1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2009.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: VPRT zu HD Plus: Privatsender nicht gierig

Wenn ich als Kunde, Zuschauer... einen HD-Receiver gekauft habe, habe ich damit meinen "Beitrag" geleistet, warum soll ich da für die Umstellung bei RTL & Co noch zahlen, dann gibts in Zukunft für jede Änderung ne "Modernisierungspauschale" war das bei der Umstellung von schwarz/weiß auf "Farbe" auch so?
    Und bei RTL werden 90% der Inhalte dann auf HD "hochgerechnet" und wenns ganz "dumm" kommt wars vorher auch noch 4:3 (schöne neue Fernsehwelt) :eek:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Tja da werden die Sky Kunden schon mal auf das vorbereitet was auch über Sky Sport kommen wird und das nicht nur auf dem HD Sender.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dem Zuschauer in erster Linie ein guter Dienstleister zu sein wäre ja auch zu viel verlangt.
    Raffen, raffen, raffen die können den Hals nicht voll bekommen!
    Der weiß wirklich nicht was er sagt ist mein Eindruck.

Nicht das man es nur nicht unterstützt nein man will es durch CI+ verhindern.

Mit der Geräteindustrie meint er wohl eher die modifizierte Linux Software E².
    Der Mann ist meiner Meinung nach jenseits von allem!

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und schon wieder so ein blödes Gelaber :rolleyes:
    Aber was soll man sonst von dem Präsidenten des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien erwarten.Der wird sich ja kaum hinstellen
    und nun auf einmal zugeben das alles nur Gängelung und Abzocke ist :LOL:

mfg fibres73

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ist schon in Ordnung Herr Doetz, wir sind keiner.

Nur, wir werden das erweiterte Haupt-Geschäftsmodell so niemals nicht unterstützen.

Weder durch Zahlung an das Pay-TV Model noch durch Kauf der kastrierten Receiver. Gelle...das kann keiner von uns verlangen. :LOL::eek:

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das war er schon länger (oder immer).

Man lese nur nochmal nachträglich (falls sie hier noch drinne sind) seine Querschüsse gegen DVB-T.

Alles so daneben, von dem der Mann heute bestimmt nichts mehr wissen will, da DVB-T ein Erfolgsmodell wurde und ist.

Ich tippe mals stark darauf, das deswegen, da DVB-T wirklich eine letzte Bastion des digitalen Free-TV ist.

Die Leute sind ja nicht alle von Dummbach.

Das deren HD+ ein Erfolgsmodel wird, muss sich noch erweisen, was man aber vorab stark bezweifeln kann.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welcher HD Pay TV Sender in Deutschland noch keine Werbung. Disney, Discovery und NGC HD?

Daher nur ein Beispiel.

Mit dem Problem, das dies CI+ nicht kann, aber daher ist das auch hier kein Thema.

whitman

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Weiß auch nicht was da immer gejammert wird. Die ÖR holen sich die kohle über die GEZ und die Privaten nun für HDTV über HD+.

Was solls? Beide sind Unternehmen die Kohle verdienen müssen um zu überleben.

Ich hoffe für HD+ gibt es nen netten HD PVR und die Möglichkeit darüber Sky zu sehen, denn dann kaufe ich so ein Ding. Will jetzt endlich mal meine Ruhe haben.

Einfach Geld hinknallen, Ding hinstellen und Ruhe haben. Nix mehr mit Modulen, AC Updates und den ganzen *****. Einfach mal ne Lösung für alles.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Lass den ersten Teil weg und wir sind einer Meinung :D

Gruß
    emtewe

10. mugger

mugger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht gierig ? Kein (massen) Pay-TV Einstieg ? ARD+ZDF sind PayTV ? ist der Mensch etwas behindert ? Die haben den Staatlichen AUFTRAG! Das ist etwas komplett anderes! Alleine die schire anzahl "Verteidigungen" - beweist ja was und Verbrauchern schon längst klar ist: RTL und P7S1 versuchen sich ein 2. mal bezahlen zu lassen, mit einem fragwürdigen "Plus": HDTV, in kürze ist HDTV Standard und was zeichnet das deren Programme aus ? Werbung ? Verlangt man auch nur 0,01€ ist es PAY-TV! DENN: DU MUSST bezahlen um zu sehen! Die öff. Recht. können hier NICHT als Vergleich herangezogen werden! Der einzig legitime Vergleich ist zu anderen PayTV Sendern. Und hier siehts übel aus: 1. keine aktuellen Filme > erst 3 Jahre altes FreeTV Zeug! 2. WERBUNG Das heißt, wir zahlen dafür, dass z.B. Henkel uns Werebung zeigt ?