1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

@hopper

Da hast du dich übertroffen!

Ich wusste nicht, dass es überhaupt Penisverlängerungen gibt (brauche sicher keine:winken:), aber dass der Porsche eine ist, das ist mir neu. Man lernt doch nie aus.

Aber was mich noch mehr wundert, sind eure Kristallkugeln. Wie schafft es ihr, Lebensziele fremder Leute aus wenigen Zeilen herauszulesen? Das möchte ich auch können!

Und nun sollen die Privaten für meine dekadenten Gelüste verantwortlich sein. Respekt!

Und ich komme nicht mehr aus dem Staunen heraus: Du kennst sogar meine Kontostände! Bin paff!

Das Niveau wird immer besser: Bald erreichst du mit deinem Sprachgebrauch RTL2-Niveau. Aller Acht und ein zweifaches RESPEKT!

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stehen die Porsche und Käfer in Zusammenhang mit der von Herrn Hege angedachten Notwendigkeit neuer Einnahmequellen für private TV-Veranstalter in Deutschland ? ;)

3. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genauso wie Schwanzverlängerung und Zombies...

4. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eigendlich sollte man auf so einen Schwachsinn eigendlich gar nicht eingehen, aber seis drum:

Nirgends habe ich von "boesen Privaten" gesprochen. Sondern von Sendern, welche man eben NICHT mit den oeffentlich rechtlichen vergleichen kann. Es sind zwei komplett andere Welten. Wer meint, sich diese Sender bezw deren Inhalte reinziehen zu muessen, ok, ist schliesslich eine freie Entscheidung. Wer meint, DSDS oder GZSZ ist das Mass der "Unterhaltung", der duerfte kaum fuer anderes offen sein, der nimmt dann auch die "Nachrichten" als solche hin. Und ja, fuer diese Leute kann RTL und co doch gerne verschluesseln (darum gehts ja im Grunde hier) die werden eh zahlen um Ihr "freies" und "kostenloses" Program zu sehen. Und das Argument, das auch auf den oeffentlichen Sendungen von eher zweifelhaftem Niveau laufen, zaehlt nicht, da man dort IMMER die Moeglichkeit hat, sich etwas anders anzusehen, bei den Privaten laufen ausserhalb dieser Eigenproduktionen verstuemmelte Filmschnipsel, welche jeder Filmfreund seit Jahren auf irgendeiner Konserve hat, teilweise gute US Serien, welche ebenfalls vor Jahren von den Fans gesehen wurden bezw in der xxxten Wiederholung,meist zusammenhanglos gezeigt werden. Sonst eben Dauerwerbesendungen.
    Wenn RTL and Friends nun meinen, ihre Inhalte vor den Zuschauern schuetzen zu muessen, gut, sollen sie es tun, als Werbekunde wuerde ich das aber nun gar nicht gut finden. Ich moechte, das meine Spots von so vielen Leuten wie moeglich gesehen werden, eine Sendung unter Ausschluss der Oeffentlichkeit bringt meinem Produkt erst mal gar nichts.
    Entsprechend weniger zahle ich. Meine Zahlungen aber sind die Haupteinnahmequelle fuer diese Sender.

Ein Teufelskreis......

Laut Studien von Nielsen, allerdings von 2007, zahlt JEDER Bundesbuerger, nicht jeder Haushalt, nicht jeder Arbeitnehmer, nein, JEDER Bundesbuerger etwa 12 Euro im Monat oder fast 150 Euro im Jahr fuer Werbung. Eine Familie mit 2 Kindern kommt also auf 48 Euro im Monat. Davon entfallen ueber die Haelfte auf TV Werbung.......
    Die Leute werden auch fuer diese Werbung noch mal extra bezahlen, schliesslich kommt sie dann in HD.

So viel zur "freien" Entscheidung fuer die "kostenlosen" Privatsender.

chris

5. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das, was du gerade beschreibst, ist deines Erachtens weder schwarz, noch weiß. Das soll eine objektive Meinung sein? Für mich liest sich genau so wie die Begründungen von fanatischen Islamisten. Es kann nichts anderes neben dem Islam geben. Christen sind Ungläubige, die dem dekadenten westlichen Lebensstil verfallen sind. Das ist keine Gesprächsgrundlage, sondern nur einseitige Werbung und Verteidigung festgefahrener Ansichten.

Vielleicht aber versuchst du erstmal zu begreifen, dass es andere intelligente Menschen außerhalb deines Schädels gibt, die auch eine Meinung vertreten und die zu respektieren gilt, auch wenn man sie selbst nicht teilt.

Diese intelligenten Menschen, ja, es gibt sie tatsächlich, können wohl frei entscheiden, was für sie das richtige ist. Sie lassen sich nicht "gehirnwaschen" und können mit Medien und anderen Sachen wohl bewusst und selbstkritisch umgehen. Daher empfinden diese Leute deine Art (nicht direkt dich) als arrogant und deplatziert.

Und zurück zum Thema: Die ÖRR, die GEZ, ja, das ganze System muss auf den Prüfstand. Es ging auch um die Rundfunkgebühren und wenn du es nicht wahr haben willst, dann schaue dir nur die Überschrift an. Und genau darüber wollte ich mich mit anderen intelligenten Leuten unterhalten und meine Erfahrungen und Ideen einbringen. Was fand ich aber vor: Bis einigen wenigen Ausnahmen, Betonköpfe, die keine Meinung außerhalb Ihrer heiligen Welt zulassen. Fundamentalisten eben.

Und da stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, über ein interessantes Thema zu diskutieren, welches aus eigener, langjähriger Erfahrung vielen Leuten brennend interessiert. Man könnte sagen, "Lass die Betonköpfe unter sich, die bekommst du eh nicht gerade."

Aber so einfach ist es nicht. Es gibt eben auch viele anderen, die auch anders denken und keine radikalen Positionen beziehen, sondern wohl in der Lage sind, auch Zwischentöne abseits von Schwarz und Weiß wahrzunehmen. Und gerade diese Leute sind diejenigen, die am wenigsten zu Wort kommen. Daher finde ich es trotzdem wichtig, weiter zu machen und versuchen, für Klarheit zu sorgen. Die Meinungen der Betonköpfe wird man nie ändern können, darum geht es auch nicht, aber es braucht ein Gegenpol zu dieser Zunft, damit normal denkenden auch die andere Seite der Medaille sehen und sich ihre freie Meinung bilden können.

Das musste auch gesagt werden und hoffe, dass sich der eine oder andere selbstkritisch an die eigene Nase packt! Pfui!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

RKK packt dich an die eigene Nase. Wenn du Leute hier als Betonköpfe und Fundamentalisten bezeichnest, ist das eine Frechheit. Von deiner eigenen Meinung gehst du ja auch keinen Meter ab. Du bist selbst festgefahren in deiner Meinung, siehst das aber nur bei den anderen.

7. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahnsinnsrgumentation! Und nein, ich werde mich nicht an meine Nase packen. Im Gegenteil!

Aber vielleicht könnte man einen weiteren Versuch unternehmen, sich über das Thema ohne Emotionen zu unterhalten, um die Wurzel des Übels kritisch zu analysieren. Oder ist das auch falsch?

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schade Selbstkritik wäre mal angebracht. Wenn wir über die Höhe der GEZ reden, gehe ich sogar mit, das mir das auch zu teuer ist. Aber alles andere wie Grundversorgung, nur noch ein zwei Programme der ÖR, und alles mehr kostet Geld ist Schwachsinn.

9. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
  10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo liest man denn aber, das sie bei Abschaltung der analogen Signale enorm Geld einsparen. Auch wenn das noch eine Weile hin ist. Immer hört man nur das die Kosten steigen und steigen.