1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 25. Juni 2009.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €

unter 85euro gibt es momentan keine sinnige alternative an eine vollwertige und vernünftig nutzbare home premium zu kommen als normalanwender. das ist so.

- uni lizenz (kostenlos) nur für studenten, wer sie irgendwoherholt nutzt sie illegal
    - studentenangebot (30eur) -> sie kostenlose lizenz von uni
    - 50euro aktion (ist und bleibt eine aktion die nunmal vorbei ist)
    - 50-60 pro lizenz im family pack: ist und bleibt aber keine vollwertige version, weder kann sie einzeln später verkauft werden, noch kann sie für sich genommen allein installiert werden. die gefahr die katze im sack zu kaufen ist recht hoch. ich habe bislang keine vernünftige aussage dazu finden können wie sich die installation gestaltet, ob eine xp oder win vista lizenz vorausgesetzt wird und wie im falle einer neuinstallation vorgegangen werden muss. stellt sich heraus, dass zunächst ein xp oder vista installiert sein muss wäre das mehr als umständlich
    - 85euro systembuilder...für mich derzeit die einzig sinnvolle variante legal an eine VOLLVERSION zu kommen mit verzicht auf ms support
    - auf gleicher stufe gäbe es dann in england fürs gleiche geld die retail version mit support aber dafür englischer sprache
    - darüberhinaus sollte man nichts bezahlen.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Dir ist aber schon klar, dass Du mit diesem und anderen Beiträgen zu illegalen Aktionen aufforderst?:winken:

Das ist gleichzusetzen mit Anstiftung zum Diebstahl.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das mit dem diebstahl bezweifel ich aber ganz stark. habe niemanden aufgefordert irgendwas zu tun. wenn du das natürlich so siehst:eek:.
    wenn ich nun schreibe springt alle von euren dächern machst du das dann auch? albern...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Diebstahl ist eine Straftat, das o.g. ist ein rein zivilrechtlicher Vertragsbruch.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich mache es eh nicht und sollte es eine Studentenaktion geben, wie in den USA, man munkelt 30€ für 7 Professional und ich erfahre es rechtzeitig, wird auch die aktuelle Amazon-Vorbestellung storniert und fertig.:winken:

6. r123

r123 Guest

Das ist Quatsch! Wenn Du als Käufer wahrheitswidrig vorgaukeln würdest, Student zu sein, um die Software günstiger zu bekommen, wäre es ggf. ein strafrechtlich relevanter Betrug. Wenn Du jedoch einen Studenten mitteilst, dass er es als Student kaufen soll, damit Du es wiederum von ihm kaufen kannst, ist das aus strafrechtlicher Sicht völlig okay. Allenfalls widerspricht der Weiterverkauf einer Studenten subventionierten Version den AGB von Microsoft; strafrechtlich ist ein Verstoß gegen die AGB aber völlig irrelevant.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja strafrechtlich ist sowas sicherlich irrelevant.

Aber eine Firma kann durchaus selbst entscheiden, welche Lizenz für welche Person gedacht ist... Wenn also eine Studentenversion benutzt wird, obwohl man nie Student war, ist es durchaus die Frage ob es dann nicht genauso einzustufen ist, wie wenn man keine Lizenz hätte.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

man hat aber immerhin gezeigt das man gewillt ist für sein os geld auszugeben. ist doch wohl besser als vom esel oder aus bit torrent. und ms kratzt das nicht. die paar leute die sowas überhaupt wissen, und dann auch noch machen.
    wer ein problem damit hat muß sich nicht so eine version besorgen. derjenige kann sich dann ja hp für 199€ kaufen. das ist aber auch kein anderes als das für 30.
    achso, und ich greife auch nicht auf so eine version zurück. ich habe bei dem vorverkauf bestellt. war sogar ein schm,arotzer und habe 2 lizenzen geordert, obwohl otto nur eine "empfohlen" hat. sollte ich aber noch ne dritte benötigen dann werde ich mir nen studenten suchen. deke mich wird schon niemand einsperren wenn die sache auffliegen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte jemand 199 € ausgeben?

Wenn würde ich die in Deutschland ganz legalen SB für etwa 80 € kaufen. Da ist man dann auch auf der wirklich sicheren Seite, mit der 100 % richtigen Lizenz ;).

Aber ich muss mir da eh keine Gedanken machen. MSDNAA lässt grüßen.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Du verdammter Glückspilz!:winken: Naja, zahle keine Studiengebühren, nicht das nachher dann gesagt wird, wenn ihr MSDNAA haben wollt, brauchen wir Studiengebühren, somit halte ich mich mal besser zurück. Der Semesterbeitrag reicht völlig.;)