1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Melde Deine Geräte einfach ab, dann hast Du es bestimmt. ;)

2. ich_dreh_durch

ich_dreh_durch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tut mir leid, für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Ich zahle für eine erbrachte Leistung oder ein Produkt, das ich mir ausgesucht habe.
    Wenn ich ein paar Blumen will, muss ich doch nicht gleich nen ganze LKW-Ladung bestellen.

Auch die Filmförderung wäre mir egal. Wenn ich einen Film sehen will, dann kostet der halt Geld. Muss ich bezahlen, wenn ich den sehen will. Warum das Geld da erst über die dutzende Gießkannensysteme laufen muss ist mir ein Schleier.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wir leben nunmal in einem sozialen System, da geht es nicht immer darum was der einzelne will...

Aber manchmal wünschte ich mir wirklich, dass wir hier mal ein System wie in Amerika hätten. Ich wette da würden die gleichen Personen meckern...

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich nicht wirklich verstehe ist die Tatsache, daß einige User den Thread permanent off-topic führen (wollen), denn die Diskussion über die GEZ und deren Höhe hat rein gar nichts zu tun mit den Gedankengängen und Äußerungen des Herrn Hege, die nunmal das Topic sind. Einfach mal den Eingangsbeitrag nochmals lesen, da gehts weder um die Berechtigung, die Reduzierung noch um die Abschaffung der GEZ, geschweige denn um die Umstrukturierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Es geht in dem Beitrag schlicht um die Schaffung neuer Einnahmequellen für die Privaten.
    Wer die GEZ nicht bezahlen mag, meldet Geräte einfach ab, daran wird doch niemand gehindert.

5. ich_dreh_durch

ich_dreh_durch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

darauf läuft es hinaus, wenn man nicht 2x Mainstream bezahlen will.
    Dann hab ich 1x Mainstream kostenlos von privat

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand, namens Das Erste und ZDF, gucken...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Leutnant Spuck hat doch anklingen lassen, wie es geht... ;)

8. ich_dreh_durch

ich_dreh_durch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ist doch eine Konkurrenzsituation zwischen ÖR und Privat. Ich wähle für mich eine Variante; die kostenlose, weil ich den ach so doofen Mainstream gucke.

Also melde ich meine Geräte ab.

Die Kultur, auf die Thunderball so viel wert legt, fällt dann leider hinten runter.

Das ist für euch da die Lösung oder wie verstehe ich das?

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schlimm nur, dass weder die werbefinanzierten noch die privaten Abosender auch nur etwas im Programm haben was annähernd mit Nachrichten, Information oder Kultur zu tun hat. Zum einen, weil damit keine Werbeeinnahmen zu erzielen sind, bei unabhängiger und kritischer Berichterstattung betroffene Werbekunden beleidigt abspringen würden oder weil man, um ein auch nur annähern an das Studio- und Korrespondentennetz der ÖR heranzukommen Abogebühren verlangen müsste, die keiner zu bezahlen bereit wäre - obwohl beinahe jeder Tagesschau, Regionalnachrichten (egal ob in BW, RP, Bremen, Hamburg, Hessen, Kiel, München, Franken, Berlin, Leipzig oder in irgendeinem Kaff irgendwo in Deutschland auf dem Land), Report, WISO, Auslandsjournal, Weltspiegel oder Frontal ansieht.
    Leider sind ja nicht mal die "Zwangsregionalfenster" z.b. von RTL auch nur einigermassen unabhängig. Geschweige denn die sog. News-Sender.

10. ich_dreh_durch

ich_dreh_durch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@borg2
    Dann kann ich ja abmelden ...
    ich schaue nur das, was sich aus Werbung finanzieren lässt. Wenn das viele so machen, sind damit Sendungen, die sich nicht aus Werbung finanzieren lassen, praktisch am Ende.