1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Also bei RTL sind die Quoten im Jahr 2009 wieder deutlich gestiegen :winken:-> Königsklasse bleibt Königsklasse.
    Und bei Sky ist die Formel 1 auch eines der größten Zugpferde neben Fußball und den Filmen.

Zum DFB-Pokal und Champions League:
    Beides tolles Wettbewerbe und auch geile Sache, dass Sky alles überträgt :).
    Aber ich sterbe auch nicht daran, nur weil ich nicht alle Spiele vom Pokal oder der CL sehen kann, weil ich leider kein Sky habe.
    Über ÖR (Pokal) und Sat.1 (CL) sieht man ja auch einiges ...

IPTV-Rechte über T-Home wären toll, dann würde ich es mir auch überlegen, ob ich es dazubuche -> aber wie gesagt: Wenn Constantin sowas nicht produzieren möchte, dann habe ich damit auch kein Problem.
    CL bei Sat.1 hat zwar jetzt nicht Sky-Qualität, aber die deutschen Spiele (oder ein deutsches Spiel) sieht man ja trotzdem.
    Bin auch so aktuell recht zufrieden, dass wir wegen LT! zu T-Home gewechselt sind.

2. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Mir reicht, ähnlich wie Bastiii, eigentlich auch die Übertragung von Europapokal und DFB-Pokal im FreeTV. Aber manchmal würde ich doch gerne meine Jungs von Werder Bremen live sehen und ärgere mich dann ein bisschen, wenn ein anderes Spiel von dem entsprechenden Sender ausgewählt wird, was natürlich legitim ist, Köln - Wolfsburg ist ja auch ein interessantes Spiel. Richtig geärgert habe ich mich eigentlich nur, wenn wie letztes Jahr im UEFA-Cup Spiele gar nicht zu sehen waren, nur weil italienische oder spanische Vereinen horrende Summen fordern oder die ÖR es nicht gebacken bekommen 2 Spiele gleichzeitig zu zeigen (sollte doch gehen bei den Haufen an Spartensendern die betrieben werden).

Für kleines Geld wäre ich aus diesen Gründen schon an einem EuropapokalTotal-Paket interessiert, fand eure Diskussion ein paar Seiten vorher sehr interessant in dieser Hinsicht:
    Ob es sich lohnen würde für die Telekom durch Bereitstellung weiterer Sportpakete die Entertainanschlüsse attraktiver zu gestalten ist ja die zentrale Frage. Das hängt natürlich in erster Linie von den Preisen für die Rechte ab; am Rande: einen Dienstleister der das Ganze produziert würde man sicher finden. Meiner Meinung nach sollte man dieses Wagnis eingehen, da dem Entertainpaket schon durch den Wegfall von Sky einige Sportrechte Zuschauern, die bereit sind mehr als 50 Euro für ihr telemediales Vergnügen auszugeben, ganz bestimmt fehlen werden bzw solche Leute anziehen würde, da ja Sky grade dabei ist mit seiner Preisqualität und einer Bildqualität unterhalb des DSF-Niveaus (hab mich in einer Dönerbude mit KD-Anschluß neulich davon überzeugen dürfen...) eben diese Leute zu vergraulen.

Hoffe die Telekom sieht das ähnlich und bereitet F1, Europokal, DFB-Pokal vor, eigentlich dürften ja auch reine IPTV Rechte nicht so teuer sein (oder notfalls halt quersubventioniert werden) und 800000 Entertainkunden entsprechen in meinen Augen lange nicht dem Potential, daß dieses Produkt hat. Letztendlich wird es aber nur eine Abwägung der Kosten zwischen Rechten und dem Gewinn durch Paketbuchungen und Neukunden sein; Schade eigentlich, da ja wie eben geschildert der Konkurrent der Telekom im Moment sehr in die Karten spielt.

Danke für die Blumen hsvforever :)

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage müßte eher lauten: "Für wieviel Prozent der Entertain Kunden ist Sport über die Fußball BL hinaus wichtig?"

Denn auf alle Fernsehzuschauer bezogen macht Entertain nicht mal nen Furz aus. Wer sich also schon Entertain holt weil ihm DVB-T oder Kabel Analog nicht reicht, der gehört eher nicht zur Gruppe derer die mit dem Mitttelmaß zufrieden sind.

Und in dieser Gruppe, würde ich sagen ist der Prozentsatz derer die mehr haben wollen als BL wesentlich höher als in der Gruppe der "Fernsehzuschauer".

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

So, letzten Samstag Fußball im Ruhrstadion auf Liga Total, heute auf Sky: Bei Liga Total ist die Bildqualität um Längen besser, ich sehe bei Sky zwar mehr als den "Pixelmatsch", den man von YouTube kennt, aber mit digitalem Fernsehen des 21. Jahrhunderts hat das nichts zu tun.

Auf der anderen Seite: Samstag war irgendein eindrucksloser Sprecher dran, heute kommentiert Fritz von Thurn und Taxis, der ja ohne Zweifel Ahnung vom Fußball hat: Die Bildqualität von der Telekom, die Journalisten von Sky, das wäre eine gute Kombination. Den bei allem, was durch das Management bei Sky schiefläuft, die journalistische Qualität, sowohl im Fußball als auch in der Formel 1 ist nach wie vor hervorragend gut.

5. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,interessiere mich auch fürLiga total am liebsten in HD.Momentanhabe ich DSL 6000 wobei DSL 16000 auch möglich wäre.Ist denn DSL 16000 vorraussetzung oder langt auch eine 6000er Leitung?Wie ist die SD Qualität im Vergleich zu Sky SD? Brauche ich ein Zusatzgerät für den Empfang oder gehrt es auch über den LAN Anschluß meiner Reelbox?Vielen Dank!!!

6. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Also: Wenn Du Entertain kriegst, dann kriegst Du die 16000er Leitung. Und der Receiver wird per Netzwerkkabel an Deinen Router angeschlossen. Die SD-Bildqualität ist bei Liga Total besser als bei Sky, die journalistische Qualität bei Liga Total ist auf dem Niveau des Moderators Johannes B. Kerner.

7. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also brauche ich einen zusätzlichen speziellen Receiver dafür oder kann ich auch die Reelbox über LAN an den Router anschließen?

8. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich weiß nicht, was eine Reelbox genau ist, das müßtest Du evtl. mit der Telekom abklären. Du kannst einen Receiver entweder verbilligt kaufen oder von der Telekom mieten.

9. Werner 04

Werner 04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo "Oberst "

Alles gut überstanden ?

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

:D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.