1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specialagenttm, 2. Februar 2009.

  1. specialagenttm

    specialagenttm Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    ich hatte immer meinen Philips DCR 5000 (HD-Kabel-Receiver) per HDMI direkt an meinem Sony KDL 40V3000 (TV). Damit liefen alle Sender gut.

    Nun habe ich den Philips an meinen Sony STR-DG720 (AV-Receiver) per HDMI angeschlossen und natürlich den TV an den HDMI-Out des AV-Receivers gesteckt per HDMI.

    Auch jetzt laufen alle Sender gut, bis auf Premiere HD. Nur bei diesem einen Sender flackert der TV und ich kann alle par Sekunden einen Hinweistext erkennen, dass wohl irgendwas mit der Verschlüsselung nicht passt oder so (ich kann den Text leider nicht komplett lesen).

    Was ist da los? Kann der AV-Receiver evtl. Premiere HD nicht decodieren und somit das Bildsignal vom Philips nicht weiterleiten? Wenn ja, gibt es da Tricks?

    BDs von der PS3 gehen doch auch ...
    Discovery HD auch ...
    Anixe HD auch ...
    Was will Premiere HD?

    Danke.
     
  2. smo

    smo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit dem Philips DSR 9005 und einem Onkyo AV-Receiver(Onkyo TX-SR 606). Direkt am TV ging es bei mir auch, über den AV-Receiver ging's nicht: Nur Flackern und eine Hinweismeldung, die aber zu kurz aufflackerte, als dass ich was lesen konnte.
    Mit meinem neuen Humax-Receiver(zeitgleich mit AV-Receiver gekauft) ging es dann.

    Vermutlich ist das Premiere-Signal das einzige, das vom Receiver bis zum TV eine verschlüsselte Verbindung will. Irgendwo klappt dann der HDMI-Handshake nicht, was zu dem Problem führt.
    Mit der PS3 hatte ich das Problem ebenfalls nicht.

    Es könnte also ein generelles Problem von Philips sein. Alles sehr vage und nicht sehr fundiert, das geb ich zu.. :)

    Möglicher Workaround: Receiver über HDMI direkt am TV anschließen und Ton über SPDIF an den Receiver leiten. Nicht schön, weil du am TV und am Receiver die Eingänge wechseln musst wenn du zwischen PS3 und Philips wechselst, sollte aber das Problem lösen.

    Grüße
    smo
     
  3. specialagenttm

    specialagenttm Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Aha, danke für deinen Bericht. Erhalte ich denn über das SPDIF-Kabel die gleiche Ton-Quali bzw. das gleiche Decodier-Format wie über eine HDMI-Verbindung vom Kabel-Receiver zum AV-Receiver?
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Premiere HD sendet ein Schutzsignal mit. Ging bei mir früher auch nicht ( zb Philips DSr 9004 oder Humax 1000.
    Kauf dir nen nicht permierezertifizierten Receiver,zb Topfield 7700 HDPVR oder 7700 Hsci oder ne Dreambox 8000HD.
    Dann gibts keine Probleme.

    Ja du hast keinen Qualitätsverslust bei optischer Übertragung.
    Gruss
     
  5. specialagenttm

    specialagenttm Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    danke, hab einfach n toslink kabel gekauft, war günstiger ... ;)
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Gibts zu diesem Thema keine neuigkeiten mehr.Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Sony STR-DG820 und dem Philips DSR 9004.Alles funktioniert über HDMI ausser der Sender SKY HD.Ich hab ja immer vermutet das es an dem Sony liegt aber wie ich hier so lese geht die tendenz ja doch eher zum Philips.Ich hab leider kein anderes HD Gerät zum testen.Momentan hab ich halt auch die alternativ verbindung HDMI zum tv und optisches kabel zum Sony gewählt aber lieber wäre es mir doch die sache über den SOny laufen zu lassen.Denn dafür ist ja nun mal auch gedacht unter anderem.
    Wenn ich 100% wüsste das es am Philips liegt würde ich evtl einen neuen Sat Receiver kaufen.Wobei der Philips eigentlich nicht schlecht ist.
    Der nächste wäre dann evtl der Humax I-Cord HD.
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Es liegt zu 100% am Phillips!
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Und gibt es von Philips eine Lösung?
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premier HD - Kein Bild über AV-Receiver

    Soweit mir bekannt ist: Nein!

    Reibungslos gehen nur die nicht zertifizierten Geräte.