,80€: Trotz Zusage steht das so leider NICHT in meinen Systemdaten!

- Keine Abbuchung seit 1.7.: Im System ist derzeit kein Abbuchungstermin zu sehen!

- Alle Probleme: Haben mit der Einpflegung der Daten von Premiere zu Sky zu tun!

So, eine neue PIN bringt wieder die Einwahlmöglichkeit zurück!

Wer kann das bestätigen?

Manfred