1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Kannst du mir mal den link für den Stream der ARD und des ZDFs geben, ich glaube das nämlich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
    Bisher habe ich da nichts gefunden.
    Steht da eigentlich irgendwo etwas das das nur für in Deutschland lebende Personen gilt ?

Sonst können wir über die EU ja massenhaft Kohle eintreiben lassen :D

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da das ein deutsches Gesetz ist, erübrigt sich das ganze doch.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei den 265+ digitalen Kanälen , dazu dann rund 60 in HDTV und das ganze dann für rund 70 Dollar , also 47,52 Euro darfst du mich mal fragen wofür ich mich da wohl entscheiden würde !

Da kann sich sky aber mal ne Scheibe abschneiden was dort für wesentlich weniger Geld angeboten wird !

Ok Nach 5 Monaten wirds etwas teurer aber wenn man das mit sky vergleicht ist das Angebot sehr preiswert.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  4. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Obwohl man mit dem UMTS Handy tatsaechlich die oeffentlichen sehen kann, zB tagesschau.de oder die Mediathek, werden nur die Rundfunkgebuehren erhoben, so weit ich weiss, unter 6 Euro im Monat. Dies trifft fuer 0,04% der Gebuehrenzahler zu. Naemlich diejenigen, welche weder ein Radio, zB einen Radiowecker, Duschradio,Autoradio oder Kuechenradio besitzen, ja nicht mal der mp3 Player oder das Handy haben einen Radioempfaenger. Diese totalen Empfangverweigerer, welche KEINERLEI anderen Geraete besitzen, die rennen mit einem modernen UMTS Multimedia Dingens rum. Und die muessen eben diese 5,xx Euro im Monat zahlen.

Alle anderen, ob mit Radio, Fernseher oder beidem, zahlen ja nicht nochmal fuer das Handy oder indeed fuer den Computer.

Auch ein Comuter mit Internetanschluss (und den scheinen hier wohl alle, ohne Ausnahme zu nutzen) kostet keine Fernsehgebuehr von MASSIVEN 18 Euro, sondern nur die knapp 6 Euro. Erst wenn eine TV Karte drinsteckt, werden 18 daraus. Natuerlich auch nur, wenn sonst kein anderer TV Empfaenger vorhanden ist. Das wiederum ist in immerhin 0,7% der Fall. Wow.

chris

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Networksender und Lokalstationen sind kostenlos. In Großstädten auch via "DVB-T" zu empfangen. Eigentlich in allen Regionen mit mehr als 100.000 Einwohnern sogar.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und?

Wo steht in einem deutschen Gesetz das ich eine Deutsche IP nutzen muss.
    ORF + SF schauen, kein Problem.

Muss ich jetzt auch die staatsüblichen Gebühren für Ösiland oder die Schweiz bezahlen?
    Rein "moralisch" -ja-, aber wie sieht's rechtlich aus.
    Nur weil ich was kann wozu andere zu blöde sind bin ich doch nicht automatisch kriminell.

Gut, hat mit dem Threadthema direkt nix zu tun.
    Die Verwandschaft zum Diskussionsthema kann man aber nicht verleugnen.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Womit willst Du sie strafen?

Mit Abschalten oder eher althergebracht mit Peitschenhieben? :LOL:

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt schon das die Kanäle fast alle Unterbrecherwerbung senden. Das gilt auch für Kinder- und Dokusender.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommen aber auch Inhalte. Das ist der entscheidene Unterschied.

10. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erstens sind $70 vom Einkommen und vom Wert her gleich 70€, aber davon ganz abgesehen, sind von den 265 Sendern ueber die Haelfte eh umsonst, die Box stellt sie nur dar. Wenn Du Dir die 60 HD Kanaele genauer anschaust, so wirst Du feststellen, das es sich tatsaechlich um 24 handelt, wovon etwa 18 sehenswert sind (aber Geschmaecker sind ja verschieden.)

Trotzdem ist das Angebot natuerlich besser als SKY, das ist aber auch nicht schwierig, ein so miserables Program zu so hohen Preisen sucht man glaube ich weltweit vergeblich. Das es anders geht, sieht man bei SKY GB oder sogar SKY italia, aber uU wird das ja noch in Deutschland.

Trotzdem darf man beim ach so guenstigen US Angebot nicht vergessen, das 90% der Sender ZUSAETZLICH zu den Gebuehren Werbung ausstarhlen. Zwar ziviler als RTL oder SAT1, aber trotzdem Unterbrecherwerbung.

fuer die Du bezahlst.

Wenn auch "nur" 46€ im Monat.

Und bei einigen, der Mehrheit, der HD Sender, ist oft tatsaechlich nur die Werbung in echtem HD......

chris