1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von orf-fan, 23. September 2009.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Irgendwie kommt mir die heutige live-sendung ziemlich unscharf und schwammig vor, kann das jemand bestätigen?

    P.S.: empfange per dvb-s.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Ganz sicher nicht. Bild ist per Satellit, wie immer!
     
  3. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    orf-fan, das kann ich Dir bestätigen. Das Bild ist eindeutig (noch) unschärfer als sonst.

    Empfang: DVB-S
    Sichtung: TV und PC
     
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    naja wird 100 pro noch schlümer wenn sie in hd senden ;)

    also ich finde es auch unschärfer also
    sonst

    dvb-s

    6000hd
     
  5. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Fällt mir schon seit drei Wochen bei CSI Miami + House extrem auf.
    Ich denk mal, dass die das absichtlich machen, dass nur ja alle auf den HD+/CI+-Müll aufspringen.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Was für Emfangsteile (Receiver) habt ihr denn?
    Beim HD S2 ist kein Unterschied zu sehen, auch aus der Nähe nicht, (aus 4 m Entfernung sowieso nicht) ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Bei SternTV war das Bild schon immer etwas schlechter. Gelegentlich sieht man da auch Regenbogeneffekte an den Kanten oder an der Schrift. Spiegel TV bei RTL hat ähnliches Problem - die werden scheinbar nicht direkt vom Sender produziert.
     
  8. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Das is mir gestern aber auch aufgefallen, und das mit meiner alten Röhre.
    Der Ton war auch nur mono, das Bild einfach nur unscharf. Ich guck auch über Sat und hab nen UFS 922.

    Ralf
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Wenn Du den Nachspann Dir ansiehst, kennst Du auch die Produktionsfirmen!
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Bildqualität Stern Tv/RTL 23.09.2009

    Das fällt den Normalen TV Zuschauer gar nicht auf.