1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2009.

1. magnitude

magnitude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehlerfrei ab Oktober: Kathrein UFS-910

Eine Firma, die Kundenwünsche ernst nimmt, sollte auch die überwiegend konstruktiven Anregungen einer regen Community ernst nehmen und dessen Engagement als fortgesetzte Qualitätssicherung begreifen.

Stattdessen wird 2 Jahre (!) nichts Zufriedenstellendes unternommen, die Probleme mit diesem Receiver in den Griff zu bekommen. Kundenanfragen werden entweder gar nicht, falsch (weil nicht zutreffend) oder inhaltsleer (z.B. Marketingsprüche wie die obigen vom "Produktmanager") beantwortet.

Ich warte ein allerletztesmal auf TATEN und LEISTUNG und keine 08/15 Durchhalteparolen wie in diesem Interview. Sollte auch das kommende Ergebnis unzureichend sein, hoffe ich eine Käufer für die UFS 910 zu finden und den Namen Kathrein entgültig aus meinem Speicher für "deutsche Wertarbeit" streichen.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann man ja froh sein, dass Kathrein keine Waschmaschinen baut.

Den Gardinenwaschgang mal schön auf 100 Grad hochzukochen wäre dann ja wohl kein Fall für die Gewährleistung, sondern nur eine Frage des richtigen Updates :p ... und die Maschine ständig zum PC zu schleppen ... oha :winken:

3. falcon2005

falcon2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die einzige Möglichkeit, die Kathrein noch hat, ist die Community mit in die Programmierung der Firmware einzubeziehen. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass Kathrein/Marusys die Arbeit in 4 Wochen erledigen kann, was sie in den letzten 2 Jahren nicht geschafft haben.

Mein Tipp: Eine anonyme Mail eines Kathrein-Mitarbeiters mit den STAPI-Sourcen inklusive Bildschirm-Treibern an die Hobby-E2-Progger, dann haben alle innerhalb von 4 Wochen eine komplette Multimedia-Firmware incl. Timeshift, EPG, Mediaplayer, Straming-Client, Webinterface usw....

Aber Kathrein hat ja jetzt 4 Wochen Zeit. Aber falls diese wieder genauso ergebnislos verlaufen sollten wie die letzen Hinhaltetaktiken, dann sollte das Echo der Kunden bis ins Schmuddel-TV getragen werden. Die Mailadressen von über 1400 Leuten sind ja jetzt bekannt und die kann man sicher nochmals animieren, etwas Wirbel zu machen.

Also Kathrein, nutzt Eure letzte Chance !!!!

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das haben die Leute nun davon, nicht warten zu können.

Hier hat nicht der frühe Vogel den Wurm gefangen sondern ist an Verwurmung gestorben :rolleyes:

Ich hab jetzt seit einiger Zeit eine Dreambox 8000 und keinerlei Probleme. Jeder hat gemeckert, weil die Box nicht rauskam. Am Ende kann man doch nur froh sein, dass man gewartet hat. Hat wohl alles schon seine Gründe gehabt.

5. magnitude

magnitude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also meines Wissens ist der Lehrstuhl für Philosophie in Rosenheim noch frei: Willst dich nicht bewerben? Mit "hat wohl alles seine Gründe gehabt" kannst du ja eine neue Disziplin eröffnen - die SINNFREIHEIT.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe. Die Nerven der Kathrein-Kunden liegen blank :rolleyes:

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, seltsam. Wenn sie die Fehler dann doch so einfach beseitigen können, warum haben sie das nicht schon früher getan?

Desweiteren, warum muss ne Firmware an das gesendete Material angepasst werden? Haben ARD und ZDF nicht normgerecht gesendet?

BTW: Wer nimmt Wetten an? Das wäre das erste mal das es ne Firma schafft nen bugfreien Receiver am Markt zu haben ;) Schaffen sie es wirklich alle Fehler zu beseitigen dann wären sie die gloreichen ersten die dann die neuen Masstäbe definieren ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  8. falcon2005

falcon2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die GOP-Erweiterung wurde groß angekündigt, aber noch nicht von ARD-HD und ZDF-HD genutzt bzw. scharf geschaltet. Deshalb kann man die Sender auch noch mit Firmware <2.0x aufnehmen. Nach Aktivierung geht nur noch Firmware 2.0x zum Aufnehmen und diese Soft kennt man ja leider zu Genüge...

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar.
    Die Kuh fragt den Schlachter nach dem "wie" und "wann". :rolleyes:

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe über ein Jahr nach erscheinen des Gerätes gewartet bis ich den 910 gekauft habe, dachte, da müssten jetzt alle Kinderkrankheiten behoben sein.
    Leider falsch gedacht.