1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi, hab auch ein WD-TV für 80/90 EUR bei Amazon gekauft. Gibts den heute billiger? Und kann Dir auch mein Leid klagen bzgl. Diverser Bugs...

Und nein, ich meine nicht die Laborversionen. Die 7050 wurde nach und nach in den Finalen Updates um einen Anrufbeantworter, eine Faxfunktionalität,... ergänzt. Das stand damals beim Kauf nicht in der Artikelbeschreibung, ist also ein neues Feature... aber zurück zum Thema.

2. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Itzmie,
    Ich verstehe durchaus was du meinst da ich selbst auch oft so denke, aber grundsätzlich ist das falsch.
    Wenn man die Anzahl an Fehlerchen die das Gerät aufweist hier im Forum durchzählt, dann ist das mit dem Auge zudrücken wirklich nicht mehr angebracht. Und es gibt nichts schlimmeres für einen günstigen,nicht so profitorientierten Hersteller (denn alle könnten nähmlich ihre HD PVR so "günstig" anbieten) als Ware auf dem Markt zu bringen die Fehlerhaft ist. Weil gerade in diesem Fall, ist der Name bei Konsumenten und Verkäufer sofort unten durch - frei nach dem Motto "Ist Billig - ist nix wert !".
    Nichts desto trotz bin ich zuversichtlich, dass die ComAG die meisten Fehler beseitigen wird. Ich freu mich wirklich wenn der Timerfehler beseitigt ist und ich das Gerät nutzen kann, ich finden es sehr angenehm im Gebrauch gegenüber meinem jetzigen PVR.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  3. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Nein, aber ich hab´noch 119 EUR gezahlt. Du gehörst schon zu den Glücklichen die nicht mehr ganz soviele Bugs mitbekommen haben, aber dafür (ausgleichende Gerechtigkeit?) auch weniger bezahlen mussten.

4. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kann man nur auf speziell formatierte Platten (nix PC lesbar) aufnehmen, oder?

Grüße

5. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, habe nun gestern auch noch einige merkwürdige Dinge erlebt, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht, weiß jemand weiter...

FW-Ver: 041, durch OTA-Update, danach Werksreset.

Gestern waren 2 Timer gesetzt und beides mal kein Film auf der HD gelandet, obwohl der Timer abgelaufen war. Achja und der erste Timer steht auf wöchentlich und ist brav auf nächste Woche gesprungen.

Als ich dann nochmals eine Sendung über EPG programmiert habe (wie auch die anderen beiden!), startete die Aufnahme und landete auch auf der HD. Dabei wechselte er auch auf den Sender. Die Aufnahme lief auf Kabel 1. Derweil hatte ich keinen Empfang bei der ganzen ARD-Zusatzprogrammen (Einsplus etc.) und Arte. ALLE anderen Sender hatten Empfang!

Der Receiver hängt an 2 Kabeln eine Quad-LNB und empfängt nur Astra 19,2.

6. frahan

frahan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, warum kann ich denn beim receiver laut und leise stellen, denn das geht? Ich gebe Dir Recht, das ist ein Bug, da könnte man mit leben.
    Aber es ist ein Fehler, der gefixt werden sollte.

Gruß
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  7. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mal auf ein Konfig Problem tippen. Prüfe doch mal die Installationseinstellungen zu den Sats.

Neutrum.

8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ok - dem kann ich heute ned folgen, bitte klär mich auf? bekommst du nur schwarzes bild?
    es wird ja nicht direkt der pvr gestört, sondern die IR-Strahlen. wie geschrieben strahlt mein LCD auch, vor allem kurz nach dem einschalten. mein sl100 unter dem LCD in einem fernsehwägelchen, ich habe den sl100 etwas nach hinten verrutsch, so dass oben etwa 10cm brett übersteht, der LCD steht auf dem brett unter dem der sl100 ist, der TV ist etwa 30cm nach hinten versetzt und dennoch stört der tv rein

9. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Nachdem der eine Timer ja weitergesprungen ist kannst du ja mal nachschauen ob unter Aktiv ein V steht. Wenn nein war die Aufnahme nicht aktiviert.

10. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm, hatte mich schon gefragt, was die Vs da bedeuten. Tatsächlich trug der eine Timer ein V (hat aber trotzdem nix aufgenommen!) und der wöchentliche kein V. Wenn Aufnahme nicht aktiviert ist, geht er einfach nur an (sofern nicht eingechaltet) und springt auf den Sender, richtig?

Wie meinst Du das genau, was könnte an den Einstellungen nicht stimmen? Für mich sehen die ganz ok aus...