1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Ich wollte dir aber keine falschen Hoffnungen machen. ;) Es kann gut sein, dass du noch Wochen warten musst... Momentan scheinen ja eher Einzelfälle die Glücklichen zu sein.

2. Schumi67

Schumi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

auch ich versuche seit 03.08.2009 meinen "alten" Gutschein (5er-Paket für 2 Monate) zu aktivieren - ähnlich erfolglos wie viele andere hier.

Bevor ich aufgrund des relativ niedrigen Streitwertes einen Rechtsanwalt bemühe, habe ich meinen bisherigen erfolglosen Schriftwechsel jetzt mal an die Verbraucherzentrale Hamburg, die BILD-Zeitung, die AUDIO-VIDEO-FOTO-BILD, die AKTE-Redaktion (SAT1) und an WISO (ZDF) weitergeleitet.

Ob es was bringt ist fraglich, aber ich möchte wenigstens erreichen, dass die Machenschaften von SKY bei der (Nicht-)Betreuung von PREMIERE-Gutscheininhabern endlich mal öffentlich gemacht werden.

Vielleicht schließt sich ja der eine oder andere von euch an - auf jedenfall muss der Druck auf SKY deutlich grösser werden.

Ich wünsche allen Leidensgenossen einen schönen CL-Abend in der Kneipe eures Vertrauens.

3. Modric14

Modric14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du ne Mail geschrieben oder ein Fax/Brief aufgesetzt?

An wen (bei Mail) oder an welche Adresse/Faxnummer hast du deine Sachen geschickt?

4. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wow! Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht ALLES durchgelesen habe ;-) Aber kann es sein, dass ich von den Sky-Mitarbeitern seit 5 Wochen verar...t werde??

Ich wollte Anfang August einen Gutschein einlösen - mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass Sky derzeit technische Probleme habe und daher derzeit keine Gutscheine einlösen könne. Voraussichtlich in 2 Wochen könnte es klappen. Nach 5 Wochen und mehreren Telefonaten immer noch derselbe Stand: "derzeit technisch nicht möglich".

Wir sind jetzt seit 10 Jahren bei diesem "Verein" - egal, ob er sich jetzt anders "schimpft", es ist immer wieder derselbe Ärger. Man wird als Kunde schlecht behandelt.
    Wenn es nicht Inhalte gäbe, die man nur bei Sky im vollen Umfang sehen kann (z.B. Champions League), dann wären wir schon lange nicht mehr Abonnent.

Übrigens: Stern-TV interessiert sich auch brennend für solche Geschichten. Die Öffentlichkeit informieren - das ist eigentlich die einzige Chance.

5. Schumi67

Schumi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bild-kaempft@bild.de
    info@vzniedersachsen.de
    akte@akte.net
    wiso@zdf.de
    info@sterntv.de
    AUDIO VIDEO FOTO BILD kämpft für Sie, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  6. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde überhaupt, dass sich in allen Bereichen die Leute mehr zusammenschließen sollten, weil der einzelne Abonnent oder Kunde ja wenig ausrichten kann. Aber so eine Internetseite, wo sich der ganze Ärger bündeln lässt - auf so etwas schauen dann auch die Medien, was Firmen wiederum ganz schön unter Druck setzt wg. Imageverlust.

Für Stern-TV - da gibt es auch zu Themenvorschlägen eine email-Adresse, also neben dem eigentlichen Kontaktformular. Sie lautet info@sterntv.de

Gruß DasKleine

7. turbocarl69

turbocarl69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Schmiddi80

Ich habe nach Anwaltsdrohung und E-Mail an die Geschäftsleitung ein Jahr Sky komplett freigeschaltet bekommen für meinen alten 3 Monate HD-Gutschein. Also alles frei, außer HD (in den ersten beiden Monaten natürlich schon) ... na ja was solls :love:

8. wecbenji

wecbenji Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

guter Deal....
    Kannst du dir nicht noch für 5 Eur extra das HD Paket dazubuchen lassen?

Wie lange hat es von deiner Androhung bis zur Reaktion und Freischaltung von Sky gedauert?

Habe hier noch 4 HD Gutscheine rumliegen und bin mittlerweile am Verzweifeln....

Grüsse
    wecbenji

9. cello2009

cello2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, nochmal Rückmeldung von mir: Nachdem vor einigen Tagen Sky auf meiner Unitymedia-Smartcard freigeschaltet wurde, hab ich gestern ein Schreiben von Sky in der Post gehabt. Inhalt: Sky-Werbebroschüre und "Willkommen bei Sky"-Schreiben. In dem Schreiben selbst steht, dass der Versand der Vertragsunterlagen noch auf sich warten lassen wird und dass ich nun Sky gucken kann.

Bin mal gespannt, ob alles klappt. Vor allem bin ich mir unsicher, ob die nicht nach Kündigung ihre niemals an mich versandte Smartcard zurückhaben wollen... :eek:

Viel Erfolg allen, die weiterhin für ihr gutes Recht kämpfen müssen!

10. momo-hsv

momo-hsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin moin,

mir steht mit meinem 5er-Paket für 2 Monate nun selbiges Problem ins Haus. Sky scheint ja wohl wirklich nur in die Gänge zu kommen, wenn man bei der Geschäftsleitung mit Anwalt droht.

Hätte hier jemand, der solch ein Schreiben schon versendet hat, das als Formschreiben parat? Ggf. per PM?

Vielen, vielen Dank!