1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Die werden dir erstmal kundenfreundlich Inkasso auf den Hals hetzen. Das geht bei Sky im Gegensatz zu Vertragsbestätigungen rasend schnell.

2. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte früher Premiere Film+HD für 29,90€
    Habe dann am 4.07.09 in die neue Sky-Struktur gewechselt und dann passierte erstmal gar nix.
    Mir wurden auch die ersten 2 Monate für 16,90€ zugesagt.Dies habe ich auch mehrmals schriftlich angefordert. Es kam nix.
    Dann wurde das erstemal am 25.08.09 abgebucht.
    Anteilig Premiere für Juli,den Rest anteilig für Sky für Juli und den vollen August.
    Gesamtbetrag=48,94€
    Auf meinem Kontoauszug sah das dann so aus:

SKY DEUTSCHLAND
    xxxxxxxT1,70,F5
    07/09 SKY ANT. 2PAK -15.35
    07/09 SKY ANTLG. HD -4.67
    08/09 SKY 2 PAKETE -32.90
    08/09 SKY HD -10.00
    07/09 GUTSCHR GUTH. +13.98

Also bei dieser Rechnung steige ich nicht so ganz durch:eek:

Wollte dann erstmal abwarten bis das nächste mal abgebucht wird und nicht gleich Stress machen wegen den versprochenen 16,90€

Habe gedacht,jetzt haben sie alles im Griff und würden ganz normal dann zum 1.09.09 wieder abbuchen.Wenn es da dann 16,90 gewesen wären und für den Folgemonat auch,dann hätte ich ja nix gesagt.
    Aber seit 25.08.09 wurde jetzt wieder nix mehr abgebucht.
    Dieser Laden ist echt ein Albtraum:wüt:

3. opelastra16

opelastra16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin Moin,das gleiche Problem habe ich auch.Was soll die Gutschr. Guthaben., da steht bei mir 15.99 Euro.Ich habe den Ganzen schon Widersprochen aber bis jetzt keine Reaktion von denen.Mir hatte mann das Einsteiger Angebot gemacht.

Schönen Tag euch noch.:winken:

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei dem Saftladen blickt doch keiner mehr durch, bei mir haben sie seit Juli nichts mehr abgebucht.
    Ich bin gespannt wie meine Rechnung aussieht, sollten sie denn mal abbuchen.
    Mittlerweile komme ich nicht mal mehr ins Kundencenter, angeblich können sie meine Kundenummer nicht verifizieren.
    Was ist das nur für ein dilettantischer Verein...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für August sind definitiv 42,90 Euro berechnet.

Für Juli sind wie es ausschaut sehr wahrscheinlich ebenfalls 42,90 Euro zum Ansatz gebracht worden. Denn ansonsten hätte für Juli netto eine Rückzahlung erfolgen müssen, da bereits zum 01. oder 02.07. sicher die 29,90 Euro für Noch-Premiere (da war dein Wechsel noch nicht bekannt) bereits abgebucht worden sind. Gesetzt den Fall für Sky wären nur 16,90 Euro dann fällig (mal jetzt die Anteile für die ersten Juli Tage aussen vorgelassen), müsste unter Anrechnung der Premiere Abbuchung unterm Strich für Juli ein deutliches Minus (Guthaben) stehen, was auf die 16,90 Euro im August angerechnet wird, für Juli+August als Gesamtzahlung höchstens was um die 5 Euro dann fällig wären.

Für August ist es wie gesagt offensichtlich..da sind 42,90 Euro abgegangen, für Juli 6,04 Euro Nachzahlung, was wie gesagt unmöglich wäre, wenn auf 16,90 Euro Sky die 29,90 Euro PREMIERE angerechnet worden wären. Da kann keine Nachzahlung am Ende stehen.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe gleich anfang Juli mein sportabo auf die neue struktur umgestellt. seither wurde kein geld mehr abgebucht, dafür hab ich alle sender frei :D.

eigentlich wollte ich ja wegen dem schlechten sportprogramm kündigen, aber das werd ich erst machen, bei mir wieder alles "normal" läuft, nicht dass die durch meine mithilfe noch draufkommen, dass ich alles umsonst sehe :D

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ist es auch so, dass sie nichts mehr abbuchen, aber umsonst schauen wir sicher nicht.
    Die Rechnung wird schon noch präsentiert.

8. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mehrmals mit Sky telefoniert, natürlich mit der kostenfreien Hotline.

:D Heute hat man mir mal gesagt ich könnte das Geld selber überweisen und dann mit der nächsten Abrechnung würde der von mir eingezahlte Betrag dann verrechnet.

:rolleyes: Es wird immer lustiger. In die Daten von mir hat man kein Zugriff wegen der Umstellung. Ich möchte doch noch etwas Geduld haben wegen der großen Nachfrage von Neukunden und Aboumstellung in die neue Sky-Struktur.

:eek: Na dann bis Anfang Oktober soll alles wieder laufen und sich eingespielt haben. Na dann abwarten und SKY schauen.

9. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Vielleicht bringt das ein Wenig Licht ins Dunkle:

[1] Vertragsnummer
    Mit der Angabe der Vertragsnummer wird das Abonnement gekennzeichnet, auf das sich das Inkasso bezieht. Das ist vor allem hilfreich, wenn Sie mehrere Abonnements abgeschlossen haben.

[2] Anteilige Gebühren
    Abonnement-Gebühren werden immer im vorraus für den angefangenen Monat fällig. Ihr Abonnement begann nicht am Monatsersten - daher bezahlen Sie selbstverständlich für diesen Monat nur einen Teil der Programmgebühren. Dadurch ergeben sich für den laufenden Monat des Vertragsabschlusses oder der -änderung anteilige Gebühren. Diese werden auf Ihrem Kontoauszug separat ausgewiesen.

[3] + [4] Gutschrift
    Sie sehen auf Ihrem Kontoauszug den vollen Preis Ihrer Gebühren für den laufenden Monat. Durch eine Gutschrift erhalten Sie jedoch den Sonderpreis, den Sie ggf. für Ihre ersten Vertragsmonate mit uns vereinbart haben. Auch die Gutschrift ist auf Ihrem Kontoauszug separat ausgewiesen.

Guthaben aus vorherigem Vertrag
    Ihre Vertragsumstellung erfolgte in einem Monat, für den Sie bereits Abonnementgebühren für Ihr altes Abonnement entrichtet hatten. Dadurch haben Sie für Ihren neuen Vertrag bereits im Voraus bezahlt - damit die veränderten Gebühren verbucht werden können, erfassen wir diesen Betrag als Guthaben für Sie.

Weitere Gebühren
    Für den Kauf und den Versand Ihres Digital-Receivers, die Aktivierung Ihres Abonnements oder evtl. bereits getätigte Pay-Per-View-Bestellungen (z. B. auf Sky Select) können weitere Gebühren berechnet werden.

Ausnahme: Abbuchungstermin und Umfang der Abbuchung
    Aufgrund der großen Nachfrage und dem Wechsel vieler Abonnenten in die neue Sky Welt, kam es in einigen Fällen zu einer verzögerten Abbuchung der monatlichen Abonnentengebühren. Daher mussten wir die fälligen Beträge nun als Gesamtbetrag abbuchen.
    Zukünftig wird die Abbuchung Ihrer monatlichen Gebühren ausschließlich am Anfang des laufenden Monats erfolgen.

10. Schwarzseher09

Schwarzseher09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem habe ich auch und genau darum habe ich mich hier angemeldet ;)
    Sky scheint es egal zu sein was gesagt wurde/wird bzw. vielfach in der Werbung zitiert wurde!!
    Für mich ist es mittlerweile kein wunder das der Verein vom Verbraucherschutz abgemahnt wurde.
    Bei mir wurde zum letzten mal am 01.08.2009 abgebucht.
    Allerdings habe ich heute mal auf mein Konto geschaut und mußte feststellen das auf einmal 99,80 € abgebucht wurden, anstatt 33,80 € :eek:
    Habe sofort bei Sky angerufen und nachgehakt, dort wurde mir gesagt das ich kein Neukunde bin und dementsprechend kein anspruch auf die 2 ermäßigten Monate hätte ....
    Da ist mir dann endgütig der Kragen geplatzt .....
    Es mag ja im kleingedruckten gestanden haben aber rechtens ist sowas nicht.
    Werde mich nun mit meinem RA dementsprechend zusammensetzen und mal schauen was dabei rauskommt.
    Lasse das Geld erst einmal zurückbuchen, ist mir egal was die anschliessend machen!!!

EDIT:
    Das man ca. 2 Monate nicht ins Kundencenter konnte hatte bei weitem nichts mit umstrukturierung zu tun, glaubt es mir.
    Denkt nur einmal an den Widerruf .....