1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. September 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ... wenn man denn nur wollte. Wie es gehen kann, zeigt Ryanair.

    Ein Herz für Raucher: Ryanair erlaubt Spezial-Zigaretten im Flugzeug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

    Wobei hier klar ist, dass es ihnen nicht um die armen, geschundenen Raucher geht, sondern nur um die Erschließung einer weitere, äußerst lukrativen Geldeinnahmequelle.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    da ist nix einfach :eek: ... die raucher sehen doch nicht ein dass sie stören, also wird immer die richtige Zigarette genommen. Hier im Flugzeug ist es eine Ausnahme, da das rauchen eben grade VERBOTEN ist im Flugzeug!

    Als das Rauchverbot eingeführt wurde, wurden doch mal Tests in Restaurants gemacht, wo raucher so ein Plasteding rauchen durfen, wurde gnadenlos abgelehnt.

    Was her muss ist ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, sowie in allen Restaurants (auch in Außenbereichen!)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Ich kann mir aber gut vorstellen dass das wirklich nur die Kettenraucher nutzen.
    Ich glaub nicht das hier ein gelegenheits Raucher oder "Genießer" zu diesen "künstlichen" Zigaretten greift. (den gehts ja wohl mehr um den Geschmack als um die Nikotin befriedigung).

    Das es ohne Verbote geht hat doch die DDR bewiesen, da wurde in Gasstätten auch um die Mittagszeit nicht geraucht und auf Bahnhöfen und in öffentlichen Gebeuden auch nicht.
    Rauchverbotsschilder gabs da auch keine, das wuste jeder und fast alle haben sich daran auch ohne zu maulen drann gehalten.

    Das es heute nicht mehr geht liegt einfach nur am Egosismus der Menschen, nach dem Motto: "Was geht mich fremdes Elend an?!"
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Ich bin kein Freund von radikalen Verboten, wenn man Kompromisse finden kann, die alle zufrieden stellen können.

    Schließlich geht es ja nicht darum, den Rauchern das Rauchen zu verbieten, sondern nur die Auswirkungen von den Unbeteiligten fernzuhalten. Rauchlose Zigaretten sind hier doch ideal, oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Ich glaub nicht. Da kannst du wohl gleich Nikotin Pflaster ausgeben.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Nichtraucher sind alle STEUERHINTERZIEHER!:love:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Ich hab nur auf den ersten Troll gewartet... :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    War Gag nicht für ein konequent angwendetes Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.348
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Nö, Ihr habt Schuld das Eure Spezies die Krankenkassen mehr belasten als Nichtraucher.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichtraucherschutz ohne Verbote - es könnte so einfach sein ...

    Ich bin für eine saubere und gerechte Lösung, bei der niemand benachteiligt wird. Das wäre im Einklang mit dem Urteil des BVG in der Tat ein vollständiges Rauchverbot in allen Restaurants und Lokalen ohne Ausnahmeregelungen in Form von Raucherzimmern, usw. Denn hier findet ja immer eine Benachteiligung statt -- wie das BVG auch festgestellt hat.

    Die rauchlose Zigarette halte ich für einen perfekten Komoprimiss: Die Raucher können ihre Sucht in geselliger Runde befriedigen, wie sie es ja lautstark einfordern, und die Menschen drumherum werden davon nicht belästigt.