1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loevet, 13. September 2009.

  1. loevet

    loevet Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir die Nova-S-USB2 von Hauppauge zugelegt, prinzipiell funktioniert sie auch einwandfrei. Nur nach dem Sendersuchlauf finde ich die Programme "DSF" und "Eurosport" nicht. Meine alte TV-Karte, die in einem anderen Rechner installiert war, hatte diese in der Liste. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, Kanäle manuell einzurichten? Vielen Danke für Eure Tips!

    Gruß Loevet
     
  2. loevet

    loevet Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Wo sind denn nun all die Experten?!? :confused:
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Ist denn die Hauppauge Software auf dem aktuellsten Stand? .. in der Vergangenheit waren einige Hauppauge Versionen etwas zickig beim Sender finden; manchen konnte dann mit einem Download einer neuen Sat-Frequenzliste auf die Sprünge geholfen werden.
     
  4. loevet

    loevet Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Tausend Dank erstmal. Wo bekomme ich diese Liste her? Wie gehe ich damit vor? Habe nun mehrmals die Software deinstallier und wieder installiert, dabei auch mein mobiles Telefon zwischendurch abgeschaltet, es bleibt immer beim gleichen Ergebnis.
     
  5. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Ich kenne zwar das Gerät und auch das verwendete Programm nicht, aber dass nur die 2 Programme fehlen ist eigenartig. Sie liegen auf verschiedenen Tranpondern (DSF 12480 Mhz, Eurosport 12226 Mhz). Auf beiden Transpondern sind weitere Programme, die dann auch fehlen müssten. Auf 12226 sind noch EuroNews und einige RTL-Fenster für Östereich und auf 12480 sind noch u.a Tele 5 und AstroTV. Sollten die auch fehlen, kann es seinen, dass die Transponderliste im Programm fehlerhaft ist. Da hilft dann nur die Transponderliste zu aktualisieren, oder die Tranponder mit den richtigen Daten selbst eintragen. Danach noch ein Scan, dann sollte es gehen.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    ... also wenn es neuere Software Versionen gibt, dann sollten die auf der Hauppauge Webseite beim Support zu finden sein :)
     
  7. loevet

    loevet Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Nee habe festgestellt, dass es z.B. auch ARD (oder "Das Erste") sowie ZDF sind, die fehlen.... :confused:
     
  8. loevet

    loevet Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Habe schon eine Anfrage gestartet, die antworten nicht. Und auf der Seite ist auch nix zu finden. Stehe echt vor einem großen Rätsel :eek:
     
  9. loevet

    loevet Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    @2300A Ich habe übrigens auch weder Euronews noch Tele 5 in der Liste - weiß nicht genau, was ein Transponder ist, nur irgendwas stimmt da doch nicht.

    Gibt es andere Software, die ich mir zumindest mal als Trial runterladen könnte?
     
  10. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kanäle bei WinTV manuell einrichten?

    Jetzt braucht man die Glaskugel. Es gibt leider keine Angaben zu dem verwendeten LNB, ob evtl. ein Multischalter vorhanden ist, ob dann die nötigen DisEqC-Einstellungen richtig eingestellt sind.
    Geht an diesem Anschluß ein anderes Empfangsgerät auf den fehlenden Programmen?
    Nach allem was ich auf der Hersteller-HP sehen konnte müssten zumindest die genannten Transponder richtig in der "satellites.xml" eingetragen seien. Auch wenn z.B. der neue ARD-Transponder (10744000) fehlt.
    Da nun auch andere Transponder/Kanäle nicht gehen, sieht es mehr nach einem grundlegenden Hardware- oder Einstellungsproblen aus.