1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -puma-, 12. September 2009.

1. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieso empfange ich folgende Satelliten nicht?

Stellt sich die Frage was er getan hat ausser immer wieder das Gleiche zu fragen?:confused:

Ist er jemals auf irgendeinen Hinweis richtig eingegangen?

2. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Manchmal fragt man auch mehrmals um sicher zu sein.

Meine Schüssel ist auch äußerst dumm gelegen, d.h. es ist schwer da ranzukommen. Ich sollte mal ein Photo machen und es hier posten.

3. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du wirklich Richtung Ost und West guten Empfang hast bringts nichts, dann passt es, ich rede mal vom Nilesat 11766H(kommt dünn), Badr 4 12111, Türksat Ostbeam(standortbedingt), Intelsat 905 24,5 west 11626H, wenn das alles steht passt auch deine Kurve ganz gut, kannst du aber selber rausfinden, fahre auf einen äusseren Sat ZB Richtung Westen, jetzt an der Antenne oben und dann unten drücken, wird das Signal (Quali) zB beim drücken oben an der Antenne besser ist Verbesserungsspielraum, aber warten, jetzt Richtung Osten auf einen äusseren Sat, gleiches Spiel, wird das Signal beim drücken oben an der Antenne besser musst du nur die Elevation des Spiegels korrigieren, wird das Signal beim drücken unten am Spiegel besser(entgegengesetzte Verbesserung der Quali) stimmt deine Nullausrichtung nicht, so kommt man am Besten zum Ziel und findet den Fehler, habe ich aber ähnlich oben MarcinW schonmal versucht zu erklären mit Hispasat!

Aber, ich gehe bei meiner Ausführung von richtig eingestelltem Breitengrad am Motor und Mast in Waage(mit Motor und Antenne!!) aus, weil ist der Mast zu dünn oder irgendwie nachgiebig wird er sich durch die Gewichtsverlagerung der Antenne beim drehen immer zur Antenne biegen, so bekommt man auch nie ne optimale Bahn!

Lass das Foto und hol nen Fachmann, alles Geschreibe bringt dir nichts!

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, dann wird die Nullausrichtung nicht richtig sein, denn wenn ich unten vor den Spiegel drücke, habe ich nämlich sofort vollen Ausschlag bei den schwächren Sats, sobald ich nicht mehr drücke, brichts dann wieder ein.

Nur nochmal zum Verständis:
    Ich habe ja nun heraus gefunden, dass der Eutelsat W3A auf 7°Ost für mich der beste Satellit zum ausrichten ist.

Das heißt dann also, ich muss denn Motor über Usals auf 7°Ost drehen lassen und dann die Schüssel so einrichten, dass dieser Satellit perfekt reinkommt, oder ?

Oder muss ich den Motor in die Nullstellung fahren und dann dafür sorgen, dass sich der Eutelsat 7°Ost genau dort befindet ?

Wenn du mir das noch beantworten könntest, wäre ich wunschlos glücklich. :winken:

5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

exzellente Frage !

6. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so ist es, aber bitte den Motor vorher auf 0° drehen und überprüfen dass die Antenne genau in einer Linie mit dem Motor ist, also fluchtet!

Hier ein Foto was ich meine:

Imageshack - moteckundantenneineinel

7. -puma-

-puma- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel

könnte mir bitte jemand eine gute frequenz nennen um den türksat3A einzufangen?

8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

meinst du mit 0 Grad jetzt z.B. zum Thor drehen ?

Heißt das, ich sollte zuerst überprüfen, ob es fluchtet auf 0 Grad oder auf Hotbird ? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Ich finde auf jeden Fall diesen Thread super, da viele daraus lernen können.:winken:

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

delantero meint du sollst den Motor auf 0 Grad drehen. Eine Skala hat er doch? ;)

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Turksat 3A
    11096 V 30000 5/6

Turksat 2A
    11804 V 24444 5/6 (stärker als Turksat 3A)