1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. M200k

M200k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Hallo,

ich besitze eine analoge Cinergy400TV und habe mit so ziemlich allen Home Cinema Versionen ab v 5.xx Probleme beim Sendersuchlauf. Home Cinema findet immer nur 7 Sender, egal, welche Einstellungen ich vornehme.

Um zu verifizieren, dass es sich um ein Home Cinema Problem handelt, habe ich HomeCinema und BDA Treiber komplett deinstalliert. Anschließend habe ich die Cinergy 400 TV Software v3.85 und Treiber 2.3.0.9 installiert.

Die Cinergy 400 TV Software findet alle 32 Sender. Dann habe ich eine ältere Terratec Home Cinema Version installiert (v4.98). Diese findet ebenfalls alle 32 Sender. Bei den Home Cinema Versionen ab v5.xx (einschließlich 6.x), findet die Karte, wie anfangs erwähnt lediglich 7 Sender. :(

Wurde in den neueren HomeCinema Versionen irgendwas im Sendersuchlaufsystem geändert, was das Problem erklären könnte?

2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Treiber braucht man denn für die 4er? Wenn das keine BDA Treiber sind, würde ich das Problem eher da vermuten. Kannste irgendeine Alternativsoftware testen? Windows Media Center dürfte ja schon reichen.

3. platonshead

platonshead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gestern versucht vom ORF eine 2 sprachige Sendung aufzunehmen (analog) (ich nehme an das da 2 Tonspuren übertragen werden). Umschalten funktioniert einwandfrei, aber warum sind diese nicht in der aufnahme enthalten obwohl ich dies eingestellt habe?

PS: ich frage mich auch warum sich nichts tut, in sachen entwicklung!

Hardware: AMD 5600+, 4GB Ram, 8TB HD, Nvidia 8600GT, cinergy ht pci

4. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Scheinbar läuft Terratec 6.03 auf Windows 7 besser als auf Vista. Bis jetzt kein Stocken bei der Wiedergabe.

Getestet auf Vista Business 64bit und Windows 7 Professional 64bit (finale Version)

EDIT: ganz sauber ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  5. area

area Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was kann denn alternativ zu Terratec empfohlen werden?
    Ein DVB-T Empfänger für ein Notebook wird wohl demnächst gekauft.
    Da Terratec sich selber zerlegt hat (Service/Software = 0/unzureichend = Kunde verloren!), suche ich nun eine gute und günstige Alternative, mit einer brauchbaren Software. Diese sollte EINWANDFREI unter Vista/Win7 64-Bit laufen!

Hat da jemand eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  6. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so langsam sollten die sommerferien mal vorbei sein bei terratec, wo bleibt die erste optimierte und bereinigte 6.XXX version?

oooohhhh was muss ich da lesen :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rratec-service-hier-offenbar-eingestellt.html

verdammt, damit wird es dann nur noch TV karten geben die noch schlechter sind (Hauppauge usw...), im großen und ganzen war Terratec immer noch das beste produkt unter all den schlechten :D
    Hardware top / Software naja

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MS MCE oder DVB Viewer. Hardware kommt wohl drauf an, was die genau können sollte. Wenns nur n DVB Stick mit einem Empfänger sein soll, kannste ja ruhig weiter n Terratec-Stick nehmen. Wie das bei den anderen mit den Treibern so ist, weiß ich nicht.

8. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ein Problem mit der Screenshot-Funktion.

Mache ich einen Screenshot bei normalen DVB-C MPEG2-Programmen, funktioniert dies problemlos. Versuche ich aber einen Screenshot bei DVB-C2-Austrahlungen zu machen, also H264-Codec, dann stürzt Home Cinema 6 sofort ab. Woran kann das liegen. Bis vor kurzem war das noch kein Problem. Erst mit dem Start der ARD-HD und ZDF-HD zur Leichtathletik-WM kam es zu dem Fehler. Kann mir jemand helfen?

9. ximalo

ximalo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo NSpitz,

hast Du das Problem inzwischen lösen können??? Bei mir ist es seit einiger Zeit genauso. Auch Enter/Return funktioniert nicht. Kam plötzlich von heute auf morgen, meines Wissens ohne eigenes Verschulden.
    Habe alles deinstalliert, die Registry ebenfalls so gut es geht wiederhergestellt, versucht, alle Spuren auf der Platte zu entfernen und verschiedenste Versionen installiert incl. der aktuellsten.
    Problem besteht leider weiterhin. Immerhin funktionieren jetzt die Hoch-Runter-Tasten wieder, warum auch immer.
    Auf einem anderen Rechner - selbe Version, gleiches Betriebssystem - funktioniert alles problemlos.
    Also, falls Du oder jemand anderes eine Idee haben, immer her damit.
    Danke.

Gruß,
    René

10. Elementardrache

Elementardrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, ich habe jetzt DVBViever Pro gekauft und hoffe damit keine Probleme zu haben.
    Schonmal lobenswert: Umschalten dauert vielleicht ne Sekunde, Vor- und Rückspulen kann man per Button in definierten Sprüngen. (Einmal klicken 10s, zweimal klicken 30s usw.). Sendersuche ist richtig fix.

Kostet zwar 15€, aber wenn man sich dafür diesen THC Kram ersparen kann lohnt es sich.