1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. Parabolicer

Parabolicer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Totzdem dürfte es so langsam keine Argumente für Sky mehr geben warum es an so vielen Ecken hängt.

So inkompetent kann man doch nicht sein dass nach über zwei Monaten die Systemumstellung noch nicht beendet ist.

Man weiss ja auch nicht erst am 24.12. dass Weihnachten ist, also hatte Premiere wohl genug Zeit sich auf die Umstellung vorzubereiten.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den Gewinnen, die der Getränkehandel (Premiere World/Premiere/sky) seit Jahren einfährt, wirklich bemerkenswert. [​IMG] [​IMG]

Habe am 15.8.2009 einen Bundesligastream bei sky gebucht. Freischaltung hat wunderbar geklappt. Bis heute noch nichts abgebucht. [​IMG]

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das "Überleben" bestand bisher darin, immer neue "Doofe"... äh... Geldgeber zu finden, die noch Hoffnung haben, dass sich ihre Investition rentiert. Wenn auch die letzte Hoffnung Murdoch scheitert wird es aber praktisch niemanden mehr geben, der in Sky Dt. auch nur einen Pfifferling investiert!

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich habe Ende Juli den DFB-Pokal bei SkySelect gebucht, Abbuchung erfolgte umgehend am Montag danach. Am 12.8.09 habe ich ein neues Abo abgeschlossen, bis heute noch keine Abbuchung geschweige denn die Vertragsunterlagen erhalten. Da ist einfach zurzeit der Wurm drin. Ich denke, Sky hat es schön nötig, aber die kriegen das einfach nicht gebacken.

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Solange Sky das Monopol hat (und T-Home zähle ich jetzt nicht mit, weil einfach die flächendeckende Möglichkeit hierzu fehlt), wird es auch immer Investoren geben. Und natürlich auch Abonnenten, trotz einer unterirdischen Bildqualität sowie schlechten Service.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich nicht so. Investiert wird nur, wenn sich der Investor begründete Hoffnung macht, sein Geld irgendwann mit Gewinn wiederzusehen. Und diesen Wunsch hat Premiere/Sky bislang nicht erfüllen können - warum soll es zukünftig der Fall sein?

Vielmehr würden die bis 2013 von Sky gehaltenen Bundesliga-Rechte m.E. im Fall einer Insolvenz vom Insolvenzverwalter an den Meistbietenden verschachert werden.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und das bezweifle ich sehr stark. Die Geldgeber möchten doch irgendwann eine Rendite für ihre Investitionen sehen. (Edit: BartS war schneller)

Ich prognostiziere, dass sky auch unter Murdoch in Deutschland keine Gewinne abwerfen wird. Spätestens in 2 Jahren wird Murdoch das PayTV in unserer Republik endgültig wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Und dann brechen für die Bundesligaclubs der DFL harte Zeiten an.

Die DFL muss in die Bresche springen und einen eigenen Bundesligakanal an den Start bringen. Die Vorbereitungen laufen ja schon. Die Live-Spiele dieses Bundesligakanals werden dem PayTV (eventuell einem Sky-Nachfolger), den Kabelnetzbetreibern, IP-TV (T-Home) etc. zur Vermarktung angeboten. Und diese Vermarkter bezahlen pro "aktivem" Bundesligaabonnenten auf ihrer Plattform einen festen Betrag an die DFL. Ein Bundesligamonopol, wie wir es in den vergangenen Jahren bei Premiere hatten und jetzt bei sky haben, wird sich kein seriöses Unternehmen mehr leisten können. Das unternehmerische Risiko wird künftig allein die DFL tragen müssen.

Andere Alternative, die Zentralvermarktung fällt und die Bundesligaverein vermarkten ihre BL-Spiele in Eigenregie.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe am 25.08. mein Abo online auf Sky Welt + Film umgestellt. Anfang September wurde nichts abgebucht. Mein Abo ist immer noch nicht umgestellt worden.

9. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die August-Abbuchung ließ bei mir auch auf sich warten.
    Umgestellt hatte ich am 05.07.
    Abgebucht wurde dann irgendwann Mitte August (Verrechnung mit dem alten Abo für Juli + August-Betrag), als es bei einigen vielen verspätet abgebucht wurde. Fast gleichzeitig erhielt ich auch meine neuen Vertragsunterlagen.
    Die Septemberbuchung läßt nun allerdings wieder auf sich warten.

10. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tut mir leid, aber SKY ist ein Saustall par exellance :mad:

Ich bin von Premiere am 04.07 umgestiegen (alle Sender waren bis 21.08.frei), Juli/August wurden bei mir am 21.08. abgebucht letzte Woche am 11.09. hab ich dann den Vertrag bekommen aber für September ist schon wieder nichts abgebucht worden.

Was soll das bitte, das kanns doch echt nicht sein.
    Was ist daran so ein Problem ein funktionierendes Abosystem einfach umzustellen :confused:

Ich hab schon zwei mal angefragt aber bis dato ca. 14-20 Tage noch nicht mal ne Antwort bekommen.

So wies ausschaut werd ich den Verein wohl wieder abmelden.