1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Ich will hier das Thema "Formel 1" nicht zu groß verbreiten im Bundesliga-Thread, aber in Sachen Übertragung der Vor- und Nachberichte sehe ich und sehr viele andere (frag mal hier im Forum nach) eindeutig RTL im Vorteil, sogar trotz Werbung. Sky hat journalistisch nur den Vorteil des deutlich besseren Kommentatorenduos mit Schulz und Surer.
    Die großen Zeiten der "perfekten" Übertragung von Premiere sind damals mit dem Abgang von Wolfgang Rother Ende 2005 beendet worden. Habe es ja früher selbst miterleben dürfen.

Im Fußball - in der Bundesliga ist Sky sehr gut aufgestellt. Personell in der Breite besser als LT!, keine Frage.
    LIGAtotal! hat aber auch seine guten Männer mit Küpper und Fuss, die abgeworben werden konnten, aber auch Holger Pfandt, Erich Laaser und auch einige DSF-Kommentatoren wie bsp. Frank Buschmann oder Uwe Morawe sind meiner Meinung nach Topleute.
    Graupen sind zwar auch einige dabei - aber die hat Sky auch, allerdings kommentieren die meist 2. Bundesliga (wie bei LT! auch).
    Aber auch Wolff Fuss & Co. haben mal klein angefangen und waren auch mal beim DSF beschäftigt. :) Weil der Sender DSF manchmal schlecht ist, muss es ja nicht heißen, dass die Kommentatoren auch schlecht sind - bei LT! haben diese sogar mehr Freiheiten, da sie eben nicht alle 10 Minuten auf das Gewinnspiel und die Hotelgutscheine hinweisen müssen ;) Das macht sie schon etwas besser, weil sie nicht ständig auf die Anweisung von der Regie warten müssen.

In Sachen Moderatoren bin ich auch recht zufrieden. Ich vermisse bsp. Helmann oder Dieter Nickles.
    Aber mit Kerner, Welke und Obdenhövel bin ich auch recht zufrieden - und sogar von Gronewald, der mich letzten Sonntag mit einer guten Leistung angenehm überrascht hat :eek: Beides völig verschiedene Teams. Sky ist da journalistisch vll. etwas im Vorteil, aber manchmal zu "verkrampft", während LT! da eher auf locker und sympathisch macht, aber auch mit guten Moderationen.

Was mir aufgefallen ist, dass es bei Sky eine klare Reihenfolge gibt, welche Kommentatoren eher oben und welche unten sind.
    Bei LT! habe ich das Gefühl eher nicht. Da kommentiert jeder alles irgendwie - mit Ausnahme von Wolff Fuss, den man von den bisherigen Spielen wohl als Chef-Kommentator zählen kann.

Fazit: Sky und LT! sind meiner Meinung gut aufgestellt.
    Beide haben ihre Topleute, wobei Sky in Sachen Kommentatoren mehrere Topleute hat. Heißt aber nicht, dass die restlichen LT!-Männer schlecht sind ;)

Naja.. Gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  2. jojoxyz

jojoxyz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die beste journalistische Qualität hatte DF-1 mit Wolfgang Rother als Moderator, Sprecher war Jacques Schulz mit Marc Surer und Burkhard Nuppeney im Boxengassenkanal, Marc Surer hat außer die Vor- und Nachberichte begleitet und Inga Stracke als Boxengassenreporterin. Von da an ging es bergab, aber es ist immer noch um Längen besser als RTL. Allein Marc Surer ist ein Grund für Sky - und für jeden anderen Pay TV Sender, bei dem er als Experte dabei ist.

Zurück zum Thema: Da ich erst zwei Spiele bei Liga Total gesehen habe, ist mein Eindruck vielleicht noch nicht breit genug. Sowohl Wolfsburg-Schalke als auch Bochum-Mainz hatten keine Sprecher mit bleibendem Eindruck. Und über Johannes B. Kerner brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen, dieser Journalisten-Darsteller ist ein Symbol für den geistigen Verfall unserer Gesellschaft oder um es mit Volker Pispers zu sagen: "Das einzige, was an diesem Journalismus kritisch ist, ist der Geisteszustand seines Verfassers."

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
  5. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute Abend gehts ja weiter mit dem absoluten Knallerspiel in meinen Augen. ;) Immerhin morgen nen schönes Topspiel und dazu noch BVB-S04. Schöner Spieltag. :)

6. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Jau auf jeden Fall schöner Spieltag, bin gespannt was Bochum heut zu Stande bringt, Heinemann hat ja sein Team nach Abpfiff des DFB-Pokal-Spiels nochmal richtig heiß gemacht.
    Revierderby und Bayern muß nach Hamburg reisen, auf das Spiel freu ich mich neben dem von meinem Bremer Jungs (endlich mal kein Sonntagsspiel :winken:) am meisten. Der HSV hat ja einiges gut zu machen nach Rapid und Osna.
    Für deine Frankfurter ist mMn auch einiges drin gegen den VfB, wobei angeschlagene Gegne rja die gefährlichsten sind.

Wo bleibt eigentlich die Liste mit den Kommentatoren? :D

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Zwei Revierderbies!

Rot-Weiß Oberhausen - MSV Duisburg, zur Halbzeit steht es 1:0

dann gleich 1. FC Nürnberg - VfL Bochum

Morgen nachmittag Borussia Dortmund - Schalke 04 (kann ich wegen Formel 1 leider nicht gucken) und abends dann Hamburger SV - Bayern München

8. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir steht nicht mehr im KD, daß ich bei LT angemeldet bin... :eek:

Hat es etwas mit der Umstellung von Sky zutun?

(LT läuft übrigens trotzdem bei mir)

9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hast Du das Aktionsangebot gebucht? Wenn ja, findest Du es in der Dienste-Übersicht:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/alle-dienste/index.html

in der Rubrik findest Du nur die Dienste, die gerade in der Vermarktung sind. Das Aktionsangebot ist irgendwann die letzten Tage ausgelaufen.

10. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achso.
    Dort wo immer noch mein altes Premiere-Abo aufgelistet ist. Merci!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.