1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungen SKY-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 3000, 21. Juli 2009.

1. 3000

3000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Verbesserungen SKY-Angebot

Danke mankra, dein Beitrag ist inhaltlich wie übersichtlich top. Genauso hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, aber na ja, die meisten hier ziehen es ja eh nur vor rumzumeckern, daher hatte ich gar nicht mehr nachgeschaut.

Aber falls jemand noch was zu sagen hat, dann bitte wie das letzte Beispiel, frei von Agressionen.

Danke

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bin jetzt gefühlte 10 Jahre im Forum unterwegs. Die Diskussionen hinsichtlich Verbesserungen im Programmangebot bei Premiere World/Premiere/sky hatten wir schon x-mal. Da jeder Kunde ein anderes Konsumverhalten hat, kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.

Mein Vorschlag: Bessere SD-Bildqualität. Ich glaube, darauf können wir uns einigen.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

tschippi das ist wohl klar, darauf kann sich wohl jeder verständigen auf bessere SD-Quali der Sender. Und die x-Mal diskutierten (wunsch-)verbesserungen sind eine sache, aber gibt ja auch hin und wieder neue mitglieder die bestimmt nicht das ganze forum durchlesen wollen. und manches spezifische zu finden tue auch ich mich immer noch schwer, weil es hier auch zu viele unnütze kurze threads gibt...
    nichts desto trotz, sky ist nicht mehr premiere und die möglichkeit besteht ja, dass sky hier vieleicht auch mal rein schauen könnte, wenn auch vieleicht unwahrscheinlich. ;)

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unabhängig von der Tatsache, dass die angebotene Qualität unter aller Sau ist, ist auch aus meiner Sicht zunächst einmal die fast schon drollige Abo-Zusammenstellung zu nennen, die Sky schnellstens ändern sollte.

Wenn ich die Meinungen in meinem Bekanntenkreis einmal hochrechne, "ich würde ja gerne Bundesliga gucken, aber wenn ich hierfür ein weiteres Paket zwangsabonieren muss, gehe ich lieber in die Kneipe", dann schneidet sich Sky mit diesem Mumpitz kräftigst selbst ins Fleisch.

Also ein Bundesliga-Paket zu einem angemessenen Preis und gut ist.

Abenteuerlich ist auch die Receiver-Politik bzw. das klägliche Gemurkse, beim Versuch, einen einheitlichen Standard für alle digitalen Kabelkunden, bundesweit zur Verfügung zu stellen. Jede Menge unterschiedlicher Karten, bei jeder Anpassung fliegen wieder irgendwelche Receiver ins Nirvana (auch die zertifizierten), bei Schlüsselwechseln werden reihenweise bezahlende Kunden abgeschossen und am Ende dann auch noch ein ständiges Herumgefummel am Netz und den einzelnen Kanälen ... Steinzeit!

Macht Euch mal Gedanken über einen Standard, der auf allen Kisten funktioniert und versenkt das Kartengehampel im Meer. Es muss im Jahr 2009 doch eine Möglichkeit geben, verschlüsseltes Fernsehen in die Haushalte zu transportieren, ohne dass man als Empfänger irgendwelche Module oder ähnlichen Schwachsinn anschaffen muss.

Dann wieder funktioniert diese Karte nur mit diesem Modul ... aber ggf. auch nicht mehr lange, weil das Verschlüsselungsverfahren umgestellt werden soll ... dann gibt es wieder neue Karten und neue Module, Update hier, Update da ... Kirmeskram ...!

Und am Ende dann noch die Sache mit der Masse und der Klasse. 50% der angebotenen Sky-Kanäle guckt doch keine Sau. Sky sollte sich auf die wesentlichen Inhalte konzentrieren, das ganze Randgruppen-Genudel aus dem Netz schmeissen und den angebotenen Rest in einer vernünftigen Qualität zur Verfügung stellen ...

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Verbesserungen SKY-Angebot

Gut gemeinter Thread aber bringt nix also nur Small Talk! :winken:

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du arbeitest doch bei einer drittklassigen Trachtengruppe als Pauke. Wenn man sich Deine Beiträge zu den hier diskutierten Themen in den letzten Wochen ansieht, scheinst Du der einzige Mensch zu sein, der selbst beim Schreiben nuschelt.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

:love::love::love::love::love: ICH LIEBE DICH!

8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso bringt das denn nichts? Sky stellt sein Programm doch wohl kaum zur Verfügung um das eigene Callcenter zu unterhalten.

Und wenn man sich die einzelnen Beiträge ansieht, sind doch sehr wohl Schwerpunkte zu erkennen:

- verbesserte Empfangsqualität
    - ein Bundesliga-Abo ohne irgend einen Zusatzmüll
    - eine vernünftige Receiver-Politik
    - mehr HD-Kanäle

Wenn dies der Wunsch der Kunden ist, sollte sich Sky schon einmal Gedanken darüber machen, ob das eigene Angebot wirklich dem Kundenwunsch entspricht.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ Premier4All du als Lexikon und Foruminstitution solltest es eigentlich wissen, dass ein Forum für genau solche Diskussionen zu Verfügung steht. Nur der eine beteiligt sich konstruktiv daran, der andere weniger. Weiß zwar nicht wie lange du schon hier bist, aber kann mir vorstellen, dass es irgendwann langweilt unzählige male das gleiche zu lesen. Nur ist nicht jeder hier so ein Lexikon wie du. Und ja, tausend gleiche/ähnliche Theads sind schon Platzverschwendung und hemmt die Übersicht.

@ prodigitl2 & Beetle ich schaue gerne die Drittsender, wenn auch nicht alle. Jeder hat seinen Geschmack, nur darf nur jeder einzelne seinen eigenen über den der anderen stellen. Wer nur über ein Produkt motzt, aber sich zu fein ist es nicht weiter zu nutzen kann ich nicht nachvollziehen. Typisch deutsch eben, egal wie gut etwas ist, motzen um es weiter zu verbessern kann jeder gut. Ihr müsst auch dran denken, dass ne Finanzpolitik hinter dem Unternehmen steckt. Viele unterhalten sich über Arpu und weiß ich was, schätze aber die wenigsten wissen was Arpu & Co. ist. Das führt aber zu weit und ist nicht meine Ebene.

Also lasst uns weiter schnacken what's hot 'n what's not! :)

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009