1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Weiss den niemand eine Antwort darauf? Kann man den die Aufnahmen am PC weiterbearbeiten oder auf anderen Geräten abspielen? bzw. sind die wirklich verschlüsselt?

Bin kurz davor mir so ein Diablo Cam zu kaufen doch das würde mich doch noch interessieren...

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Kane,

ich werde das für dich heute (FR) ausprobieren - bin leider momentan in der falschen Wohnung. Ich werde folgendes machen: über meinen Receiver mit Diablo/TNT werde ich 10 Minuten France2HD aufnehmen und mit der Datei dann zu meinem Computer gehen und sehen, ob sich das ganze hier abspielen lässt (zB mit dem VLC-Player, der ja fast alles abspielt was es gibt.)

Falls das funktioniert, dann sieht es gut aus mit dem Bearbeiten, falls nicht, dann dürfte es tatsächlich kodiert sein im HD-Bereich.

Melde mich hier an dieser Stelle spätestens am Nachmittag!

EDIT: Test erfolgreich verlaufen!! - Die HD-Festplattenaufnahmen über das Diablo/TNT-Modul sind definitiv NICHT verschlüsselt. Konnte sie auf meinem PC problemlos zum laufen bringen (Nero Player)! Quelle war France2HD. Bin mir also sehr sicher, dass einer Bearbeitung dieser Daten auf dem PC nichts im Weg steht! ;-)

Wichtige Ergänzung: Ich bin da zwar kein Experte, aber meines Wissens gibt es Receiver, die das kodierte Signal über das CI-Modul entschlüsseln und UNKODIERT auf der Festplatte speichern (zB mein Scena 5 von Inverto), aber auch Receiver, die das Programm verschlüsselt aufzeichnen und beim Abspielen von der Festplatte jedesmal neu durch das CI-Modul schicken müssen (das war glaube ich bei meinem alten Topfield so). Deswegen kann es hier bitte Unterschiede geben, die ich nicht im einzelnen beurteilen kann!!!!

Wie gesagt: bei meinem Scena 5 (Inverto) mit WD 320 GB-Platte ging es einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Informationen. Somit sollte dem archievieren von Französischen TV Aufnahmen nichts mehr im Wege stehen...

Das tolle ist ja dass ich jetzt einen neuen Fernseher habe mit DVB-T TNT HD Tuner. Doch die HD Sender sind hier noch nicht aufgeschaltet worden... Wenn es dann mal soweit ist, kann man diese Funktion dann z.B als "Doppeltuner" betrachten wenn mal der Receiver mit Diablo Cam was aufnehmen muss... :)

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Falls es wen interessiert: Amazon.fr bietet den Sagem - ISD91HD (also den ohne Festplatte) statt für etwas mehr als 210 Euro jetzt für etwas weniger als 180 Euro an, es ist Amazon direkt, Versand nach D sind laut Vorschau knapp 6 Euro.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gestern habe ich mir endlich doch den Sagem bestellt, durch das lange Zögern war er jetzt zwar etwas teurer, aber im Verlauf des Tages wurde er jetzt nochmal auf 194 hochgesetzt, also ging es noch.

6. renard01

renard01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo verehrte Forumgemeinde,

mit großem Interesse habe ich diesen Thread verfolgt!

Ich bin seit heute auch Besitzer eines Sagem HD TNTSAT Receicers (gekauft bei Amazon.fr ohne Probleme) und natürlich und vor allem der entsprechenden Karte.
    TNTSAT funktioniert auch mit dem Sagem-Teil (HD und SD) ohne Probleme, die Karte ist also bereits aktiviert.

Nun möchte ich diese Karte in meiner Dreambox ans Laufen bekommen. Ich habe folgende Hardware/Software-Ausstattung:

- Dreambox 800
    - Gemini 4.4
    - CCcam 2.1.2
    - NewCS 1.6.7

=> Leider geht es damit out-of-the-box nicht :-(. Die entsprechenden Kanäle bleiben dunkel. Wenn ich unter CCcam Info gehe, sehe ich, daß keine Karte im Cardreader erkannt wird.

Hinweis: Mit meiner (alten) Dreambox 600 geht es mit CCCam 2.1.2 und NewCS 1.6.7 problemlos!! (Gemini 4.2 glaube ich).

Hat jemand einen Hinweis, wo ich noch etwas konfigurieren könnte? Oder brauche ich ein anderes Image?

Je salue cordialement tous les francophiles et francophones de ce forum :)

Alexander

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  7. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit CCcam 2.1.2 brauchst du eigentlich kein NewCS mehr. Am besten versuchst du mal die Karte direkt in CCcam zu lesen (ohne NewCS) und setzt zusätzlich die Frequenz. (hab bei mir 4.80 MHZ)

So sieht das in meiner Config aus:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB7 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB7 4800000

Den Reader must du je nachdem was für einen du verwendest anpassen.

8. renard01

renard01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Celerion,

danke für Deine Infos - wenn mir das newenigma Image nicht mehr gefällt versuche ich es mit Deinen Hinweisen wieder mit Gemini.

Inzwischen läuft die Karte einwandfrei mit NewEnigma 2.6 und CCcam 2.1.1 mit NewCS.

Danke und Grüße,
    Alexander

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

Sehr amüsant finde ich aktuell eine Ebay-Auktion, in welcher eine TNTSAT-Karte ganz ohne Receiver angeboten wird. Das ist soweit ja auch in Ordnung, da die Karte ja mit entsprechender Cam auch zu laufen scheint.
    Witziger finde ich, dass die Bieter mit Geboten nur um sich jonglieren. Die Auktion für die Karte, welche heute Abend ausläuft, steht jetzt schon bei 62 Euro. Da ist dann wohl beim Endpreis auch nicht mehr viel um zum Kauf eines Komplettpakets. Den TNT-Receiver kann man ja getrost im Schrank lassen....

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Receiver ist heute endlich gekommen und alles klappt einwanfrei. :) Er ist kleiner und vor allem schöner als gedacht und gar nicht mal sooo schlecht wie oft behauptet.

Die CL kann kommen. :)