1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

1. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Jeder motor hat ne Skala am Dreharm, ob Moteck oder Stab, wenigstens ne Nullgradmarkierung muss er haben, mehr brauchts im Grunde nicht!

Aber lass mal, besser wie ichs geschrieben habe gehts nicht, Normal sollte das rüber kommen, wenn nicht Pech gehabt, bin Metaller und kein Kindergärtner!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das weiß ich auch, nur wollte ich MarcinW verständlich machen, dass er nicht auf Thor drehen muss. :D

3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte ich mir, aber er versteht leicht verständliches nicht, da würde ich die Sache nicht noch komplizieren!;)

4. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür kann ich sehr gut Chinesisch lesen und schreiben. So ist das halt. Ich habe von solchen Sachen nie sehr viel verstanden. Trotzdem bin ich Euch sehr dankbar für jegliche Hilfe !

5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hut ab und ich spanisch, aber Scherz beiseite, liess dir einfach nochmal alles genau durch, ich habe alles geschrieben um dir zu helfen und mehr, du musst es nachvollziehen können warum das so ist, ist technisch allgemein so, umso einfacher fällt dir die Fehlersuche und Behebung !;)

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bevor ihr micht jetzt steinigt :D , hätte ich da trotzdem noch eine winzige Frage zum Verständins geklärt :

Habe jetzt gestern meine Schüssel erstmal ohne den Motor auf Eutelsat W3A auf 7°Ost ausgerichtet, also direkt am Masten.

Der 7°Ost kommt jetzt perfekt rein.

So nun hatte ich heute vor, die Schüssel wieder vom Masten abzunehmen und an den Motor dran zu hängen.

Ich habe eben schon überprüft ob die Schüssel in der Nullgradstellung genau im Lot mit dem Masten ist, dass passt alles.

So muss ich nun noch irgendetwas beachten, wenn ich den Spiegel an den Motorzapfen hänge ?

Sofern ich vorher alles richtig gemacht habe, brauche ich an der Elevation an der Schüssel ja eigentlich nichts mehr verändern oder ?

Das heißt also, ich werde den Motor dann per USALS auf Eutelsat W3A drehen. Dann ist die Schüssel zumindestens schonmal in der richtigen Position.

Dann muss ich ja nur noch, die Elevation des Motors optimal einstelen, durch probieren und die richtige Stelle am Masten finden, an der ich den Motor befestige.

Müsste doch alles so stimmen, oder hab ich etwas übersehen ?
    :winken:

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte nur nicht, dass du denkst, dass ich zurückgeblieben bin, das ist alles.

Ich bin halt technisch nicht sehr versiert, werde aber wohl aus deinen Ratschläge schon alleine zurechtkommen ! Vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe !

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach übrigens, meine Anlage funktioniert jetzt wieder Prima.

Vom Türksat Ostbeam bis Hispasat bekomme ich alle Satelliten wieder prima rein.

Viele Dank nochmal an delantero :winken:

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist mit dem ABS1 auf 75°O oder Intelsat 904 auf 60°O? Da müsste laut deiner Signatur doch auch noch was gehen?! :)

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, sollte es. Zumindestens ging es vorher noch.
    Hatte gestern aber erstmal nur alles von 30°W bis 42°Ost überrprüft.

Die restlichen werde ich jetzt gleich mal sofort überprüfen :winken: