1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Sky akzeptiert Kündigung nach 2 Monaten nicht!!!

    Sky akzeptiert Kündigung nach 2 Monaten nicht!!!

    Ich bin zur Einlösung meines "2Monate 5er+buli" ja über die GL erfolgreich gewesen. Habe nun auch im Online-Center "Free-Vision 12 Monate" drinstehen. In den Telefonaten mit den Abgeordneten der GL fragte ich gleich, ob ich auf Ende der 2 Monate kündigen muss. Dies wurde mir empfohlen um auf der sicheren Seite zu sein.

    Also gemacht und auf 30.11.09 mit Ablauf der 2 Monate des Gutscheins gekündigt.
    Und was kommt nun heute per Post. "Das von Ihnen gewünschte Austrittsdatum verfehlt jedoch Ihre vertragliche Kündigungsfrist und kann von uns daher leider nicht für Sie eingetragen werden. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.09.2010 als Austrittsdatum" :wüt:

    Man sind die unfähig. Mag ja sein, dass deren Software nur 12 Monate schluckt, aber wenn der Kunde eh schon über die GL ging sollte sowas nicht passieren.
    Nun werde ich halt mal wieder die Abgeordneten der GL belästigen müssen. Und hoffen das es ohne großen Ärger auf 30.11.09 geändert wird.

    Gibts dazu schon von anderen Erfahrungen?
     
  2. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Sky akzeptiert Kündigung nach 2 Monaten nicht!!!

    Warum kündigst du nicht zum nächst möglichen Zeitpunkt ? Und gibst denen nicht ein Datum vor ? Es gibt doch genügend Musterbriefe zu diesem Thema..........
     
  3. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky akzeptiert Kündigung nach 2 Monaten nicht!!!

    Hallo,

    auch wir haben den gleichen GS und sind auch über ein Schreiben an die GL zum Erfolg gekommen.

    Unsere Bestätigung der Vertragsdaten hat folgenden Wortlaut:

    Ihr GS hat einen Laufzeit von zwölf Mon. . Wenn Sie nicht bis 30.09.2010 schriftlich kündigen, verlängert sich dieser zu den gültigen Konditionen.

    Ausserdem kam noch ein Anruf einer Dame i A. der GL mit einer Entschuldigung und Freifimen Nr. 4 - 6.

    Auf unere Nachfrage , wie lange wir nun schauen können sagte Sie zuerst: 30.11.09
    Nach unserem Hinweis auf die Vertragsdaten korrigiete Sie auf den 30.09.10 und sprach von einer Aktion der GL zur Wiedergutmachung in der wir wohl reingerutscht wären.
    Dies würde aber nicht für alle GS-Einlöser gelten.
    Schriftlich haben wir allerdings noch nicht s, soll aber in der Kündigungsbestätigung irgendwie drinstehen.

    Wir sind gespannt was passiert , können aber eigentlich auch nicht glauben nun 12 Monate Sky komplett gucken zu können.

    Gekündigt haben wir sofort per Einschreiben.( fristgerecht ohne Angabe eines Datums)

    Auch in unseren Kundendaten steht "Freeversion"
     
  4. darkdragon64

    darkdragon64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    hallo schumi

    habe auch anfang der woche ein 2 seitiges fax nach unterföhring geschickt

    bis heute keine antwort erhalten!
    :wüt:

    wen hast du da angeschrieben?
    -geschäftsleitung?
    -nur so allgeimein?
    -oder eine bestimmte person?

    :confused:

    ich muss nochwas nachlegen:D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky akzeptiert Kündigung nach 2 Monaten nicht!!!

    Das heißt dann dass nach den 2 Monaten die restlichen 10 Monate extra bezahlt werden müssen? Weil hier erst große Freude herrschte, dass man zum Preis von 2 Monate 5er Paket aus "technischen" Gründen angeblich 12 Monate Film oder sowas bekommt. Dann wäre das im Endeffekt ein ziemlich teurer Gutschein.

    Bei den Kündigungsfristen...wie ist die bei den Gutscheinen? 6 Wochen zum Abo-Ende? Die 3 Monate können ja wohl schlecht gelten ;) bzw. kann Sky schlecht mit Verweis darauf die 2 Monate Gutscheine als "zu spät" gekündigt deklarieren.
     
  6. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky akzeptiert Kündigung nach 2 Monaten nicht!!!

    Bin nun auch verwirrt.

    Bei mir steht schliesslich: Ihr GS hat einen Laufzeit von zwölf Mon. . Wenn Sie nicht bis 30.09.2010 schriftlich kündigen, verlängert sich dieser zu den dann gültigen Konditionen.

    Das heisst doch eigentlich : ab dem 01.10.2010 muss bezahlt werden.

    Bin mir jetzt nicht sicher , ob ich meiner Kündigung (in der ich nur fristgerecht geschrieben habe) eine Ergänzung auf den Weg bringen sollte, mit genauer Angabe eines Datum.

    Ich gehe ja eigentlich von einem Fehler seitens Sky aus, zudem die jetzt stehen sollten.

    Ratschläge wären toll.
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Macht es nicht komplizierter als es ist und verwechselt nicht die Gutscheine.

    Die Kündigungsfristen sind den Vertragsunterlagen aufgelistet. Hat man noch keine Vertragsunterlagen (was derzeit bei vielen passiert und auch ich warte noch immer auf diese Unterlagen) orientiert man sich an der Kündigungsfristen die auf dem Gutschein notiert sind.

    So muss der 2 Monate 5er Kombi + Bundesliga innerhalb der 2 Monate gekündigt werden um nicht weitere 10 Monate den vollen Preis (monatlich 54,90€) zu zahlen. Denn dieser Gutschein ist ein 12 Monate 5er Kombi + Bundesliga Paket bei dem die ersten 2 Monate frei sind.

    Wenn man kündigt schreibt man immer "zum nächstmöglichen Termin", wenn das schriftlich bestätigte Datum einen bevorteilt würde ich gar nicht weiter diskutieren.

    Ihr macht zuviel Wind und diskutiert euch einfach heiß und schmeisst zig Daten und Termine durcheinander bei euren ganzenn Gutscheinen und sorgt für noch mehr Verwirrung.
     
  8. Schumi67

    Schumi67 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Geschäftsleitung (allgemein) / Fax 089 - 9958-6239
     
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Also zumindest mache ich kein Wind! Ich habe klar im Kündigungsschreiben formuliert zum nächstmöglich Zeitpunkt, den 30.11.09!!!
    Wenn dann von Sky zurückkommt , dies wäre nicht richtig und sie entlassen mich erst zum 30.09.2010, dann mache ich kein Wind, dann ist das von Sky einfach mal wieder ein Fehler!!!
     
  10. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich meinte dich auch nicht persönlich Phil. Ich finde es nur sehr unübersichtlich, weil alle ihre Gutscheine und die Kündigungsfristen zusammenwürfeln. Aber ich sage auch (wer errät wo ich mir diese Formulierung abgeguckt habe? :)), dass sich viele zuviele Gedanken machen und es bis aus kleinste Pünktchen wissen möchten.

    Wieso kündigst du eigentlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt wenn du ihnen dann im gleichen Atemzug ein Datum nennst? Nagut, kann man auch machen wenn man demunternehmen das erwartete Austrittsdatum anzeigen möchte.

    Du bist doch auf der sicheren Seite. Entweder gehörst du zu der Gruppe bei dennen dieser Gutschein einfach 12 Monate mit vollem Umfang laufen gelassen wird, oder es zeigt nur an, dass du dann als Kunde bei Sky bis dahin geführt wirst, denn auch mit der Kündigung des vollen Umfangs besteht ja noch 10 Monate Anspruch auf die Smartcard und Zugriff auf alle Sky Select Inhalte (was im übrigen von Sky gerne unterschlagen wird).

    Und sollte bei der der Umstand eintreffen, dass Sky die Kündigung des vollen Umfangs erst zum 30.09.2010 eingetragen hat und du im November eine Abbuchung von 54.90 € bemerkt würde ich es Anfangs laufen lassen und Sky schauen wenn du magst. In der 3. Woche wüerde ich dann Sky informieren, dass sie wohl einen Fehler gemacht haben und du eine Rücküberweisung der 54.90 € verlangst. Das klärt sich dann relativ schnell.

    Wenn du Sky ein wenig abstrafen möchtest buchst du einfach in der 3. Woche das Geld zurück. Dann dauert es erstmal weitere 2 Wochen bis du von Sky hörst. Bis dahin bucht Sky erneut 54.90 € für den nächsten Monat ab. Auch diese buchst du zurück und informierst Sky dann und sagst, dass du doch rechtzeitig geklündigt hast und gar nicht mehr an dem Programm interessiert bist. Ebenso kannst du sagen, dass du sie vor 3-4 Wochen nach der ersten Abbuchung per eMail informiert hast.

    Vorteil dabei: Du kannst noch über einen längeren Zeitraum weiter Sky 5Kombi + Bundesliga schauen, denn Sky sperrt erst bei längerem Zahlungsverzug das Programm. :)

    Aber das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren wie er da vorgeht. Ich hätte keine Hemmungen mehr wenn ich Bedenke wie damals Premiere und nun auch Sky mit mir hin und wieder umspringt.