1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen Sat.1 Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 31. Juli 2009.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

Meint Ihr den SAT.1-Auftritt Ende der 90er oder eher den von Ende der 80er/Anfang 90er (so etwa bis 1992) ??

Hab heute 2mal kurz wieder SAT.1 eingeschaltet u. das Design gefällt mit besser als das davor.
    Aber dieses "Colour your Life" hätten sie weglassen können und stattdessen einfach den Schriftzug "S A T . 1" dafür.
    Vor allem gefallen mir auch diese Sat.1-Promis nicht, die dann den Satz sprechen - das haben sie wieder von RTL abgeguckt.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Habt Ihr alle einen 20" TV oder warum achtet Ihr so penetrant auf den rotierenden Ball?

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, ich hatte heute abend mal etwas Langeweile und habe mal all die Schrottsender durchgeschaltet. Auf Sat1 Schweiz kam so nen Film mit ner hübschen Italienerin :love:, bei den anderen Versionen lief langweiliger Fußball-Quatsch.

Dieser drehende Ball ist wohl sone Art Hypnose-Therapie für die letzten verbliebenen Zuschauer. Super penetrant und nervig, man ist geneigt die ganze Zeit nur auf diesen Globus zu starren, und bekommt dadurch recht wenig vom Film mit.

Selbst auf meiner Uralt-Röhre hängt das Logo noch komplett und somit gut sichtbar im Bild. Vom Pro7-Logo ist dagegen seit der Traileränderung fast gar nichts mehr zu sehen. Richtig so! Sat1 kuck ich eh nicht mehr.

Das Programm an sich ist in hellblau und babie-rosa gehalten.
    Hier wurden ja auch auch Videos davon reingestellt, darin sind nur Frauen zu sehen (und Kai Pflaume :LOL: ) - mein Eindruck ist, dass man das ohnehin schon verweichlichte Sat1 jetzt zu nem reinen Frauensender hin ausbauen will, so wie NET 5 oder 5TV in Belgien und NL (da gibt es ja mit SBS 6 und VT4 auch ein männliches Pendant wie bei uns Pro7).

Nur dass diese Programme bei weitem nicht so schlecht sind wie Sat1.

Dazu könnte auch das plötzliche ende von K.11 und Ingo Lenzen passen, was zumindest für mich sehr überraschend kommt da das doch die einzigen Quotenrenner überhaupt sind!

Mal sehen wie lange die noch Fußball zeigen. Kann mir kaum vorstellen, dass das bleibt wenn man den Sender wirklich zu nem Frauensender ausrichten will.

4. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Wenn eine Umstellung auf das Geschlecht der Zuschauer geplant wäre, hätte man das viel eher gemacht. Zu ProSieben hat sich doch 2007 kurzzeitig Fußball verirrt. Jetzt gibt nr wieder "ran", vollkommen witzlose Komödien und absurde Gerichtsshows bei SAT1 und ProSieben verkauft junge Mädchen bei einer Modellsuche für dumm, läßt depressive Hausfrauen aufeinander los und zeigt Allzweckwaffe Raab im Kreis fahren. Eine geschlechtsspezifische Ausrichtung ist da nicht zu erkennen.

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun noch diesen "wunderschönen" drehenden Ball in HDTV mit CI+! Was braucht man mehr (zum Abschalten)?

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann nur Eingeschaltetes abschalten. :D

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch nun logisch, wie sollte man sonst den Ball überhaupt sehen???

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Heute bei "Stuart Little" war der Ball nicht zu übersehen. Viel zu groß und mitten im Bild. Warum wird das Logo nicht auf den oberen schwarzen Balken gelegt. Das ProSieben-Logo schön dezent.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

falls du es noch nicht gemerkt hast: das logo verändert seine größe MIT der größe des bildschirms!

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ach was, nicht Dein Ernst. Trotzdem sehe ich das nicht als Grund.
    Bei meinem 40"er LCD fällt es mir gar nicht auf.