1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gerd99, 5. September 2009.

1. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Was hast du eigentlich bestellt? Digital+ mit Festplattenreceiver für 9,90 oder Digital für 2,90 pro Monat?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das hat nichts mit "Glück" zu tun, sondern nur damit für weklchen Receiver das Abo abgeschlossen wird. generel bekommt man eine D09 Karte, ausser man hat noch ein Sky Abo (dann braucht man ja keine Karte, da das KDG Abo dann auf die Sky Karte geschaltet werden kann) oder man hat eine dbox2 von Nokia angegeben.
    Das ist der einzige noch zertifizierte Betacrypt Receiver der auf die Tunnelung angewiesen ist.

Gruß Gorcon

3. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab das abo für 2,90 im monat bestellt.

danke gorcon, ich werd nochmal in den laden gehen und sagen ,dass ich mit der dbox2 von nokia schauen will und geb denen eine entsprechende seriennummer. hat diese box auch irgendwelche vorzüge gegenüber den anderen receivern für den fall dass die mich fragen warum ich gerade mit diesem gerät schauen will, hast du da einen tipp was ich denen sagen kann?

4. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da fällt mir nochwas ein: kann ich in dem seriennummerngenerator jedes gerät von (l) bis(u) angeben (also alle kabelreceiver die dort aufgelistet sind), weil du sagst, dbox2 von nokia? das verwirrt mich ein wenig, sind die alle von nokia? entschuldigt bitte meine frage, aber ich verstehe leider noch nicht genug von der materie.

5. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mach doch nicht alles so kompliziert. Wenn du eine D09 bekommst, dann lass einfach DigitalFree zusätzlich auf deiner Skykarte freischalten. Kabel Deutschland gibt bis zu 3 Karten pro Vertrag und Haushalt ab. Anstelle einer Zweit- oder Drittkarte für DigitalFree kannst du auch eine zusätzliche Freischaltung auf einer Skykarte telefonisch anfordern.

6. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke, da geh ich mal davon aus, dass die von kdg nich mitbekommen, dass mein sky abo auf meiner 02er karte abgelaufen ist, wenn ich denen sage dass die das digital free "draufpacken" sollen!?
    nochmal zur absicherung: ich ruf da an, sage ich hab digital free bei denen abonniert und möchte das angebot auf meine sky smartcard draufbuchen, gebe denen die sc-nummer und gut ist!? und dann kostet mich das bestimmt nochmal 15 oder 20 euro einmalig kosten für das freischalten!?

7. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie abgelaufen? Wenn dein Skyabo gekündigt und der Abozeitraum abgelaufen ist, dann musst du deine Karte zurückschicken. Wenn nicht, dann knöpft dir Sky 35 Euro für eine nicht zurückgeschickte Karte ab.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  8. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja abgelaufen. ich würde die 35 euro in kauf nehmen, wenn es sonst so funktioniert, wie ich es versucht hab aufzuzählen. hat das sonst noch konsequenzen außer die 35 euro?

9. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Karte bei Sky als "verloren" gilt, dann schickt Sky noch ein Killsignal für die Karte. Schick das Ding einfach zurück.
    Irgendwie hast du die Sache ziemlich kompliziert aufgezogen. Einfach eine Karte für die DBox2 von KDG anfordern wäre die einfachste Möglichkeit gewesen. Wenn du jetzt eine D09 Karte bekommst, dann kannst du nur bei Kabel Deutschland anrufen und denen erzählen, die Karte funktioniert nicht in deiner DBox2. Dann solltest du eine Austauschkarte bekommen. Ob das zusätzliche Kosten verursacht, musst du abwarten.

10. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hast recht, ich habs echt zu kompliziert gemacht. also sag ich denen am telefon, ich hab nen "samsung DSB 9401G" z.b!? Und mit dem funktioniert es nicht, ob die mir freundlicherweise ne andere sc schicken können. ich hab den receiver mir aus dem seriennumerngenerator rausgesucht, also hoffe ich, dass das mit dem dann auch passt.