1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 18. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Ich habe nirgends gesagt das die CDU in dem Punkt besser ist.

Die CDU setzt sich aber durchaus für Gleichbehandlung ein.
    So das Frauen gleich gestellt sind und auch homosexuelle nicht mehr Verfolgt werden wie früher noch als Gesetz vorhanden :winken:.

Die NPD aber will nicht mal eine gleichbehandlung der Frauen im Beruf...

Und nur weil eine Partei sich auf christliche Werte spezialisiert hat, muss das nicht automatisch heißen dass diese die Machenschaften der Kirchen gut findet :rolleyes:.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Erststimme entscheide ich kurzfristig, wahrscheinlich im Wahllokal.
    Meine Zweitstimme geht ganz sicher an die FDP.

Somit kann die Thread-Frage mit JEIN beanwortet werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  3. Satikus

Satikus Guest

Kann man das nicht mal ins POLITIK Forum verschieben! :winken:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der Erststimme handelt es sich ja primär um eine Personenwahl, man wählt da ja einen Kandidaten direkt in den Bundestag. Da ich da den Jüngeren eine Chance geben will, schwanke ich noch zwischen dem Grünen und FDP Kandidaten bei uns im Wahlkreis, die beiden etablierten von CSU und SPD kommen für mich (das erste Mal) heuer nicht in Frage.
    Bei der Zweitstimme schwanke ich noch, aber die letzten Interviews von der Piratenpartei haben mich doch abgeschreckt die zu wählen, wahrscheinlich wird es dann doch die FDP, Westerwelle hat heute ne Rede gehalten, da konnte ich mit 80% von dem was er sagte zustimmen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich hoffe du meinst aber nicht die Interviews, die dann in den Satire Sendung wie extra3 oder "heute-show" auftauchten...

Der Parteitag heute von der FDP hat mich persönlich aber wieder bestätigt das die FDP für mich nicht in Frage kommt.

6. Gut

Gut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man sich ständig, d. h. im Laufe der Zeit, seit man wahlberechtigt ist oder auch früher, mit der politischen Landschaft beschäftigt, dürfte es niemandem schwer fallen, die richtige Wahl zu treffen.

Überhaupt nicht zur Wahl zu gehen, halte ich persönlich für absolut dumm. Das bringt nur den Parteien Stimmen, die man selbst nie wählen würde.

Wir haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!
    Man will doch sonst in allem "mündiger Bürger" sein.

Also bewegt Euch - und geht zur Wahl! Notfalls macht den Wahlzettel ungültig. Das ist - hoffentlich - ein Zeichen für unsere Politiker, wie unzufrieden man mit der Politik ist.

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso. Nachdem bei der Europawahl meine Stimme an die Piraten ging, fehlen mir bei dieser Partei dann doch auf den meisten Politikfeldern entsprechende Aussagen, wie es denn deren Meinung nach weitergehen soll. Westerwelle konnte mich heute überzeugen, meine Zweitstimme nach langer Überlegung (eigentlich wollte ich daheim bleiben) der FDP zu geben.

Ob man das in diesem Forum überhaupt noch sagen darf, ohne mit Beschimpfungen überschüttet zu werden, wie dumm man doch sei, auf solche Kapitalisten hereinzufallen? Man wird sehen ...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was fehlt denn genau?

Wenn man sich im wiki der Piraten so umschaut, findet man doch etliches, was auch den Weg der Piraten so zeigt.

Sind halt die "Grünen 2" wenn es um den Aufbau des Parteiprogramms geht.

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Artikel im Wiki der Piraten sind keine offizielle Aussagen der Partei, sondern eben aus zahllosen Einzelmeinungen der Mitglieder zusammengewürfelt, die naturgemäß meist nicht miteinander vereinbar sind. Insofern ist das alles beinahe so irrelevant wie die Einzelmeinung eines Basismitglieds von SPD oder CDU in einem kleinen Bauerndorf.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Dixie: ich bin keinesfalls ein Anhänger der FDP, es gibt einige Punkte, wie zB die Gentechnik, die er befürwortet, wo ich große Zweifel habe. Es ist für mich derzeit einfach das kleinere Übel.
    Kapitalisten ? Sind in Deutschland alle Parteien, oder ist Lafontaine keiner ? :rolleyes: