1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

Also bei mir in Großziethen mit 65cm auch nichts. Ist gleich um die Ecke von Radiator2k.

Gruß Stephan

2. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kann das dann nur sein, dass es in Genthin, das nochmal rund 90km westlicher liegt, geht? Komischer Spotbeam.

3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm ... Spotbeam mit schwarzen Löchern, die auf Berlin, München und Nürnberg zielen? Wäre so etwas denkbar?

4. Jassy

Jassy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100

Die Radio's, sind die in MPEG 2 oder MPEG 4?

5. fn1107

fn1107 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Dresden mit 65 cm problemloser Empfang mit genügend Reserve, zumindest was die Signalanzeige betrifft. Das Signal ist nur geringfügig schwächer als die anderen Astra-Transponder. Trotzdem gibt es manchmal merkwürdige Aussetzer. Also vielleicht ist der Empfang doch an der Grasnarbe und die Signalanzeige (86 % beim Vantage 8000) stimmt so nicht, oder die Aussetzer haben eine andere Ursache.

6. fn1107

fn1107 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Radios sind auch in AC3.

7. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich selber schaue NIE Filme mit Voice-Over. Selbst wenn ich in Polen bin und mir nur polnisches TV zur Vefügung steht, schaue ich nie Filme mit Voice-Over. Es ist FURCHTBAR.
    Es gibt übrigens noch andere Länder, die ebenfalls Voice-Over verwenden : Litauen, Lettland, Ukraine, teilweise noch in Russland wobei sich dort mittlerweile auch die Synchronisation von Filmen durchsetzt, Bulgarien teils Voice-Over teils OmU.
    Es laufen auf den ukrainischen Sendern auf Amos durchaus gute Serien und Filme in guter Bildqualität, da Zuführungssignale, aber das Voice-Over zerstört alles.
    Besonders lächerlich finde ich Voice-Over bei Komödien wie Das Leben des Brian. Das ist furchtbar !!!

Die TVP-Sender sehe ich sehr selten, nur bei Sportereignissen schaue ich zu, wobei mittlerweile auf den TVP Sendern nur noch die Nationalmannschaft im Fußball geblieben ist. Manchmal gibt es einige gute Reportagen, das war's.
    TVP 1 und TVP 2 sehe ich also insgesamt selten, allgemein schaue ich polnisches TV nicht allzu oft. tvn warszawa finde ich wirklich gut gemacht jedoch, sehr professionell und gute Sendungen über Warschaus Geschichte usw.
    TVP HD finde ich aber super interessant. Reportagen könnte ich mir dort öfters anschauen. Den Sender kenne ich aber bis jetzt überhaupt nicht.

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Ich habe bis jetzt an meinen Anlagen getestet und gemessen und war erstaunt, dass ich an den Original-LNBs von Kathrein an allen Antennen guten Empfang hatte. Nun habe ich meine Signalwege überprüft und konnte alte EXR 21 DiSEqC-Schalter als Fehlerquelle lokalisieren. Diese habe ich nun gegen neuere Schalter ersetzt und siehe da, an allen DVB-S2-Receivern liegt der Transponder mit der CAS 90 nun mit 89 - 95% Signalqualität an.

Da das sehr erfreulich war, habe ich auch noch mit einer CAS 75 getestet und auch hier ist problemlos der Empfang des TVP-MPEG-4-Transponders mit Original-Kathrein-LNB möglich (getestet mit UAS 177 auf direktem Weg zum Kathrein UFS 922).

10. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorsicht nich so viele Dinge durcheinander bringen, das sind Ka-Band Uplink Spots (Senderichtung zum Satelliten), sowas darfst du nicht mit den Spotbeams im Ku-Band vergleichen. Ich glaube auch nicht das der Beam so stark modifiziert werden kann, das wird ein fixer Beam sein, wie ihn der 1K auch schon haben sollte, den kann man dann möglicherweise noch etwas verschieben, das wirds dann aber auch schon gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009