1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

ich hab meine WD jetzt mal rumgedreht (damit man die LED sieht) und werd das mal beobachten.
    Ich überlege, was da eigentlich abgeht. Ist das Absicht? Warum ist das so? Ich hab ehrlich keine Ahnung. Und was tut man dagegen - ein Relais rein?

Was üblicherweise heute passiert ist: Man nimmt ein vom Chiphersteller als Demo mitgelieferte Software und macht das nötigste um die Featureliste möglichst komplett aussehen zu lassen.
    Mit der Hardware ist es oft ebenso: Da werden Referenzdesigns übernommen und häufig noch was weggelassen, was der Qualität nicht guttut. Früher war das andersrum.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

@starbright:

Nur mal kurz dazwischengefragt: Welchen "HD-Aufnahmebug" hast du bzw. gibt es eigentlich nach der 1.64? Ich kann mich erinnern, mal so etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr genau, um was es ging, und konnte selbst bisher auch noch nichts feststellen (egal, ob Pay- oder Free-TV).

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo hoax,
    Hat dein Kontakt bei Comag unter anderem auch schon den Bugtracker zur Kenntnis genommen?
    Seit Ende April warten wir ja schon geduldig auf Nachbesserung der fehlerhaften Firmware. Du fragst auch immer freundlich nach, wann etwas zu erwarten ist. Der Erscheinungstermin wird leider immer wieder nach hinten verschoben, mit der Begründung auf Engpässe durch Messebesuche und neue Geräte. Das wirkt auf die Dauer unprofessionell. Das wird durch die Veröffentlichung der SL50HD und SL60HD nur schlimmer, da diese auch die gleiche Architektur und sogar Firmwarebasis einsetzen, jedoch mit unterschiedlichen Features (siehe Mediaplayer SL60HD) aufwarten, die ja dann im SL100HD auch möglich wären, aber auch wieder neue Bugs (siehe Unverträglichkeiten der SL60HD mit Toshiba-TVs über HDMI) haben. Daß da sehr viele Wechselwirkungen bestehen, bezweifelt niemand hier. Und da Comag nicht allein alle Kombinationen von Receivern und Verstärkern und TVs testen kann, sind wir ja bereit, mitzuwirken. Das erfordert aber auch die Unterstützung im Dialog seitens Comag.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, den link zum bugtracker habe ich ihm gemailt, schon in den ersten tagen nach der einrichtung dessen. wenn ich anrufe oder maile, sagt er mir dass er dieses oder jenes aus dem forum schon gelesen habe, d.h. es ist comag nicht egal, was hier so passiert. selbst der juniorchef sagte mir anlässlich meines kurzen besuchs von zwei stunden in der firma "weiter so!"

es tut meinem kontakt auch wirklich selbst weh, wenn er bei den anderen geräten bisher nichts machen konnte, aber es gibt die order, den pvr2 hd stabil zum laufen zu bringen und da gibts wirklich viele mechanismen, die auf die verschiedensten akteure wirken, in die wir keinen einblick haben.

es tut mir auch wirklich sehr leid, dass ich nichts dazu beitragen kann. es gibt wirklich kaum einen anruf oder ne mail wo ich die sw für die anderen geräte nicht anspreche.

5. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

leider wird ja hier gern alles in einen Monster Tread gepostet:
    Aber hier der Link:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-zurueck-wird-nicht-komplett-abgespielt.html

6. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hoax, kannst du dir nicht die FW in einer bearbeitbaren Version schicken lassen, damit die FW nicht von einem von uns weiter bearbeitet werden kann???? Ich meine es gibt bestimmt jmanden hier, der von Programmieren Ahnung hat und da ein wenig basteln kann?!??!?!!! ---JETZT DARF SICH JEMAND MELDEN MIT, ich kann das ;-)
    Wäre ja cool, wenn das so gehen würde/könnte/sollte

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

kommt nur immer drauf an in welcher programmiersprache die FW verfasst ist, ob's exotisch ist oder etwas relativ einfach.
    kann ja auch sein, dass das format der comag fw eine ganz eigens entwickelte programmiersprache hat.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, solche gibts hier, schau mal in der comag-forums-hauptseite ein paar zeilen tiefer unter "suche formatbeschreibung..."

das problem ist nicht comag, sondern fujitsu, von denen stammt der source-code und die haben die hand da drauf, rücken nichts raus. nicht mal an comag.

9. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre auch zu schön gewesen

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Achso, der Rücksprung-Thread... (aber Danke für den Hinweis)

Dann ist auch klar, dass ich davon noch nichts gemerkt habe, da ich die Aufnahmen eigentlich nie erneut vom Comag wiedergeben lasse, sondern zumeist gleich weiterverarbeite.