1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Sag mal. Kannst du eigentlich endlich mal die Netiquette lesen und nicht unnötig andere User beleidigen?

Bist du in echt auch so ein *****?

Da fragt man sich doch wer in der Realität ist. Jemand der andere dumm anmacht oder jemand der andere User akzeptiert.
    Erziehung hat wohl nicht funktioniert...
    hopper ist einer der wenigen der hier definitiv Ahnung davon hat wovon er redet.

Und richtig ein Gerät im Keller ist gebührenpflichtig, aber nicht wenn es kaputt ist...

Richtig ist aber, dass ein Gerät nur weil es defekt ist nicht automatisch ein Abmeldungsgrund ist.

Der Reparier Aufwand muss dafür so groß sein, dass es unwirtschaftlich wäre.

Deine Links behandeln ein ganz anderes Thema.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein vergessener Sicherheitscode ist kein Defekt. Sondern eine Ausrede.

Und wenn er das Radio abgemeldet hätte, wäre das eine Ordungswidrigkeit.

Und eine Abmeldung kann von der GEZ nicht verweigert werden, wenn kein Empfangsgerät bereitgehalten wird. Die Begründung dafür im Abmeldeformular ist auch nur 2 Zeilen lang. Da man kann in erster Stufe reinschreiben, was man will. Wird das von der GEZ abgelehnt, dann schreibt man abermals einen Brief an die Behörde, teilt ausschließlich den gegenwärtigen oder zu erwartenden Zustand mit und dann ist gut. Ein weiteres mal darf die GEZ nicht ablehen, die Abmeldung gilt dann. Die GEZ kann daraufhin eine Untersuchung einleiten, ist dann aber in der Beweispflicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na, wer sagt nun die Unwahrheit? :rolleyes:
    Schön wie du hier deinen "tollen" Diskussionsstil weitermachst...

Aber ich persönlich hätte lieber einen IQ wie ein deutscher Hartkeks (was immer das auch ist), als einen IQ wie ein Kekskrümmel. Oder ein 200 Punkte IQ und ein Arschloch wie du.

4. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gab schon immer in der Geschichte, wenige die arg viel Ahnung hatten, wovon sie redeten und das glaubten auch viele. Irgendwann dann war endlich der 2. Weltkrieg zu Ende...

Er hat in Sachen Rundfunkgebühren definitiv KEINE Ahnung.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau und du bist der Oberchecker, guckst ja "SPiegel TV" und liest "Sachbücher" :D
    Vielleicht solltest du mal lesen.

Die Aussage
    "Die Anmeldepflicht gilt sogar für defekte Geräte, die mit geringem Aufwand repariert werden können."
    hatte ich nämlich auch erwähnt :rolleyes:
    Es reicht solangsam...

Allein die Aussage "Dauer" ist überhaupt nicht richtig.

Aber naja, wer sich wie eine Rolle einer bekannten SciFi Serie nennt und dann Unterhaltung und ähnliches, mit tollen Argumenten kommentiert, naja kann man den ernst nehmen?

6. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was lustiges:

Kanzlei Hoenig Info Blog Archive Die GEZ und die geplatzte Hauptverhandlung

Ansonsten:

Ein Bereithalten von Rundfunkempfangsgeräten liegt auch dann vor, wenn das Gerät defekt ist, jedoch mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand wieder instand gesetzt werden kann (VG Koblenz v. 25.06.1991, 5-k-1423139). Eine Abmeldung aus diesem Grund ist daher grundsätzlich nicht möglich.

Und solche Urteile gibt es zuhauf. Ich habe sie nicht erfunden...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Wahrheit steht auch in deinen Links, man muss sie nur richtig lesen. Genauso wie die Posts der User die man kritisiert...

Meinen "Zappomat" habe ich übrigens erst seit 45 Minuten in der Hand, den Rest des Tages habe ich nämlich mit sinnvollen Sachen (mathematik) verbracht. :rolleyes:

8. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht nicht. Wenn sie mit ihren verformten Wurstfingern auf die Telfontastatur draufklatschen, wechselt das Programm nicht... :D

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also schaffen wir die GEZ und damit auch gleich die ÖR ab. Das die Privaten dann kostenlos bleiben glaubt wohl keiner.

Und wenn ich mal nach USA schaue sehe ich dann den Preis der "Grundversorgung"

https://www.directv.com/DTVAPP/wizard/buildYourSystem1.jsp?footernavtype=-1

Die Frage bleibt, was dann unterm Strich billiger ist :rolleyes::eek:

Denn sobald die ÖR nicht mehr vorhanden/frei empfangbar sind gehts ans Bezahlen, und zwar richtig.

10. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

GEZ abschaffen? Sofort. Die ist ein Schandfleck in unserem Land.

ÖR abschaffen? Nein. Davon war auch keine einzige Sekunde die Rede. ÖR reformieren, strafen und modernisieren. ÖR auf ein gesundes Maß zurückführen, um das notwendige Gleichgewicht zwischen ÖR und Privaten wiederherzustellen.

Ich frage mich jedes Mal, warum immer diese Entweder-Oder-Haltung? Habt ihr wirklich durch das digitale Satellitenfernsehen die Umwandlung zum Homo-Digitalis vollzogen und kennt fortan nur zwei Zustände, ein und aus?