1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Ich würde die Beiträge nochmal lesen. Hier hat niemand gefordert deswegen die Geräte abzuschaffen, damit nur noch eine Anstalt bezahlt...

Es wurde lediglich kritisiert, dass man die Privaten nicht bezahlen würde...
    Tolle neue Zukunft die hier einige fordern...
    Mainstream, was anderes zählt wohl nicht :rolleyes:.

Aber Regionales, Kultur, Kontrastprogramme usw. usf. alles nur unnötiger ******.

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja nur noch das Verblödungsfernsehen. Schlimm das hier einige Programme nicht ansehen wollen, wo sie mal etwas nachdenken müssen. Soweit sind wir schon gekommen!!.

3. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und dafür 7,3 Milliarden/Jahr?

Und bitteschön, N24 und N-TV + z. B. RTL Nachrichten um 0 Uhr dürften für den Tag reichen. Oder habe ich was verpasst? Laufen Nachrichten in den 23 staatlichen Fernsehkanäle 24 Stunden lang? Sozusagen 552 Stunden pro Tag? Und was ist mit den 69 Radiosendern?

Die Argumente sind so dünn und an den Haaren herbeigezogen. Aber wer es glaubt...

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wer der Meinung ist auf N-TV, N24 oder RTL laufen Nachrichten, der hat einfach durch das Schauen von Privat-TV schon einen Schaden erlitten. Selbst die Sender bezeichnet diese in News-Format verpackten Werbebotschaften als "News" und nicht als "Nachrichten".

5. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na tja, die berichten vom Mond. Die erfinden bloß nur und die Wettervoraussage ist von gestern. Mann, hast du deine Argumente vom Stammtisch?

6. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist eine Sache, dpa oder andere zu zitieren und fertig, oder eben selber (teuer) Hintergrundinfos und unparteiische Analysen zu bieten.
    Der von jedem abonierbare Boersenticken macht den Brei auch nicht mehr fett. Und wenn man dann, irgendwo zwischen "Schlachtschiffe des zweiten Weltkrieges" und "Luftschlacht um England" (Teil xx von xxx in der xxxxten Wiederholung) ein Tape der "Nachrichten" von 21:00 sieht, so duerfte auch dem letzen klar sein, das das mit "Nachrichten" wenig zu tun hat.

Nicht umsonst beginnen die Deutschen Sender, auch die Privaten, das Abendprogram um 20:15 Uhr. Warum wohl? Tradition oder was?

chris

7. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@chrism
    Na, ich glaube, nein, ich bin sicher, dass wir von unterschiedlichen Planeten schwätzen.

Und da sind wir wieder: Auf der einen Seite die guten, himmlischen ÖR und auf der anderen Seiten die bösen, teuflischen Privaten. So einfach kann das Leben sein.

Dazwischen herrscht eine unendliche Leere. Vakuum, sonst nichts.

Und das glaubst du selbst auch noch?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahl Deine Stütze, Du zahlst mein ÖRR Programm. So einfach ist das mit der sozialen Gerechtigkeit. Da muss jeder ran. Auch Du.

9. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK. Ich zahle deinen Käfer und du meinen Porsche. Das ist Gerechtigkeit!

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fahr keine dt. Autos. Und ne Schwanzverlängerung wie einen Porsche brauch ich auch nicht. Hab ich nicht, werde ich nie haben. Wenn man natürlich als Lebensziel nur den Besitz eines Porsches sieht und das Nicht-Haben eines Porsches als würdelos ansieht, gar mit dem Gedanken des Suizids täglich zu kämpfen hat - ja dann haben die Privatsender bei Dir ganze Arbeit geleistet und einen konsumgeilen Zombie geschaffen.

Vielleicht hab ich deswegen mehr Geld, weil ich nicht jeder Werbung hinterher renne und alles haben muss.