1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22.12.2012 ist Weltuntergang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. September 2009.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

Vielleicht hat unsere Sonne ja eine Umschulung in Aussicht und die alten Mayas wussten das.
    Begründung: Jetzt verschleudert sie jeden Tag einen Teil ihrer Masse und dann könnte sie sich mal was wiederholen.

:)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

hehe also um was für die Gesellschaft tun anstatt dauernd nur doof rumzuleuchten und abends pennen zu gehen. :D

Ich hoffe das Schreiben an die Sonne ging auch mit Rechtsfolgebelehrung, nicht das die sich vom Mann im Mond nen Krankenschein ausstellen lässt. :p

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mann im Mond auch son Schenkelklopfer.HeHe
    Wo bleiben eigentlich die Zeugen Jehovas die auch immer ganz genau wissen wann unser Planet untergeht?

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte an dieser Stellen den 2 Leuten danken, die sich für mein Sicherheitspaket entschieden haben. Der WWF dankt. :winken:

5. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der 22.12.2012 ist in der Tat kein unbedeutenden Datum.
    An diesem Tag endet ein 26.000 Jahre langer Zyklus. Der Maya Kalender lehnt an diese Astronomische Ereigniss offensichtlich an.
    An diesem Tag steht unser Sonnensystem exakt parallel zur Achse unserer Galaxie.

Es ist also offensichtlich das die Maya bereits ein hohes Astronomisches Wissen hatten, um diesen Zyklus zur Grundlage ihres Kalenders zu machen.

Nach der Vorstellung der Maya endet an diesem Tag eine Epoche und eine neue Beginnt. ( mit Weltuntergang hat das weniger zu tun )
    Es ist quasi so als wenn der März endet und der April beginnt. Nur das hier eben ein Zyklus/Monat 26000 Jahre gedauert hat. Sicher kein unbedeutendes astronomisches Ereigniss ;)

Der Mayakalender endet also an diesem Tag und wäre sicher danach neu gestartet worden. So wie bei uns die Uhr nach 24:00 Uhr neu bei 0:01 Uhr startet...

Wirkliche Fragen sind hier aber andere !!!

Wie konnten sich die Maysa nur ein solches Astronomisches Wissen aneignen? Nicht nur das sie von der Sonne und unseren Sonnensystem wusten! Nein sie wußten von der Existenz und beschaffenheit unserer Galaxie und haben unsere Position in ihr Exakt berechnet. So genau das sie deren Scheitelpunkt auf das 1000. Grad so genau ermitteln konnten, das sie damit vorhersagen konnten an welchem Tag wir diesen passieren würden.

Das alles ohne Computer, Weltraumteleskope, ja die hatten ja nichtmal das Rad erfunden ! Eine unglaubliche Leistung und sicher vieler Disskusionen Wert !

Statts aber darüber zu Philosophieren wird über den Weltuntergang seniert...

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das Wissen der Maya basierte auf viel Fleiß, Beobachtungsgabe und jahrhunderte lange Ausdauer. Die Maya wußten ja nicht, was sie entdeckt haben, sondern das wird im Nachhinein reininterpretiert.

Z.B. kannte man schon sehr früh die Planetenbahnen, konnte sie aber nicht berechnen. Erst Kepler später schaffte das. Und genau da liegt diese Unterstellung von Übernatürlichem. In 100 Jahren werden wir alle als Überlegene Wesen angesehen, die die wir ohne Computer multipizieren können oder die Logarithmentabelle benutzen können. Rechnen ohne Taschenrechner. Wir müssen Außerirdische sein.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst also sie geht demnächst insolvent? :LOL::D

Dann brauchen wir ja keine Angst haben, "Angie" wird's richten.
    Pssssssssst .... bekomm ich auch ein Schnittchen Bonus? ;)

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der sollte es eigentlich wissen. [​IMG]

Kennst Du die Geschichte, wo Bill Gates, Vladimir Putin und Barack Obama in den Himmel gerufen werden und Gott ihnen mitteilt, dass der Weltuntergang bevor steht?

Obama tritt vor sein Volk und sagt:

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute: Es gibt einen Gott.
    Die schlechte: Der Weltuntergang kommt."

Putin tritt vor sein Volk und sagt:

"Ich habe zwei schlechte Nachrichten.

Erstens: Die Amerikaner haben doch recht: Es gibt einen Gott. Ich habe ihn selbst gesehen
    Zweitens: Der Weltuntergang kommt."

Bill Gates tritt vor die Mitarbeiterversammlung von Microsoft in Redmond und sagt:

"Ich habe zwei gute Nachrichten.

Erstens: Gott hält mich für einen der drei wichtigsten Männer der Welt.
    Zweitens: Wir brauchen die Fehler in Windows 7 nicht mehr zu reparieren."

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gott spach: "Es werde Licht"
    .
    .
    .

Chuck Norris: "Sag erst Bitte, Bitte"

:D:winken::D

10. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau genommen wissen wir gar nicht so genau, was die sich dabei gedacht haben und was genau sie wußten - fragen können wir sie leider auch nicht mehr :( - leider nutzen das Scharlatane um da allerlei hinein zu interpretieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009