1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gerd99, 5. September 2009.

1. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Hallo an alle, ich hab mr das hier alles sehr sorgfältig durchgelesen und möchte meine noch vorhandenen Unklarheiten gerne loswerden.
    Ich hab mir vorkurzem einen neuen Fernseher gekauft mit integriertem DVB-C Tuner. Da hab ich mich hier umgeschaut wie ich am Besten digital schauen kann. Ich hatte noch eine D02 Karte,hab mir auch den Seriennumergenerator zu Gemüte geführt und bin dann in den KabelDeutschland Laden um die Ecke. Ich hab mir parallel auch gleich ein AlphaCrypt light bestellt(kam mit Version 1.19)
    Jetzt war ich aber so dämlich und hab das nich durchgesetzt,dass die mir bei KDG die Programme auf meine vorhandene Karte machen. Ich bekomme also nun einen Neue...wenn das nun eine 02er ist, dann gibts wohl keine Probleme.
    Wenns aber ne 09er ist, was ratet ihr mir dann? Ich hab leider keinen PCMCIA?! - Anschluss womit ich mir die Software ändern könnte.
    Also bleibt noch einschicken und für 40 euro upgraden lassen oder zurückschicken und ein classic kaufen - hab ich das richtig vertanden oder habt ihr noch einen besseren vorschlag oder hab ich was gänzlich übersehen?

vielen Dank

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du die Nummer einer Nokia DBox2 Kabel angegeben hast, dann bekommst du auch eine D02. EIne D09 funktioniert nicht in deiner DBox2.

3. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich war so dumm und hab gesagt, dass ich zwar noch ne karte hab, aber mein sky abo ausgelaufen ist, daraufhin haben die natürlich gesagt, dass ich die karte zurückschicken muss und deswegen bin ich auch nicht dazu gekommen, die dbox 2 anzugeben.
    aber wenn ichs mir jetzt überlege, wäre es möglich, wenn ich die "falsche karte" bekomme, dass ich nochmal hingehe, denen sage, dass ich mit meiner dbox2 gucken will und nicht den ihren receiver nutzen will, und die darum bitte, dass die mir ne 02er karte geben??? das müssten die doch machen, ich hab denen im laden gesagt, dass ich noch nen premiere receiver hab. also wie stehen meine chancen??

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen es eine D 2 ist ist alles im Lot. ist es eine D 09 musst Du wohl, wen Du keine Möglichkeit hast das Alphacrypt gegen ein Light mit 1.16 SW tauschen.
    Ob Dir KDG die Smartcard noch mal tauscht. versuchen. Schließlich haben Die Dich ja nicht ausreden lassen was Du für einen " Receiver" hast.

5. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da ich mir das tauschen schwer vorstelle, weil ich nich weiß wie das geht, werd ich mir wohl dann ein classic modul kaufen, oder spricht da was dagegen? aber vielen dank erstmal

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja da spricht was dagegen.
    Da läuft die D 09 mit aktueller SW 1.19 auch nicht.
    Und benötigst Du nicht. Dir reicht ein Light.
    billiger wäre Du kaufst ein Light mit 1.16 und verkaufst das mit 1.19.:winken:

Wen du Glück hast, kommst Du mit Plus Minus Null aus der Sache raus.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  7. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für den hinweis, aber woher bekomme ich die 1.16er version aus 09/08...hat da jemand einen hinweis oder einen link?

8. TV-Gugger

TV-Gugger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Such mal in ebay nach Alphacrypt light 1.16.
    Da findest du genügend.

Gruß

TV-Gugger

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Steht ja schon mehr mals Links im Thread.

Alphacrypt Light CI Modul Version 1.16 - hm-sat-shop.de

10. Dormicator

Dormicator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

allerbesten dank, hab ich also doch was übersehen! vielleicht hab ich ja glück und es wird ne 02er karte...