1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. heikohvr

heikohvr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PS3 Thread

Ich muß meinen Senf jetzt auch mal dazugeben.

Ich habe keine XBox und kenn auch das online Konzept nicht.
    Aber die Boxler sollten auch mal verstehen das es Leute gibt
    die mit dem PSN klar kommen und denen das ausreicht.
    Auf denen wird dann immer in einer Art und Weise rumgehackt das
    ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
    XBox Live kann ja um Welten besser sein. Aber es kostet Geld.
    Da muss ich bezahlen um online zu spielen.
    Die 3€ Videos von GT5 muss ich mir nicht kaufen.

Bei dem PS3 Preis hat man die Multimediafunktionen für
    den Mehrpreis nicht gelten lassen. Jetzt heißt es hier "XBox Live kann
    noch viel mehr". Brauch ich das? Keine Ahnung.

Es gibt halt Leute die sind mir ihrer PS3 zufrienden. Das sollten die Boxler oder auch Multis langsam mal verstehen.
    Da kann die Grafik bei der Box besser sein, da kann XBox Live besser sein.
    Ich bin mit dem Gesamtkonzept der PS3 zufrieden.

Gruß
    Heiko

P.S. Meine Erfahrungen bezüglich Fanboys: Die Boxler gehen am meisten ab wenn es um ihre Konsole geht. Das hat dann auch nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun.
    Ich denke jeder ist mit seiner Konsole zufrieden und das sollten alle akzeptieren.

Und jetzt ein bischen Frieden! ;):D

Ansonsten macht einen vs. Thread auf damit der hier nicht total durcheinander gerät!

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Beide Konsolen sind klasse, deswegen habe ich auch beide.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab auch beide und kann das "belustigt" immer verfolgen, wenn sich beide Reihen die Köpfe einschlagen. Meistens (oder immer?) werden auch nur die unsachlich, die nur eine von beiden Konsolen haben, aus Überzeugung oder Geldmangel. Dann muss die Konsole die man als einzigste hat der Überflieger sein, alles andere wäre das Eingeständnis eines Fehlkaufes. Daher geht die Sachlichkeit bei denen häufiger flöten, weil alles schöngeredet werden muss.

4. heikohvr

heikohvr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau das ist doch nicht zielführend.
    Wer das machen möchte soll doch bitte einen sepaten Thread erstellen.

Bis denne..

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe meine PS3 tatsächlich nur als Bluray Player gekauft, und sie war auch nur dafür vorgesehen. Dummerweise bekam ich dann kurz nach der Anschaffung ein Spiel geschenkt, habe dann mal eines ausgeliehen... naja, und inzwischen wird der PC fast nur noch für Internet und Büroarbeit genutzt ;)

Vor der Wahl einer Konsole stand ich also nie, da ich mir nie eine gekauft hatte. Ich hatte mir einen Bluray Player mit Multimedia- und Spieleoption gekauft, und bin mit dem sehr zufrieden.

Am genialsten finde ich übrigens die Bildbetrachtungsmöglichkeiten der PS3. Mit den beiden Sticks kann man zoomen und schieben, und in Zeiten in denen schon jede Kompaktkamera 6-10 Megapixel liefert, hat man in seinen Urlaubsbildern viele Details zu entdecken. Das geht mit keinem Gerät besser und bequemer als mit der PS3. Ich kenne Leute die darüber nachdenken sich nur wegen der Bildbetrachtungsmöglichkeit eine PS3 anzuschaffen. (naja, offizielle Begründung für die Frau ;))

Gruß
    emtewe

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Hallo Heiko, prinzipiell hast du ja Recht, wenn du sagst, du bist mit deiner PS3 zufrieden und du brauchst den ein- oder anderen "Schnickschnack" nicht. So weit so gut. Was mich persönlich aber tierisch abnervt sind Leute, die es einfach nicht schaffen, auf dieser sachlichen Ebene zu bleiben und stattdessen irgendwann damit anfangen, andere Marken bzw. andere Konsolen schlechtzureden, nur um sich selber zu beweihräuchern. Diese Leute bezeichnet man neudeutsch auch als "Fanboys" und diese Fanboys sind eine recht unangenehme Spezies, da man mit ihnen keine sachliche Diskussion führen kann, was gerade dann sehr schade ist, wenn man sich sachlich über sein Hobby austauschen möchte, was dann aber leider nicht mehr möglich ist.

Es geht mir persönlich also mitnichten darum, irgendeine Konsole schön- oder schlechtzureden, ich will lediglich, dass man nüchtern- und sachlich argumentiert, wenn man einen Systemvergleich macht. Selber besitze ich die XBox 360, die alte XBox , eine PS3 sowie auch noch eine PS2 und ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, irgendeine Konsole schlechtzureden. Wie hier schon gesagt wurde, jede hat Vor- und Nachteile und wenn ich mit anderen diskutiere, dann habe ich einfach null Bock auf Kindergarten-Argumente, so nach dem Motto: Die Leute die meine Konsole kaufen sind cool, alle andere aber sind Loser. Leider habe ich hier schön des Öfteren ähnliches lesen müssen und sowas macht mich einfach rasend!

Also, ich gönne dir deinen Spaß mit der PS3, schließlich habe ich ja selber eine. Wer aber behauptet, die PS3 sei besser als die XBox 360, der soll dies mit sachlichen Argumenten belegen oder aber sich mit anderen Fanboys, in anderen Foren, auseinandersetzen. Ich hab einfach keinen Bock auf dieses kindische Getue, ok!? ;)

7. heikohvr

heikohvr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@digger68

Da geb ich Dir ja voll und ganz recht. Darum jetzt auch nur kurz.

Fanboys gibt es auf beiden Seiten
    Es kann doch sein das für bestimmte Leute die PS3 die bessere
    Konsole ist. Sei es mit dem Argument (zählt für die XBox Fanboys nicht)
    des Blu-Ray schauens oder was auch immer.
    Die legen ihr Hauptaugenmerk auf etwas anderes und das sollte man auch
    akzeptieren. Unabhängig von Grafikvergleichen oder so.
    Ich kenne genug die online gar nicht spielen bzw. das Spielen nur
    die Nebensache ist. Da wird gestreamt und Filme geschaut usw.

Ich hab nur Platz für eine Konsole und das ist bei mir die PS3 weil
    für mich auch die Blu-Ray wichtig war.

Fazit:
    Beides sind gute Konsolen mit ihren Vor- und Nachteilen aber für manchen
    nutzen kann auch die PS3 die bessere Wahl sein.
    Als reine Spielekonsole ist die XBox wahrscheinlich die bessere Wahl.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@digger68 & heikohvr:

Volle Zustimmung!:winken:

9. Master-D

Master-D Guest

(...) Das dürfte für Verstimmung im Sony-Management sorgen: Wie Edge Online berichtet, hat Sega wohl versehentlich das Protokoll eines Treffens mit dem Hersteller im August auf den eigenen FTP-Server gepackt - dorthin, wo es auch Dritten zugänglich war.

Ebenfalls nicht allzu glücklich dürfte Sony über ein weiteres im Protokoll enthaltenes Detail sein: Dort ist nämlich von einem PS2-Emulator die Rede, den der Hersteller für die PS3 entwickelt. Schon lange war gemutmaßt worden, dass Sony die einst hardware-seitig vorhandene, aus Kostengründen allerdings wegrationalisierte Abwärtskompatibilität des Systems irgendwann software-seitig wieder ermöglichen könnte.(...)

PlayStation3: PlayStation 3: Hinweis auf PS2-Emulation - 4players.de: Aktuelle News über das PlayStation3-Spiel PlayStation 3

Mal sehen ob es die PS2 AK geben wird. Das ganze klingt diesmal jedenfalls wahrscheinlicher als sonst.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre fantastisch. :love: