1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

Ich habe im Grunde nichts gegen Rentner (irgendwann bin ich ja auch einer). Es ist aber so, dass es in Deutschland keine anständige Familienpolitik gibt, sondern im Gegenteil benachteiligt wird, wenn man Kinder in die Welt setzt.

Z.B. muss man für Kinder ab einem gewissen Alter den vollen Eintrittspreis bezahlen während Rentner ein verbilligtes Ticket bekommen. So etwas darf nicht sein.

Ich persönlich fühle mich nicht betroffen, da ich über genügend Mittel verfüge, was aber nicht selbstverständlich ist.

Gruss
    Spock

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Kannst du eigentlich auch sachlich bleiben?
    Ich bezweifle es...

Unterhaltung muss nichts mit der Realität zu tun haben :rolleyes:.
    Aber natürlich, alles nur Demenzkranke die Kommissar Rex geguckt haben bzw, die neue Staffel gucken. :rolleyes:.
    Ui, man bezahlt in der Privatwirtschaft also meistens ab 14 Jahren den vollen Eintrittspreis und schon werden sie alle benachteiligt?

Komisch, kriegen Rentner heutzutage auch Kindergeld? Oder haben die Möglichkeit Bafoeg zu beantragen? Als Schüler kriegt man zumindest hier in Niedersachsen, fast überall denselben Rabatt wie Rentner auch...

So, dann können wir ja nun zu den in einem anderen Post genannten Gründen nun auch "unsere Politik ist *******" dazu packen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du bist ein echter Experte, der von immer weniger immer mehr weiß, bis er von garnix alles weiß!

Bei einer Ordnungswidrigkeit muss man nicht zwingend bestraft, sondern kann auch verwarnt werden!

Es ist also falsch zu suggerieren, dass eine Ordnungswidrigkeit automatisch eine Strafe auslöst.

Ich würde vorschlagen den Zappomat mal aus der Hand zu legen und sattdessen ein gutes Sachbuch zu lesen.

Gruss
    Spock

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltest du mal deine Sachbücher weglegen und dir die Umgangssprache zu Gemüte führen.

Dann würdest du erkennen, dass "Strafe" für die meisten nichts damit zu tun hat, dass man vor Gericht endet, sondern viele auch schon eine "Verwarnung" als Strafe ansehen.

Mal abgesehen davon, dass "bestrafen" eigentlich nur bedeutet das man "gedatelt" wird. Und das wird man auch mit einer Verwarnung.
    Ich hab für dich auch mal ein paar.

Netiquette ? Wikipedia
    PONS Wörterbuch, Wörterbuch der deutschen Umgangssprache: Amazon.de: Heinz Küpper: Bücher

Aktuell frage ich mich allerdings, warum du hier in einem TV Forum bist, wenn du eh jeden deswegen kritisierst?

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das habe ich ja auch nicht behauptet.

An deiner Stelle würde ich mich mal generell über Haupt- und Nebenstrafen und deren Abgrenzung zu Ordnungsmitteln informieren.

Aha, man sitzt zwar selektiv vor der Glotze aber im richtigen Leben wird dann wieder pauschaliert. Aber mit der Ausrichung der Satelittenschüssel nimmst Du es dann wieder ganz genau?

Die Aussage ist Nonsens!

Der Tadel entstand im Mittelalter und war eine mündliche Zurechtweisung mit dem Ziel, das soziale Ansehen des Delinquenten zu beeinträchtigen. Hinzu kommen dann natürlich noch entsprechende Einzelmaßnahmen (Strafe) die sicherstellen sollen, dass der Delinqunet zum normgerechten Verhalten zurückfindet.

Kein Mensch mit klarem Verstand wird ernsthaft behaupten, dass 15 Jahre Freiheitsstrafe oder die Hinrichtung mit der Griftspitze nur ein Tadel ist!

"gedattelt" wird vielleicht mit dem Zappomat aber nicht im Strafrecht!

Ich glaube ich oxidiere jetzt auch ein paar Slivester "Komissar-Rex-Jura" an der Unität.

Thunderball, Du bist ein echter Komiker!

Gruss
    Spock

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte ich das?

Da ich im Justizvollzug gearbeitet habe, kenne ich mich damit durchaus etwas aus. Ändert aber nichts dadran das "bestraft" in der Umgangssprache nunmal nicht dieselbe Bedeutung wie im "Anwaltsdeutsch" hat.
    Nein im richtigen Leben wird die Umgangssprache benutzt und nicht immer die 100 % korrekte.

Übrigens meine Schüssel hat jemand ausgerichtet der dafür bezahlt wurde, und natürlich würde ich es in dem Punkt ganz genau nehmen, weil im Gegensatz zu der Umgangssprache, eine schlecht ausgerichtete Schüssel Probleme macht.
    Na denn...
    Habe ich das irgendwo behauptet?

Ich habe die korrekte Bedeutung des Wortes "bestrafen" genannt, NICHT das was irgendwo in einem Gesetz bzw. was die Anwälte benutzen :rolleyes:.
    Dein Zappomat nervt solangsam.

Was willst du überhaupt hier, wenn du diejenigen mit sowas abstempeln musst?
    :rolleyes:
    Ich denke wer hier den Schein eines Komikers hat muss ich den anderen sicherlich nicht erklären.

Wer immer unnötig mit "Zappomat" um sich herwirft, Umgangssprache ignoriert etc. ist sicherlich "komischer" als jemand der mit Fakten herum hantiert.

Aber anscheinend hast du dir meine Links, vor allem den ersten, nicht zu Gemüte geführt.

Traurig was hier seit Monaten wieder für Chaoten herumgeistern :(.

7. teletext

teletext Guest

In dem Punkt kann ich dir nur zustimmen. Teilweise macht es keinen Spaß mehr.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die bauen dort wunderbare Kohlegrills aus Edelstahl!

Eben nicht. Ein Tadel kann eine Strafe begleiten ist aber selbst keine!
    Abgesehen davon kann man getrost davon ausgehen, dass es im Gesetz richtig steht.

OK, dann eben Smith & Zapp mit Doppelreihen-Akkumagazin und Laservisier

Das ist nur eine Frage des Standpunktes, aber einen gesunden Humor habe ich natürlich auch.

Ausserdem ist das interaktive Programm sehr unterhaltsam, da könnten sich der ÖR und die Privaten ein Stück von abschneiden.

Gruss
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben die ganzen Diskussionen mit "Kommissar Rex" zutun:confused:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und? Trotzdem kennen sich die Mitarbeiter durchaus etwas mit den Strafrecht aus.

Bei uns waren das übrigens keine Kohlegrills sondern Schaltschränke :D
    Im Gesetz steht vieles, was nichts mit der Umgangssprache zu tun hat.

"Strafe" bedeutet nach einem bekannten Menschen aus dem Jahre 1963 nunmal "tadeln" oder wie du sagtest "mit worten tadeln".

Du hast natürlich Recht wenn rein juristisch gesehen, eine Ordnungswidrigkeit meistens keine Strafe nach sich zieht und man rein juristisch auch somit nicht "bestraft" wird. Aber eben nur im "juristendeutsch".

Aber "Strafe" hat in anderen Bereichen oft auch noch eine andere Bedeutung.
    In der Psychologie z.B. soll eine Strafe schlechte Angewohnheiten abbauen. Und diesen Zweck hat z.B. auch die Verwarnung bei einer Ordnungswidrigkeit ;).

Besser wäre es, User gar nicht nach ihren "Hobby" zu klassifizieren.

Du hast dich sicherlich auch nicht ohne Grund in einem TV Forum angemeldet. Auch wenn ich aktuell nichts von dir finde, was irgendwas mit dem Thema wirklich zu tun hätte ;).