1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdmi upscalierer nacheinander ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von satneuling, 19. September 2009.

  1. satneuling

    satneuling Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ganz kurz zu meiner Frage (Voraussetzung wir schauen eine BluRay oder spielen ein HD Spiel auf der PS3) oder wir schauen HDTV über einen Sat Receiver welcher über einen AV Receiver angeschlossen ist:

    Wenn ich mehrere Geräte in Reihe angeschlossen habe (PS3 -> AV Verstärker -> LED TV) welche HDMI upscaling aktiviert haben verschlechtert sich das Bild dann theoretisch (die PS3 sowie der Verstärker hat upscaling aktiviert) ebenso wenn der HD Sat Receiver welcher an dem AV Receiver hängt...

    Ich meine, jedes zwischengeschaltete Gerät wird oder versucht ja das Bild "hochrechnen" oder sendet HD bzw BluRay ein Signal, dass die Geräte erkennen und dieses Ausgangssingal nicht hochrechnen?

    Ich möchte mein Ausgangssignal ja nich verschlechtern wenn alle Geräte hochscalieren ;-)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hdmi upscalierer nacheinander ?!

    Da gibts kein Flag dass das verhindert. Nur die korrekte Einstellung des Benutzer kann dieses verhindern.

    Meine Geräten spielen die Signale alle nativ zu, z.B. 576i, 720p, 1080i oder 1080p via HDMi zum AV Receiver und der scaliert alles auf 1080p. Da die Blu-ray Signale bereits 1080p sind, braucht er da auch nix dran ändern. Bei normal HDTV 1080i wird nur der Deinterclacer benutzt um aus 1080i -> 1080p zu machen usw.