1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD FTA, aber...!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Mai 2008.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ITV HD FTA, aber...!

Diese PID ist unsinnig, die PIDs reichen nur bis 2000 Hex (8192 dez)
    19785 ist somit 8192+8192+3401, also 3401 ;)

2. ckone001

ckone001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha, hab ich nicht gewusst. Ich hab das nur abgeschrieben aus diesem Thread. (Seite 2, Post Nummer 20)

3. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja nicht so schlimm, die Software 'rechnet' es ja automatisch wieder 'herunter', halt nur mal so als Info ;)

4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja kann ich denn mit dem Channel Editor manuell einen neuen Kanal erstellen?

Ich würde die Einstellungen ja auch im Receiver vornehmen, der Transponder ist mit der richtigen Frequenz ja auch in der Liste, allerdings steht warum auch immer die Polarisation vorgegeben auf vertikal statt auf horizontal und diese lässt sich nicht ändern. Wenn ich nen Blindscan im Vantage vornehme, kann ich die PIDs nicht manuell eingeben...

5. fn1107

fn1107 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann mit einen Rechtsklick und "Add" auch einen neuen Kanal hinzufügen, dort müssen dann die Daten wie angegeben eingegeben werden. Oder man nimmt einen bestehenden Kanal, z.B. Brit Shorts, der sendet auf dem selben Transponder, und trägt die PIDs von ITV HD ein.

Ist der Transponder 11426 H denn wirklich in der Liste oder nur 11426 V? Es gibt beide Transponder. Vielleicht sonst einfach mal Blind Scan auf 11426 H machen, dann sollte der auch in der Liste stehen und dann auch bei der PID-Suche auftauchen.

6. ferribaci

ferribaci Guest

Mit meinem vor ein paar Tagen erworbenen ARION 4000HDCI klappt jetzt auch der itv hd Empfang. Erweitere Suche... und dann die PIDs eintragen, wobei MPEG4 ausgewählt sein muss.

7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich krieg es immer noch nicht hin, oder kann es sein, dass ITV HD gerade wirklich gar nichts sendet, nicht mal n Testbild?

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die übliche schwarze Hinweistafel mit dem weissen Schriftzug ist eingeblendet

9. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht bei mir, so blöd kann ich doch nicht sein Mensch. Ich hab den Sender 10510 editiert und die Video PIDs auf 3401 geändert, Audio auf 3402, PCR 3401, das muss doch dann passen?

10. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann so nicht funktionieren, der Receiver setzt die PIDs immer wieder automatisch zurück.
    Du musst eine andere (nicht aktive) SID verwenden