1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: iMusic1

iMusic 1 ist einfach ein Schrottsender, der nichts mit einem halbwegs guten Musiksender zu tun hat und ein richtiger Musiksender ist er schon gar nicht.

Ein Sender ist ein richtiger Musik-Sender, wenn er fast zu 100% Musik-Videos zeigt, wenn ein richtiges Programm-Schema erkennbar ist (nicht wie bei iMusic jeden Tag das Gleiche), wenn es Live-Sendungen mit Moderatoren bzw. VJ-s aus eigenen Studios gibt, bei denen sich natürlich auch alles um das Thema Musik dreht, wenn er wenigstens ab und zu Mal Live-Konzerte zeigt, wenn alle Interpräten und Musik-Richtungen vertreten sind etc. - halt so wie es bei MTV und vor allem bei VIVA in den 90-ern und Anfang 2000 noch war. Davon sehe ich bei iMusic1 ganz wenig oder gar nichts.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schlaumeier !

Ich hätte auch gern 100% Clips, aber eine gewisse Gegenfinanzierung muss nunmal gegeben sein...

Oder wie soll der Sender sich sonst finanzieren ?

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr könntet ja auch mal den Ton auf Joint-Stereo umstellen. Soweit ich weiß ist das mit keinen weiteren Kosten verbunden.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn ein Sender kein vernünftiges Programm anbieten kann, dann soll es am besten solche Sender gar nicht geben, die nehmen nur den Sendeplatz ein und deswegen haben dann z. B. im digitalen Kabelnetz auch richtige Fernseh-Sender eine schlechte Bildqualität.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja nur weil er DICH nicht anspricht muss man ihn noch gar nicht abschaffen. Gerade im digitalen Zeitalter nicht.

Und gerade im Kabel würden dann definitiv andere Sender nachrücken die "bildqualität" wegnehmen :rolleyes:.

So schlecht wie hier immer getan wird ist das Programm von im1 auch nicht.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher, jetzt ist im1 noch am schlechten Fernsehbild in deinem Gurkenkabel schuld :eek:

Kabelanschluss ist halt persönliches Pech :p aber keinesfalls die Schuld eines Senders, der kann doch wirklich nichts dafür wenn das dt. Kabelfernsehen eine Katastrophe ist, 50% der möglichen Kapazitäten aus Infrastrukturgründen nicht nutzt und 48% mit Trash-TV und analogem Mist von Vorgestern verprasst....:eek:

7. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

Also ich muss sagen, dass die Sendung "Dance Culture" doch recht gut gemacht ist. Es laufen aktuelle Clips aus dem Dance/House-Bereich und auch ältere Sachen (2 Jahre her oder 90er).
    Gute Alternative zu Club Rotation auf VIVA oder der Dancesendung auf Yavido. Flaunt und Clubland TV (jeweils 24h) sind zwar besser IMO, aber sind ja leider nicht für den deutschen Markt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr vielleicht musikbezogene Sendungen ins Programm aufnehmen a la Making Of Video, Hinter den Kulissen oder Tour-Diary etc.

Und was Hip-Hop & R&B angeht. Klar gibt es mit Yavido schon einen "Urban"-Sender, aber auf ein paar Perlen aus den Bereichen sollte man nicht verzichten - siehe GOTV (die zeigen alles von Indie, Rock, Pop, Hip-Hop zu R&B, Soul, Dance usw.)

Vielleicht sollte man den Sender mit einem ganz neuen Namen relaunchen? Ich finde ihr habt nicht so einen eindeutigen Namen wie "Em-Ti-Vi" oder "Wi-Wa". Ich weiss nie ob ich euch "Ai-Mju-Sik-Won" oder "I-Em-Eins" oder "Ai-Mu-Sik-Eins" nennen soll.

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, dieser Undergroundsender für Hiphopper (vavido) hat noch ne Dance-Sendung?!
    Wer hätte das gedacht.

Ein ernst zunehmender Musiksender ist das aber trotzdem nicht, weil da der ganze untere Rand voll ist mit Klingeltonwerbung wie Jamba TV. Für mich ist das eindeutig Verkaufsfernsehen.

Ja, wäre nur schön wenn man die beim Durchschalten auch mal erwischen würde. Wenn ich einschalte laufen entweder (wie heute) Promotiontrailer, Handyspiele-Werbung ("frii.de" - dabei hieß es doch am Anfang man wollte auf sowas verzichten) oder Rockshow .

Habe heute abend zweimal reingeschaut und beide Male lief Werbung.
    Dabei waren die Dance Videos die da laufen teilweise wirklich gar nicht schlecht. Wenn nur das Logo nicht so riesig wäre...

Geht mir genauso. In den Trailern ist mal abwechselnd von I Musik 1 doer I Music TV, die Rede - das Logo auf der Website zeigt: "I Music1 Pure Music TV" während das hässlich animierte Senderlogo immer "I Music TV" (mit www davor) anzeigt
    Die beiden Websites verwirren mich dann vollkommen. Wie heißt das denn nun richtig :confused:

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dance Culture läuft immer von 22-23 Uhr.

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der "Rand" ist schon länger nicht mehr da. Dafür sendet der Sender jetzt mit einer unterirdischen Auflösung von 352x576. :eek: