1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eyetracker, 17. September 2009.

  1. eyetracker

    eyetracker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,brauche dringend Hilfe.Seit unserem Umzug haben wir jetzt Satelliten TV.Ich habe einen Skymaster dxl9800 digital twin receiver, einen Loewe Planus TV und einen Sony RDR-HX 825 FP recorder.Ich schaffe es einfach nicht Sendungen aufzunehmen.Ich habe alles so verkabelt, wie vorgeschrieben, aber leider bekomme ich den DVD recorder nicht so angeschlossen, dass ich was aufnehmen kann.Woran liegt es nur.Liegt es an den DVD Einstellungen, TV oder Sat receiver?
    Hoffe jemand kann mir endlich helfen!!!!

    Danke im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Vom Receiver mit Scart zum Rekorder. Vom Rekorder zum TV.
    Oder von Receiver Ausgang AV1 direkt zum TV und mit AV 2 zum Rekorder. Diesen über AV laufen lassen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    DVD-Recorder per SCART an den VDR SCART Ausgang des Receivers. Am Receiver das Aufzunehmende Programm wählen (wie du das Programm für den VCR SCARt Anschluss unabhänging vom TV Programm wählst sollte in der Anleitung stehen), am Recorder auf den SCART Eingang schalten und "Aufnahme" drücken.

    @Nelli: Is tnen Twin der an beiden SCART Ausgängen unterschiedliche Programme ausgeben kann.

    cu
    usul
     
  4. eyetracker

    eyetracker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Also ich habe folgendermaßen angeschlossen.2x Anntenne an twin receiver.Scart vom Receiver zu AV2 vom TV.Scart vom Receiver zu DVD recorder und scart vom DVD recorder zu AV1 vom TV.Bekomme aber kein TV Bild am DVD wie früher mit Kabel. Irgendwas stimmt doch noch nicht,oder? Muss doch ein Fernsehbild auf dem DVD bekommen.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Hast du deinem DVD-Recorder auch "gesagt" das er von seinem AV-eingang aufnehmen soll?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Du bekommst, wie bereits mehrfach geschrieben, nur über den AV Kanal ein Bild. Der DVD Rekorder hat ja keinen SAT Tuner drin.
     
  7. bcords

    bcords Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Beim DXL 9800 handelt es sich um einen Twin Satreceiver. Die VCR Buchse am Receiver gibt nur dann ein Signal aus wenn am Receiver eine Aufnahme programmiert wurde. Die VCR Buchse gibt nicht wie bei Singel Receiver den Inhalt der TV Buchse wieder sondern nur was vom 2ten Tuner mittels Aufnahmeprogrammierung empfangen wird. Bei deinem DVD Recorder mußt du natürlich auch die entsprechende Scartbuchse als Eingang bei der Aufnahme wählen und nicht etw den Programmplatz.
     
  8. eyetracker

    eyetracker Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Hallo bcords,
    das war jetzt echt hilfreich, vielen Dank.Habe jetzt auch was aufnehmen können.Also das geht nur, wenn ich an beiden programmiere, kann aber nicht über den DVD recorder fernsehschauen, wie früher mit Kabel.Folgendes Problem gibt es aber immernoch.Die Aufnahme war nur in Schwarz-weiß.Hab ich immernoch was falsch eingestellt, oder ist die Verkabelung schlecht?

    Veilleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Bis dahin schonmal vielen Dank an alle, die geholfen haben!!

    Gruß
    Eyetracker
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    Könnte entweder ein defektes Scartkabel sein ( manchmal knickt da ein Stift weg) oder eine Einstellungssache, ist den am Sat-Receiver im Menu für den AV Ausgang RGB eingestellt?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pure Verzweiflung, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!

    @ eyetracker
    hier wird / wurde auch über das Thema der parallelen Nutzung von mehreren Programmen diskutiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...g/229129-recording-und-watching-parallel.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ere-karten-im-haus-drahtlos-zu-betreiben.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...win-receiver-ohne-festplatte.html#post3623823

    Du hast vermutlich ein Problem mit der Kabelverbindung, wie ja bereits auch timecop vermutet.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009