1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch bei den ÖR`s ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watt, 23. September 2009.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,


    eigentlich wollte ich mir ja morgen oder übermorgen, einen HDTV SAT-Receiver kaufen und durch Zufall habe ich gelesen, daß RTL und Co. ihre Programme über HD+ Receiver vermarkten werden.
    Aber dafür wollen sie ja 60€ im Jahr, die ich nicht bereit wär, dafür zu bezahlen, falls denn die identischen Programminhalte dort gesendet werden, wie bei der SD-Qualität.

    Würde mir sounso einen Receiver dann kaufen, der es auf 1080i hochskaliert.

    Für ARD HD und ZDF HD (ab 2010) kann ich doch die normalen HDTV SAT Receiver verwenden, oder? :confused:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    HD+ ist eine Plattform von Astra, die auf Verlangen von RTL und Pro7Sat1 eingerichtet wurde. Damit soll der Zuschauer kontrolliert und adressiert werden können. Dazu werden die Privat HD Sender verschlüsselt.

    ARD/ZDF senden ihre HD Sender unverschlüsselt, haben also mit HD+ nichts zu tun. Auch der Receiver muss nicht HD+ fähig sein ( also keine Gängelungs und Beschränkungseinrichtungen aufweisen )

    Jeder DVB-S2 MPEG4 HD fähige Satreceiver kann die ÖR HD Sender empfangen. Nicht jedoch die künftigen Privat HD+ Sender.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Alles klaro! Thx!
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Genau,Finger weg von hd+ Geräten!Die HD-ÖR kannst du mit jedem Hdtv Receiver empfangen und Rtl und Co senden auch weiter ihr Programm parallel zu Hd+.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Und demnächst kannst Du auch Servus TV aus dem Ösiland mit einen stinknormalen HD Reciver ermpfangen. Hände weg von HD+
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Empfangen kann er die schon. Nur sehen kann man die damit nicht.
    Da die Entschlüsselung an einen HD + Receiver gekoppelt ist.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Und dafür wollen die 60€ im Jahr haben, plus die "paar" Euronen für den HD+ Receiver?

    "HD+ ist eine Digital-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra für kostenpflichtige hochauflösende Fernsehprogramme. Die Jahresgebühr für eine Prepaid Smardcard wird voraussichtlich 60 Euro betragen."

    Quelle:
    HD+ ? Wikipedia
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Ne der Receiver kostet schon einige Hundert €.
    Die 50-60 € sind für die Werbeverseuchten Filme die Du dir dann am Wochenende in Hd anschauen, aber nicht aufzeichnen kannst.
    Eine Blu Ray aus der Videothek ist billiger.:D
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Meinst du den hier? ServusTV

    Macht ihr euch mit solchen Tipps nicht lächerlich??? Ich meine solchen Sender als Grund gegen HD+ zu empfehlen?

    Ohje Ohje

    Ehrlich gesagt. Ein guter Tipp wäre gewesen dass wenn er kein Interesse an einen PVR hat und eh nur einen receiver zum zappen braucht, ihm einen HD+ Receiver zu empfehlen.

    Denn damit hätte er die ÖR auch gucken können und wenn er kein HD+ in Anspruch nimmt, dann nimmt er es nicht in Anspruch. Ein HD+ Receiver setzt nicht die Nutzung von HD+ vorraus.
     
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Wenn er HD+ soundso nicht nutzen will braucht er auch keinen HD+ Receiver. Da ist er mit einem normalen Gerät besser dran. Man muss doch diesem windigen Verein nicht noch sinnlos Geld in den Rachen werfen.