1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 > Lüftergeräusch durch Gehäuse (Deckel) verstärkt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 4. Juni 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 > Lüftergeräusch durch Gehäuse (Deckel) verstärkt?

Leider nein!
    Habe schon zig mal bei TS reklamiert.
    Die Aufnahmen stehen in der Liste in der Reihenfolge wie sie aufgenommen wurden.
    Keine Sortiermöglichkeit, ausser einem faulen Trick. Aufnahmen auf externe HDD exportieren, dann auf der internen HDD löschen.
    Nun neu importieren. Sie stehen nun zuunterst in der Liste.
    Ist aber Blödsinn.;)

2. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So jetzt habe meine am 22.08.09 bestellte WD5000AVVS entlich gekommen. Ich habe sie gleich eingebaut und über Nacht mit dem Mediaport die Dateien wieder zurück geladen. Die Platte lief also die ganze Nacht. Trozdem ist nicht mal Handwarm. Werde mal weiter testen.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mittlerweile auch eine WD10EADS in der Icy Box zwischen TS und WD stehen, ich brauch nur das Kabel umstecken. Der Transfer von TS auf HDD läuft per USB angenehm zügig.
    Letztens eine HD-Aufnahme auf USB-HDD geschoben, dann mit TS Doctor wieder zusammengefügt, geschnitten und vom Header befreit, funktioniert alles wunderbar.
    Das ist vor allem daher nötig, da meine Frau mit dem schönen neuen TS so einfach programmieren kann, jetzt müllt sie mir die ganze Platte zu...:eek:

Ich versteh gar nicht, wie man sich mit Mediaport rumärgern kann, wenn es per USB so problemfrei geht. OK, ich hab keine NAS, nur dann würde es sich mir (halbwegs) erschließen.

4. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich verstehe nicht, wie man sich mit TS Doctor rumplagen soll, wenn alles bequem mit dem Mediaport zu erledigen ist. Ich habe keine Ahnung, was die Leute immer am Mediaport rum meckern. Bei mir läuft die absolut Problemlos und auch zimmlich schnell.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mediaport und TSDoctor haben beide ihre Vor- und Nachteile.
    Ich benutze auch lieber TSDoktor, weil mit diesem das Zusammenfügen von Aufnahmen >4GB einfach ist und sehr schnell geht. Ferner hat TSDoctor noch einige weitere Features, die in Mediaport nicht enthalten sind.

Mediaport ist dann im Vorteil, wenn man seine Aufnahmen via LAN auf die HDD kopiert. Mit direkt auf USB-HDD kopieren und mit TSDoctor zusammensetzen ist insgesamt wesentlich schneller.

Geschmacks- und Gewöhnungs-Frage.

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wäre es zu blöd, stundenlang über LAN einen Film zu ziehen, dann kann ich ihn gleich aus dem Inet fischen. :D

Das Nachbearbeiten ist wie schon geschrieben gar nicht zwingend nötig, da ich ihn aber eh geschnitten haben will.
    Bei HD- oder größeren Aufnahmen muß es natürlich sein, läuft aber in wenigen Minuten auf meinem mittelalterlichen Notebook durch.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Tipp: Auf dem HDS2 ist die Schnittfunktion brauchbar geworden.
    Ich schneide bei allen Vor- und Nachspann auf dem HDS2 weg.

8. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achtung, ich habe den Plus.
    Die die Software nicht identisch ist, weiß ich nicht, ob man die Schnittfunktion vergleichen kann.

Ich müsste mal eine Aufnahme ungeschnitten und vom TS geschnitten auf dem PC vergleichen. Praktisch ist natürlich die Trennung per EPG-Informationen in der Schnittfunktion, man hat ja Vor- und Nachlaufzeit.

Apropos:
    Ich habe beim TS-Doctor bei der Schnittfunktion kein Video-Preview, da meckert er immer was von "DirectX Error: Failed to render File" oder so.
    Was kann das sein, die 9.0c hab ich drauf.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  9. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat denn schonmal jemand eine Solid State Disc im HD S2 ausprobiert? Spiele mit dem Gedanken dem Lärmen meines HD S2 mit einer SSD zu Leibe zu rücken. Hat ja keine mechanischen Teile und ist somit Vibrationslos. Ausserdem noch sparsamer und Kühler (wenn man die richtige SSD kauft).

Ist im HD S2 eigentlich ein ganz normaler SATA Stecker an den man quasi jeden SATA Massenspeicher anschliessen kann?

10. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine SSD kostet einige hundert Euro. Ob's das Wert ist mag ich bezweifeln. Die neue AV-GP Serie von WDC kostet wenig und wird kaum warm. Technisch gesehen gibt's vieleicht beim Festplatten-Test, den der HDS2 am Anfang macht Probleme. Man weiss ja nicht genau, was da genau getestet wird. Vieleicht ist da ein Test, ob die Platte hochgefahren ist. Wenn die SSD dieses Signal nicht simuliert, wird der HDS2 nicht mit HD-Betrieb anlaufen.