1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi deadletters,

das flaue schwarz war lediglich eine Randbemerkung, dass mein TV nicht den heutigen Schwarzwerten moderner LCD entspricht.
    Zum Thema IR: mein PVR steht in einer Vitrine hinter satiniertem Glas und ohne direkte Sicht zum TV. Auf ihm steht eine PS3 (altes Modell) und neben ihm ein Onkyo TX-SR 606. Meine FB ist eine Harmony 785. Es kommt trotz auf Null gestellter IR Werte der FB oft zu Umschaltsprüngen über 2 Programme, die Zifferneingabe funktioniert aber ohne Probleme.

VG

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Bist du dir sicher, dass er ein V eingetragen hatte? Der nichtwöchentliche Timer müsste ja inzwischen gelöscht sein.

Die Timer werden deaktiviert, wenn man in den Einstellungen was ändert - allerdings wird in einem Fenster vorher darauf hingewiesen. In meinen Augen schlecht gelöst, besser wäre es auch nach der Aktion nochmal darauf aufmerksam zu machen.

Soweit ich weiß geht er nicht mal an. So ganz hat sich mir diese Aktiviererei noch nicht erschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ hoax
    hallo, da Du gerade online bist,
    gibt es schon Neuigkeiten zu meinen Fragen aus # 561 von Gestern 14:27 Uhr?
    Danke für etwaige Neuigkeiten:)
    Freundliche Grüße

4. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoax muttiert hier langsam zur Support-Aussenstelle für Comag.

An dieser Stelle Tausend-Dank. :love:

Wollte ich mal los werden.

Neutrum.

5. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, wenn ein Tuner ein Programm aufnimmt, Du kein anderes anschauen kannst, sieht mir das nach einem Konfig Problem aus (sofern Du Deinen PVR mit 2 Kabeln an die SAT Schüssel angeschlossen hast) oder Du verwendest ein Loop Kabel und die beiden Programme liegen nicht auf dem selben Transponder.

Neutrum.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

danke, bin vorhin erst nach hause gekommen, bin dabei alles zu lesen.

mit comag muss ich erst sprechen, bzw. mailen, wenn telefonat nicht klappt.

7. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Denk mal hoax tut sich leichter wenn du verlinkst.

z.B. so #561

Nachtrag:

Nach dem ich deinen Beitrag #561 nochmal gelesen hab, hab ich den Eindruck du hättest gerne die eierlegende Wollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  8. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da könntest Du Recht haben, ich weiß aber selbst, dass das nicht geht. Hatte mich auch schon zur Dreambox 8000 HD informiert, die hat aber kein HDCP, falls das mal ernsthaft gebraucht wird und ist auch 4 x so teuer wie der Comag.
    Ich will ja nur ungefähr wissen, ob ich wegen CI+ nicht schon ab Weihnachten ein untaugliches Gerät habe, ansonsten würde ich ihn schon gerne behalten und wenn dann noch WLAN über den USB-Adapter geht und vielleicht noch entsprechende Software kommt wäre es umso besser.
    Grüße :)

9. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Willst du echt wegen CI+ den Sendern dein Geld in den Rachen werfen und dich als Dank dafür bevormunden lassen?

... und auf WLAN zu hoffen ist illusorisch. Da musst du echt in anderen Kategorien einsteigen.

10. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ itzmie
    Ich bin eigentlich nicht scharf auf CI+, habe aber Bedenken bei evtl. Softwareupdate (s. #561: "Bzgl. CI+ bin ich nach vielem Lesen noch unsicherer. Es wird ja eine Softwareaktualisierung zu geg. Zeit von Comag angegeben (roter Kartonaufkleber).
    Kommt so ein Update ungewollt auf die Kiste oder kann ich das dann evtl. verhindern? Irgendwo stand, dass nach CI+-Aktivierung in der Software auch der einfache CI1.1-Standard abgeschaltet werden könnte und wir dann unser liebes Alphacrypt light und alle anderen Kartenleser vergessen können. Ebenso könnte dem Gerät dann vorgeschrieben werden, welche Filme wie lange archiviert werden können, Unterbindung des Vorspulens der Werbung etc..")
    Das mit dem WLAN habe ich von hoax aus #9:
    "4. nein, aber wlan, soll per usb nachrüstbar sein, wenn das wlan-modul zuende entwickelt wurde."
    Grüße:)