1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will Ad-Skipping verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL will Ad-Skipping verhindern

Wobei eine durchaus interessante Frage wäre, ob die Receiver auch mit legal erworbenen Smartkarts aus Frankreich, Östereich oder Grossbritannien funktionieren.
    Als Bürger dieser Länder darf man, wenn man einen Wohnsitz vorort hat, auf diese Adresse ja eine Smartkart für deren Öffentlich Rechtliches Fernsehen erwerben.
    Ich wette jedoch, dass mit den vergewaltigten RTL/P7S1-Receiver neben den deutschen ÖR vielleicht gerade noch Premiere, sorry Sky, empfangen werden kann, für die "Ausländer" jedoch eigene Receiver notwendig werden.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dürfte funktionieren.
    Laut dem Wiso Bericht schaut die EU zur Zeit sehr auf Deutschland und wenn wir Deutschen blöde genug sind CI+ zu akzeptieren werden sie es wohl den anderen Europäern auch aufs Auge drücken.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage, warum die Sender das nicht verstehen, habe ich mir schon oft gestellt. Ich komme aber immer wieder auf dieselben drei Gründe: Gier, Gier und nochmals Gier. Gier versperrt den Blick auf die Realität. Das ist eine Lebenserfahrung.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das ist ansichtssache. mich interessieren die überhaupt nicht! ich würde lieber wieder mehr alte serien aus den 60ern bis 80ern sehn...vielleicht auch einige aus den 90ern!

5. tf23

tf23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab da noch ein vorschlag für RTL "$" Co.

wie währe es wenn ihr, sobald werbung läuft, die Reciver sperrt für das wegzappen :winken:

mal ehrlich, wer sich so ein schwachsinn ausdenkt mit vorspulen verhindern und son ein kram sollte aus Deutschland verwiesen werden.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Und ich ginge noch einen Schritt weiter. Kein Mensch sollte sich angesichts deren durchgequirlten Plänen denen ihr durchgequirltes Programm noch anschauen. Die haben doch die Einschläge noch nicht gehört.

7. GreenThunder

GreenThunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie funktioniert dass eigentlich mit externen HDD-Rekordern? Wird man mit denen dann nicht mehr aufnehmen können? Denn über CI+ werden die Sender ja nicht in die Aufnahme des ext. Rekorders eingreifen können, oder?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich können sie das, entweder wird dort ein Kopierschutz ausgegeben (vorzugsweise CGMS) oder der Receiver wird keine möglichkeit haben solche Sendungen für eine Aufnahme überhaupt zu programmieren.

9. GreenThunder

GreenThunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meinem (schon betagterem) HDD-Rekorder, gesagt werden kann, dass ich die Werbung nicht überspringen kann.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch er nimmt dann nichts auf.