1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“

Also laut Videotext, hieß sie "Mittendrin als T-Home Fanreporter Folge:15".

Keine Ahnung, wann sie wiederholt wird. :(

2. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Mir hat dieser Spieltag auch gut gefallen bei LigaTotal.

Wie Bastiii schon angemerkt hat, hat man die Interviews und Nachberichterstattung massiv ausgebaut. Vorallem daß die Spielzusammenfassungen spürbar länger waren als sonst, wegen dem fehlenden 18:30-Spiel hat mir gefallen (Endlich mal wieder ein normaler Spieltag, gefällt mir viel besser so, mal am Rande erwähnt).

Am Freitag haben Opdenhövel und Slomka eine sehr gute Vor- und Nachberichterstattung geboten, die Interviews wirken nicht so kollegen- shakermäßig bzw unkritisch wie bei Premiere früher (is so mein Gefühl). Die Ergebnistips vom Vfl-Manager und SLomka waren ja mal goldrichtig ;)

Am Samstag hat Schuster in meinen Augen sehr gut analysiert, aber viel muss man dazu ja auch nich sagen, gibt ja einige die seine Art mögen und seine Aussagen ebenfalls.
    Zu Axel Kruse und Schuuuulz soviel: Beides Ex-Profis, die haben gnaz anderen Zugang zu ihren Interviewpartnern als irgendwelche Journalisten, das merkt man sofort. Mir sind diese beiden viel lieber als so mancher Premiereanzugfritze, die mit dümmlichen Fragen, die meine nicht-fußballbegeisterte Mutter wahrscheinlich auch so stellen würde. Es sei nur an das Freitaginterview von Kruse mit Veh erinnert, so stell ich mir ein gutes Interview vor.

Überhaupt gefällt mir, daß ehemalige Trainer und Spieler eine wichtige Rolle als Feldreporter und Experten bei Ligatotal spielen, da merkt man die Erfahrung, das Fachwissen und als wichtiges die Begeisterung. Das wollen wir Fans doch, was interessiert uns ob jemand rhetorisch oder publizistisch eine Granate ist, aber nicht mal ne Abseitsstellung erkennt! :D
    Die auch von mir an den ersten Spieltagen kritisierte Bayernlastigkeit war am Samstag gar nicht mehr zu spüren, fand sehr gut, daß man die Situation in Stuttgart (und nach dem Abpfiff in Bochum) genauer beleuchtet hat. Sprich daß man die Brennpunkte der Liga hervorhebt.

Wie schonmal von mir behauptet, das ConstantinMedia-Personal scheint bei LigaTotal andere Vorgaben hinsichtlich Seriösität und Benehmen zu haben als beim DSF, was ja auch nicht sehr verwundert. Man hatte vorm Start ja schon etwas Bedenken was die dort verzapfen, siehe arena.

Werbefreiheit und gutes SD-Bild setze ich bei so einem Produkt als Mindestanforderung voraus, traurig daß man sowas heutzutage schon lobend erwähnen muss.

Gruß aus Berlin

@kimigino: Beitrag ist gemeldet: Rumgespamme, Fullquote und Provokationen müssen nicht sein.
    @Watt: das war laut dsf.de auch schon eine Wiederholung, sieht schlecht aus :(

Heut nachmittag erstmal Leverkusen einen auf Sack geben :D An Hansi Küpper hab ich mich auch schon gewöhnt, jedesmal beim Bremenspiel hehe, ich mag den zum Glück :)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bin niemandem zunahe getreten, habe niemanden beleidigt etc.

Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt, und das darf ich.
    Auch darf ich stinksauer sein, weil wegen dem blöden Liga Total
    bald Schicht im Schacht mit Sky bei T-Home ist. Das macht mich
    unsagbar sauer.

Das ich für Dich damit einen Faupas geleistet habe, ist Dein Problem,
    nicht meines. Wir leben in einem freien Land!:)

4. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Daß Fullquotes (nutze Google falls dir das nichts sagt) und 'nicht-Themen-bezogene' Beiträge in Foren unerwünscht sind und die Diskussion stören, ist Dir wohl immer noch nicht aufgefallen?
    Bitte höre auf in diesem Thread zu posten, so lang du nicht etwas zu Inhalt, Technik, der Bestellung von LigaTotal zu sagen hast oder Fragen diesbezüglich stellst.
    Daß du nur desktrutives polemisches Gelaber im Stil eines 12-jährigen von dir gibst, stört, wie Du sicher auch schon bemerkt haben dürftest, einige hier; Hilfestellungen oder etwas Konstruktives, die Diskussion voranbringendes hab ich von Dir noch nie gelesen!
    Beschränke daher jenes angemahntes Postingverhalten doch bitte auf Threads, die inhaltlich wenigstens ansatzweise etwas mit dem Inhalt deines Postings zu tun haben.

Antworten hierauf brauchst und sollst Du nicht, lesen werd ich es nämlich nicht können, bist jetzt 'auf ignore' gesetzt. Ich glaub mal einfach, es interssiert auch niemanden was du diesbezüglich zu sagen hast, wir möchten hier über LigaTotal und Fußball diskutieren, aber nicht über das Postingverhalten, den Toilettengang oder den skybedingten Verlustschmerzes eines Kindskopfes!

Dickes Entschuldigung an alle für diese Offtopic-Diskussion! Aber der "Typ" löst Wut in mir aus, wahrscheinlich hätt ich mich gar nicht auf diese Diskussion einlassen sollen... :winken:

Sollte jetzt lieber HSV gucken, wär schön wenn die Tabellenführung verteidigt würde :)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bin nicht destruktiv, im Gegensatz zu Liga Total. Dies hat dazu geführt, das Sky bei T-Entertain ab 25. weg ist. Ich hingegen löse nur Wut bei Dir aus, was mir leid tut! Schau Liga Total und ignorier mich einfach. Dann musst Du meine Beiträge nicht mehr lesen, so einfach ist das! Viel Spass dabei und nicht für ungut. Ich gönne es Dir sogar.
    Aber ich bin auch nur ein Mensch!:winken:. Und ich benutze weiter Fullquotes, weil ich mich genau auf den vorigen Postingbetrag beziehe.
    Ich muss mich nicht Dir zuliebe ändern!

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ DVB Wolfi

Stimme deinem Beitrag fast komplett zu. Triffst das ganze auf den Kopf...

...ABER der HSV soll nicht die Tabellenführung zurück gewinnen. :p Die Punte bleiben mal schön in Hessen. ;)

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL. Du solltest lieber mal auf Sky sauer sein und nicht LT!. Diese dumme Ausrede das LT! der Grund für die Abschaltung ist ist einfach nur lächerlich. Sieht man doch an den KNB die auch schon unter Sky zu leiden haben. Aber du willst das ja einfach nicht verstehen. Du kommst nur in den Thread hier rein um zu provozieren und du willst wohl das Leute sich über dich aufregen, deswegen sagst du immer nur das selbe. Wenns dir Spaß macht und du sonst nix zu tun hat kann man es wohl nicht ändern.

8. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    tvheadend
    AppleTV

Wird sicher nicht einfach für den HSV, die Eintracht spielt bisher mMn eine starke Saison, da wär sogar noch mehr drin gewesen. Als neutraler Zuschauer hoff ich einfach auf n gutes Spiel.

Die 2.Liga-Konferenz macht grade auch richtig Spaß, Spitzenspiel um die Tabellenführung und der FC Augsburg geht ja heute ab wie n Zäpfchen :D

9. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ist sky dann noch bei den KNBs zu empfangen?

Und wer Sprüche wie "Liebe Premiere-Kunden, gehen Sie bloß nicht in die Verlängerung!" von sich gibt, braucht sich nicht wundern, wenn dann ein solcher Vertrag gekündigt wird.

10. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja mal abwarten. Rechne eigentlich nicht mit einem Sieg aber lasse mich gerne mal überraschen. :) Sehr positiv fand ich heute das es Interviews vor den Spielen gab. Wenn ich mich recht erinner gabs das doch die letzen Spiele noch nicht. Naja und so viel Frankfurt wie heute hatte ich bei LT! auch noch net gesehen.:D

Hat Premiere damals UM gekündigt als sie die Rechte erworben hatten? Nein!

Bekommen die KNBs alle HD Kanäle? Nein! Sky setzt auf einen Übertragusnsweg und das ist Sat.

Das mit der Werbung war sicher unschön, aber wenn ein Unternehmen wegen sowas beleidigt ist kann ich darüber nur lachen. Die machen sich ja mehr damit lächerlich als die die die Werbung geschaltet haben. Man sehe an UM wie man den richtigen Konter dazu setzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.