1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Darum geht es doch gar nicht!

Es geht darum, dass ich nur für die Programme bezahle die ich mir auch ansehe.

Wenn ich mir einen Fernseher kaufe, um ausschließlich Sky zu sehen dann werden durch den Besitz des Fernsehers Rundfunkgebühren für den ÖR fällig, obwohl die Leistung nicht in Anspruch nehme. Das kann nicht sein!

Das wäre so, als wenn ich an der Tankstelle tanke und zusätzlich noch 12€ für eine Komfortwäsche bezahlen muss,ohne dass ich das möchte.

Wegen mir kann der ÖR weiterhin bestehen wie er ist, aber die sollen ihre Angebote verschlüsseln und wer mag kann sich dann für 17,98€ pM ein Abo abschliessen. Für euch Techniker wäre es doch kein Problem eine zweite Karte in den Receiver zu schieben.

Gruss
    Spock

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss auch Arbeitslosenversicherung bezahlen, oder Steuern zahlen. Obwohl ich ALG nie in Anspruch nehmen werde.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war weniger als stichhaltige Argumentation gedacht, als als Hinweis, dass du vielleicht auf den ersten Blick zu viel, bzw das Falsche erwartest.
    Du erhoffst dir schließlich einen Schub für die Privaten und das kann nach hinten losgehen, wenn die ÖR aus ihrem Schlummerschlaf erwachen. Das solltest du bedenken. (und das wollte ich sagen)

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Herr Leutnant, hab ich das richtig verstanden, daß Du die Gebühr, über die Du Dich aufregst, gar nicht bezahlst ? ;)

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

RRRICHTIG!:winken:

Mein ganze Leben habe ich noch keinen Cent abgedrückt!

Gruss
    Spock

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Kein sehr schlauer Beitrag!
    Bevor Du so was schreibst musst Du den Zappomat mal aus der Hand nehmen und dich erkundigen was eine Versicherung, Steuern und Gebühren sind. Wenn dir deren Abgrenzung dann klar wird verstehst Du auch den ersten Satz!

Gruss
    Spock

7. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist echtes Mitgefühl und Anteilnahme an die Millionen Zwangszahler :love:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist mein Problem. Ich bin nicht so minderbemittelt und bezeichne die Arbeitslosenversicherung als Versicherung. Obwohl ich das ja müßte, denn das Wort "Versicherung" ist ja klar Teil des Wortes. So wie beim Hundekuchen.

Rundfunkgebühren werden für die Nutzung von Rundfunk erhoben. Sie dienen zur Bezahlung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Ob man die ÖRR sieht ist völlig bedeutungslos, solange man irgendwas vom Rundfunk (Privat-TV oder PayTV) benutzt, muss man die Geführ für den Rundfunk entrichten.

Die Privatsender können ja ihre eigene Gebühr erheben, können die machen, wie sie wollen. Aber die Inbesitznahme von Receivern oder das Vorschreiben von Zwangsreceivern o.ä. ist eine kriminelle Handlung.

Und bevor die Privatsender alle so über die bösen Datendiebe jammern: Im klauen von Bildern und Texten sind doch die Privatsender und deren angeschlossene Medien die allergrößten.

9. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jenseits der Träume gibt es auch eine Wirklichkeit:

• Wenn ich in Deutschland ein UMTS-PDA habe, muss ich dafür GEZ zahlen. Logisch.
    • Wenn ich in Deutschland einen Computer habe, muss ich GEZ zahlen. Auch logisch.
    • Wenn ich einen alten analogen Fernseher an einen Sky-Receiver anschließe, muss ich GEZ zahlen. Logo!
    • Wenn ich schon GEZ zahle und ein Gewerbe anmelde, muss ich nochmals GEZ zahlen (z. B. Autoradio). Ganz logisch.
    Und wenn ich mich weigere, GEZ zu zahlen, steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Märchen kannst du kleinen Kindern vorlesen. Die haben sicher mehr davon.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit UMTS-PDAS, Computern und Fernsehern kannst du die ÖR empfangen - punkt.

Der vierte Punkt ist jedoch in der Tat hirnrissig. Besonders, wenn man für ein und das selbe Gerät bsp. ein zweites mal zahlen muss.