1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt NBA oder BBL zu Sky?

In Sachen BBL gibt es aber ein Problem: Von der BBL wurden Finalspiele live auf Eurosport übertragen und Zusammenfassungen gab es teilweise im Morgenmagazin von ARD und ZDF sowie auf einigen Dritten Programmen. Die BBL möchte diese Free-TV-Präsenz gerne ausweiten. Sky hingegen hat schon "Ganz oder gar nicht" propagiert.

Wenn Sky sein koflersches Manifest nicht ändert bzw. alternativ der BBL richtig viel Bargeld zahlt, sehe ich nicht, dass sich BBL auf Sky einläßt. Da sind sie bei sportdigital.TV + Free-TV besser aufgehoben.

Zu NBA kann ich nix sagen. Die Rechte sind frei und Sky kann sie kaufen oder es unter dem Stichwort "Stärkung der Kernkompetenzen" (diese Floskel ersetzt neuerdings "aus ökonomischen Gründen nicht darstellbar") sein lassen.

Achso, und nachwievor bin ich der Meinung, dass eine entsprechende Diskussion im Sportbereich des Forums besser aufgehoben ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  2. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das war doch eh von vorne herein klar, daß Sportdigital TV zu 99% an der BBL bleibt.
    Warum also eine Enttäuschung? Du kannst ja Sportdigital.TV über Sky zubuchen.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Entäuschung?

BBL lief letzte Saison nicht auf Premiere und es gab nie einen konkreten Ansatz, dass die BBL künftig auf Sky laufen könnte.

Ich drücke mich vielleicht immer zu unverständlich aus, aber u.A. aus dem Grund will ich die "Luftnummern-Threads" aus dem Sky-Bereich weg haben!

Hier werden ständig Sport-Threads aufgemacht, die mit Sky nix zu tun haben und suggerieren, dass da was mit Sky ginge. Diese "Durchhalteparolen-Threads" gehen mir mächtig auf den Nerv.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nur komisch, das es unter Premiere mehr Free-TV Zusammenfassungen gab als unter sportdigital.tv ;)

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, bei Verträgen mit den ÖR-Sendern weiß man halt nie genau woran man ist. Da muß dann geschmiert werden, damit es rund läuft!

Das hat aber mit dem Thema auch nicht viel zu tun.

7. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Sorry aber nochmal 5€ dafür das man Sport gucken kann. Bezahle in meinen Augen schon genug.
    Wat solls. Wär eben schön gewesen. Hoffe trotzdem noch auf die NBA bei Sky. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Hatte ja schon gehofft, dass Sky Sportdigital mit aufnimmt wie Kabel Deutschland. Wat solls. Man gibt ja die Hoffnung nie auf.;)

8. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Die NBA wird erst wieder übertragen, wenn der FC Bayern dort mitspielt. Sorry für diesen etwas platten Einwurf - aber alles was außerhalb der Bundesliga liegt, interessiert die Kleinkrämer bei Sky D nicht wirklich!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schon stark signaturkultverdächtig ;)

Vielleicht könnte die DFL da was machen? :D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber die Saison davor schon. Nur hat man da bereits sich jeden Cent vom Mund absparen müssen und die BBL an so Nischensender wie sd.tv abgegeben. Wenn man die Kosten dafür sieht...wenn selbst das PREMIERE/Sky zu teuer ist...na dann gute Nacht für den weiteren Ausbau des Sportprogramms. Dann geht es weiter mit dem AUS-bau.

Das wird auch im Gesprächsleitfaden für die Sky Hotliner stehen. Also alles bestens...BBL wieder bei Sky, es liegt ganz am Kunden. :p